Epilepsie!

Diskutiere Epilepsie! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo kleine Zicke. Ich habe hier mal in aller Stille mitgelesen und muss jetzt meinen Senf doch auch mal dazugeben ;) 1. Ich weiß nicht, bei...
  • Epilepsie! Beitrag #61
Hallo kleine Zicke.
Ich habe hier mal in aller Stille mitgelesen und muss jetzt meinen Senf doch auch mal dazugeben ;)
1. Ich weiß nicht, bei wievielen TA ich schon gewesen bin (und ich habe schon seit über 12 Jahren Meeris), bis ich nun endlich einen kompetenten gefunden habe.
Ich bräuchte dazu gut 2 Hände, um alle aufzuzählen!

Wäre es dir lieber, du bleibst bei deinem jetzigen TA, der sich vielleicht toll mit Katzen auskennt, aber kaum mit Meeris und du deinen Knirps dann wegen dem Ta bzw. weil du nicht einen 4. Rat geholt hast, auf dem Gewissen hast, NUR weil du nicht noch zu einem 4. ,5.,6.,.... Ta gehst?
Sorry, wenn ich ein bisschen heftig reagiere, aber wie oben schon geschrieben wurde, wenn ein Mensch Beschwerden hat und kein Arzt die Ursache findet, gibt man sich doch nicht einfach damit ab, sondern sucht solange, bis einer eine Lösung hat.

Das Angebot von miniwok finde ich sehr nobel, und ich muss zugeben, auch ich hätte "Bedenken", einer fremden Person mein Schweinchen zu geben, ABER die Idee von albero ist gut! Und miniwok kümmert sich um den Knirps, was momentan ja nicht 100% gewährleistet ist (sorry, aber das lese ich aus deinen Beiträgen heraus)

Ich will dich hier nicht angreifen oder bloßstellen, aber gib dir doch einen Ruck und fahr mit dem Kleinen zu einem anderen TA. Das bist du ihm zumindest schuldig.

• Epilepsie!

Anzeige

• Epilepsie! Beitrag #62
Hallo

Kann Christine nur zustimmen.

Geb Dir einen Ruck und fahr zu einem Tierarzt. Du kannst ja vorher auch mal anrufen und deine Situation erklären - vielleicht merkst du schon am Telefon ob er der Richtige ist oder nicht.

• Epilepsie! Beitrag #63
Nein, ich würde meine Tiere nicht in fremde Hände geben. Aber ich würde auch nicht daran denken einzuschläfern wenn noch Möglichkeiten bestehen, das Tier zu retten. An Milben muß kein Tier sterben, wenn man früh genug was dagegen tut. Daß su an solche Stümper gekommen bist tut mir wirklich leid und das kann man im Vorhinein schlecht erkennen, aber dann muß man aben so lange suchen, bis man einen guten gefunden hat! Und da es deinem kleinen Kerl schon so schlecht geht weil er das ungeziefer schon so lange in sich hat, würde ich schauen, daß ich innerhalb kürzester Zeit sämtliche TÄ abklappere und nicht jede Woche mal einen.

• Epilepsie! Beitrag #64
Doch, das habe ich. Wenn man liest was die betreffende Person bisher zu Meerschweinchen geschrieben hat kann man eigentlich gut abschätzen ob sich die Person gut mit den Schweinchen auskennt. Dann besucht man denjenigen vorher und schaut sich an, wie die Schweinchen dort so leben und gefüttert werden und merkt, dass sie es dort super haben und dann kann man shcon Vertrauen fassen. Und du kannst dein Schwein ja sicher besuchen ;)

• Epilepsie! Beitrag #65
Ach kommt Leute ,das ist doch jetzt nicht euer ernst .Ihr würdet doch euer Tier auch nicht zu jemanden bringen den ihr nicht kennt ! ? !
LG , kleine zicke

ICH würde zu einem weiteren TA gehen, aber wenn ich schon an einschläfern denke, dann kann man auch versuchen das Tier in Hilfe zu geben ;) klar kann man sich vorher treffen und schauen, ob man das schlussendlich macht oder nicht.

• Epilepsie! Beitrag #66
@Bibi da stimme ich dir zu, solange es Hilfe gibt, sollte man seinem Tier helfen und ich habe auch schon Tiere anderer Leute übernommen, ohne das die irgendwie ihre Tiere vernachlässigt hätten. Wenn man sieht, wo das Tier hin kommt und sich mit der Person eine Stunde über dieses Tier und die Haltung unterhällt, kann es nur gut sein.

• Epilepsie! Beitrag #67
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Luna, als sie so krank war, extra noch in eine Tierklinik gefahren bin, die fast 1 1/2 Std. von mir entfernt war. Ich habe ALLES für sie getan und ich würde es IMMER WIEDER tun, auch wenn das bei meinen 10 Meeris etwas kostspielieger werden würde.

Ich könnte gar nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich einen fähigen TA gefunden habe und ich zusehen müsste, wie es meinem Tier schlechter und schlechter geht. Das könnte ICH nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Luna ist zwar leider nach 4 Wochen erlöst worden, jedoch weiß ich, dass ich ALLES getan habe, um ihr zu helfen.

Es liegt nun an Dir, alles für Deinen Süßen zu tun!!!

• Epilepsie! Beitrag #68
Ja, was man alles für seine Tiere tut... Manche halten einen da für verrückt. Spätestens wenn man mit einer Laufente im Warte-Zimmer sitzt um ihr den Fuß gipsen zu lassen, ein verwaistes Vogelküken wochenlang tag und nacht zum Fressen überredet oder einer Taube den Fuß amputieren lässt.

• Epilepsie! Beitrag #69
Ich habe mir einen Ruck gegeben ( habe eure Beiträge aber eben erst gelesen )und bin zu einer TÄ ,10 km von hier entfernt gefahren .
( bin grad erst wieder hier und noch ganz auf geregt )

Ich hab ihr die ganze Geschichte mit Max erzählt und als sie hörte das er eine Spritze gegen Läuse und gleichzeitig Frontline bekommen hat ,hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt.
Also leben tut da nichts mehr auf seinem Fell.Er hat eine Antibiotika Spritze bekommen und eine Vitamin Spritze ,sie hat ihn die unteren Zähne gekürzt und sie hat die kahle Stelle behadelt(blutige ).Sie hat die Verkrustung ab gemacht (ging bei ihr ganz einfach ,mit solch einer Lösung,die nicht weh tut )und hat sein Fell mit einem Floh kamm durch gekämmt und auf die kahle Stelle was gesprüht .Ich muss ihn morgen noch mal selbst Antibiotika im Mund spritzen und ich habe Vitamintropfen mit bekommen .Übermorgen soll ich noch mal zu ihr hin kommen .

Das mit dem Erlösen war , weil ich so verzweifelt bin .Ich hoffe das es ihm jetzt wirklich bald wieder besser geht .

LG,kleine zicke

• Epilepsie! Beitrag #70
Schön dass du es nochmal versucht hast, und es klingt so als wäre das eine patentere Tierärztin. Bin mal gespannt was die nächste Zeit bringt ob die Wunden abheilen oder ob er sich immer weiter beknabbert

• Epilepsie! Beitrag #71
Super das du noch mal beim TA warst!!!!!!!!!!

Weiterhin alles Gute!

• Epilepsie! Beitrag #72
Das freut mich! Ich wünsche dir, daß deine TA-Odysse nun zu Ende ist und du eine gute Ärztin gefunden hast!
Viel Erfolg für dich und ein besonders leckeres Trost-Gurkenstück für den kleinen Fellbausch!! :D

• Epilepsie! Beitrag #73
:023: find es auch super, dass Du noch mal bei einem anderen TA warst und siehst Du, bei ihm hörte sich gleich alles ganz anders an! Es ist leider so, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt und man sich selbst eben dann nicht mehr sicher ist, weil man ja eben kein TA ist und man verlässt sich eigentlich auf die Meinung!

Ich drück dem Kleinen ganz doll die Daumen!!! Ihr schafft das

• Epilepsie! Beitrag #74
Ich kann mich da Bibi nur anschließen! ;)
Freut mich sehr, dass Besserung in Aussicht ist. Siehst du, Hartnäckigkeit zahlt sich einfach aus ;)
Super!! :D

Grüße,
Christine

• Epilepsie! Beitrag #75
Hallo !

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie es Max geht !

LG,kleine zicke

PS Und danke noch mal an euch alle !

• Epilepsie! Beitrag #76
Ja, mach das bitte!
Gute Besserung an den Kleinen! ;)

• Epilepsie! Beitrag #77
Ich wollte mit meinem Angebot eigentlich keinen Streit auslösen.
Aber ich kenne nunmal das Problem einen vernünftigen TA zu finden und an diesem Schweinchen ist nun schon soviel rumgedockert worden, das es endlich mal zur Ruhe kommen sollte.

Einsacken wollte ich es bestimmt nicht, danke davon habe ich selber genug.
Ich hätte dich regelmäßig über seinen Zustand informiert, per Telefon, email oder du wärst vorbeigekommen.
Hast du BBB oder Symbio Pet für den Darm mitbekommen?

Du bist jetzt aber nicht bei der TÄ in Uelzen, oder?

LG Corinna

• Epilepsie! Beitrag #78
miniwok !

Nein,bei der TÄ in Uelzen bin ich nicht !--Bin ca.10 km von hier entfernt aufm Dörp bei einer TÄ. Eine Freundin hat mir die empfohlen .

Nein ,für den Darm hab ich nichts bekommen ! Für den Darm ???

LG,kleine zicke

• Epilepsie! Beitrag #79
Folgenden Text bekam ich zugeschickt. Mit der Überlegung, ob das selbe auch für Meerschweinchen gilt...

Muss man ja mal überlegen, wenn man weiß dass es genug TÄ gibt, die Frontline Kaninchen und Meeries geben, wer weiß ob sowas auch passiert. Oder auch für den privaten Anwender. Ich wusste das zb. auch nicht, habe aber eh speziell eines für Meerschweine da.

Anhänge

• Mar_27_001.jpg
    Mar_27_001.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Epilepsie! Beitrag #80
wuselvieh !

Ähm,sorry ,kann grad mit deiner Aussage gar nichts anfangen !Was meinst du denn jetzt ?

LG,kleine zicke

Thema:

Epilepsie!

Epilepsie! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Königspython sehr aktiv: Hallo liebe Terrarien-Freunde, es geht um meine 4Jahre alte Königspython die ich erst seit 6 Wochen habe. Es ist ein Männchen und sehr aktiv, um...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben