Epilepsie!

Diskutiere Epilepsie! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe eben grade mein Schweini an der gesagten Stelle gewaschen . Aber das da noch was lebt(von den Haarlingen) konnten mein Mann und ich nicht...
  • Epilepsie! Beitrag #41
Habe eben grade mein Schweini an der gesagten Stelle gewaschen . Aber das da noch was lebt(von den Haarlingen) konnten mein Mann und ich nicht fest stellen .Aber das mit dem Frontline ,das tu ich ihn nicht schon wieder an.Ist ja grad mal gut neh Woche her wo er das gekriegt hat .

miniwok !

Ich komm aus Lüchow !

• Epilepsie!

Anzeige

• Epilepsie! Beitrag #42
Hallo

Ist es das Lüchow in der Nähe von Uelzen oder das was in der Nähe von Hamburg liegt (Postleitzahl 23....)
In Uelzen gäbe es eine TÄ die man bedingt empfehlen kann zumindest für einfachere Sachen wie Grabmilben usw. Wären dann aber auch knapp 40km Fahrt.

LG Corinna

• Epilepsie! Beitrag #43
Ja das Lüchow bei Uelzen !

• Epilepsie! Beitrag #44
Ich weis aus dem Kopf nicht ihren Namen das könnte ich aber morgen klären.

Wichtig wäre es jetzt in Erfahrung zu bringen ob dein TA tatsächlich Ivomec gespritzt hat oder ob das nur eine unnötige Vitamspritze war. So wie du es aber geschildert hast vermute ich mal das es Ivomec war ( Besserung der Symptome).
Die Krusten werden verschwinden sobald die Anzahl der Grabmilben durhc die Behandlung massiv geschrumpft ist. Dann kann die Haut heilen und das Fell wächst wieder nach. Das daurt manchmal schon eine Weile gerade wenn sich die Sache schon solange hinzieht.

LG Corinna

• Epilepsie! Beitrag #45
Das ist echt lieb von dir .Aber ich werde erst mal bei dem TA bleiben .Weil eigentlich ist es ein sehr guter TA .(sind mit unserer Katze auch bei ihn in Behandlung und das schon seit ehtlichen Jahren )

Und ja die 1. Spritze hiess Ivomec und die 2.Stegsomax oder so .Hab heute extra noch mal angerufen und nach gefragt wie die hiess.Aber obwohl ich 2 x nach gefragt habe ,habe ich es nicht richtig verstanden .

Sorry ,aber weiss im Moment echt nicht wo mir der Kopf steht !
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS Ich weiss eine Katze ist kein Meerschweinchen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Epilepsie! Beitrag #46
Dektomax war es vermutlich. Ist auch ein Mittel gegen Grabmilben allerdings eher für Demodexmilben.

Dein TA kann sich ja gut mit Katzen uaskennen das heißt aber leider noch lange nichts über seine Fähigkeiten bei Meerschweinchen aus. Im Gegensatz zu Hunden und Katzen werden Heimtiere im Studium nur als eine einzige Vorlesung angeboten die dazu nicht mal ein Pflichtfach ist.

So wie du bis jetzt die Behandlung beschreibst ist er eher ein Fall der alten Schule, veraltete Medikamente und Behandlungsmethoden.

Sieh zu das die dritte Spritze nach den 10 Tagen erfolgt und dann hoffen wir mal das es wirkt.

LG Corinna

• Epilepsie! Beitrag #47
Ich kann miniwok nur zustimmen, wenn ich sehe das er Dectomax spritzt und du sollst gleichzeitig Frontline drauf geben, ist die Chance einer Vergiftung groß. Sowas sollte ein guter TA wissen!

• Epilepsie! Beitrag #48
Frontline für Meeries ist auch sicher nicht gut, für Kaninchen ists ja schon tödlich...

Ich wollte fragen, ob es was neues gibt, ob neuer TA, obs besser geworden ist...

• Epilepsie! Beitrag #49
Ja, wie gehts denn dem kleinen Knuff inzwischen?

• Epilepsie! Beitrag #50
Max ging es gestern total beschi..... !Der ist in seinem Käfig rum gesprungen wie ein Irrer .Heute beisst er sich auch wieder wie verrückt.( Nein,ich war noch nicht bei einem anderem TA ,was dann nummer 3 wäre.)
Ich weiss echt nicht was ich machen soll! Doch noch einen 3.TA auf suchen oder diese Woche noch mal zu TA Nr.2 gehen .Oder ob ich ihn erlösen lasse.
Die kahle Stelle ist heute auch wieder offen .

• Epilepsie! Beitrag #51
Irgendwie klingt die Story genau wie damals bei unserem Meerschwein. Der hatte Milben (laut Aussage meiner Mom) und so Krampfanfaelle (genau wie du beschrieben). Ich erinnere mich noch das er immer gebadet wurde in so einer Loesung und das er irgendwann alle Haare verlor, die aber dann mit der Zeit wieder nachwuchsen. Die Krampfanfaelle gingen nie vorbei. Irgendwann starb er dann von alleine. Der Tierarzt meinte damals er leidet nicht.
Soweit ich weiss hatte er die Milben (?) von Stroh (Verdacht), das andere Tier bekam diese Milben nicht. Allerdings meine Mutter an der Hand und die musste dann auch behandelt werden.
Geh lieber nochmal ne dritte Meinung einholen.

• Epilepsie! Beitrag #52
Ja, auf alle Fälle eine 3. meinung einholen. So schnell wie möglich! Es gibt doch hier im Forum jetzt diese TA-Datenbank die man bei den Moderatoren abfragen kann. Vielleicht findest du da ja was gescheites.
Bevor du daran denkst ihn erlösen zu lassen, lass ihm lieber von einem kompetenten TA helfen! Ich weiß, es ist oft schwierig einen zu finden, aber wenn es dem leidenden Schweinchen hilft, ist es auf alle Fälle die Mühe wert!
Gute Besserung! Ich hoffe, das wird bald wieder!!

• Epilepsie! Beitrag #53
Hallo
Bitte nicht erlösen.

Ich kann dir ein Angebot machen. ich nehme ihne eine Zeit zu mir sehe zu das ich ihn wieder auf die Beine stelle. Dann kann er wieder zu dir. Hab eh noch ein Pflegeschweinchen von einer Freundin hier da kommst es auf eins mehr oder weniger eh nicht an.

Ich wohne ja nicht so weit weg.

LG Corinna

• Epilepsie! Beitrag #54
Das finde ich ein wirklich nobles angebot! Respekt!!!

• Epilepsie! Beitrag #55
miniwok !
Das ist echt nett von dir aber da ich dich überhaupt nicht kenne ist mir bei dem Gedanken nicht so ganz wohl !( nicht bös gemeint)
Ich werde morgen vormittag mal meine Nichte anrufen (die ist gelernte TA-helferin,sie ist zZ.in Erziehungsurlaub ) und sie fragen was sie von TA Nr.3 hält .

Wollte eigentlich das Osterwochenende Max noch mal an der verkrusteten Stelle waschen aber da seine kahle Stelle ja offen ist ,habe ich das nicht getan .

Das Frontline, hab ich mir, nach dem ihr mir gesagt habt ,wie schädlich das für Meerschweinchens ist ,auch noch nicht wieder drauf gemacht .Denn so langsam glaub ich auch nicht mehr das es Haarlinge sind sondern Milben !
LG, kleine zicke

• Epilepsie! Beitrag #56
Habe mit meiner Nichte heute telefoniert .Sie hält von TA Nr.3 gar nix.Da wo ich jetzt bin ,bin ich schon gut auf gehoben ,sagt sie .Wenn der TA nicht weiter weiss dann sagt er es den Leuten schon und schickt ein wo anders hin.-- Sie meint halt auch das solche Hautkrankheiten eine langwierige Sache ist .
Auf jeden Fall werde ich versuchen noch diese Woche zum TA zu gehen .Eigentlich wären wir ja erst nächste Woche dran( 3.Spritze).Muss mal sehen wie ich das schaff,wegen Auto und so .

LG,kleine zicke

• Epilepsie! Beitrag #57
Hm... hört sich alles ziemlich sch... an :( aber gibt es nicht ein paar mehr TA in Deiner Nähe? Also bei mir im Ort gibt es zwei, dann ein Ort weiter ettliche, in dem anderen Ort ein paar und zur Not würd ich in die Tierklinik fahren, die 30 km entfernt ist!?!?!

Komm auch heut vom TA und meine Stinker haben die zweite Behandlung mit Strongold bekommen (alle 5, weil die sich ständig kribbeln) bei Dir hört sich das ganze ja noch heftiger an, mit offenen Stellen und so, dass tut mir leid!

Ich würd aber trotzdem schauen, ob ich noch einen anderen TA finde und was ist an dem Angebot von Miniwok denn so schlecht? Ich find es super und ihr (Dein Mann und Du) könntet ja einfach mal hin fahren und Euch irgendwo treffen?! Dann könntest Du ja immer noch entscheiden, ob Du es machst? Würd ich so machen ;) wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! Und ich würd über den 3. TA noch mal nachdenken, sowie über das Angebot von Miniwok ;)

• Epilepsie! Beitrag #58
kleine zicke, du könntes natürlich auf miniwoks Angebot eingehen. Du könntest ja um sicherzugehen dein Schwein auch besuchen kommen?

Auch wenn es schrecklich ist herumzugurken und viel Geld dafür zu lassen,aber such so lange bis du einen guten TA gefnden hast. gab es hier nicht ein paar Tips?

• Epilepsie! Beitrag #59
Falls du auf miniwoks Angebot eingehst, kannst du sie ja einen vertrag unterschreiben lassen, dass du sie nur zur Pflege für einen begrenzten Zeitraum übergeben hast und das Schwein immernoch dir gehört. Dan bist du auf der sicheren Seite. Und vorher mal ganz neutral einen Kaffee trinken gehen ;)

• Epilepsie! Beitrag #60
Ach kommt Leute ,das ist doch jetzt nicht euer ernst .Ihr würdet doch euer Tier auch nicht zu jemanden bringen den ihr nicht kennt ! ? !
LG , kleine zicke

Thema:

Epilepsie!

Epilepsie! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Königspython sehr aktiv: Hallo liebe Terrarien-Freunde, es geht um meine 4Jahre alte Königspython die ich erst seit 6 Wochen habe. Es ist ein Männchen und sehr aktiv, um...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben