Kippschutz für Katzen

Diskutiere Kippschutz für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte KEIN normales Fliegengitter nehmen, da wirken Katzenkrallen wie ein Messer... eine entfernte Bekannte hat ihre Katze dadurch verloren :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kippschutz für Katzen Beitrag #21
Ich habe mir allerdings noch etwas anderes überlegt, wie wäre es mit einem Fliegengitter? Das müsste ja auch genau so sicher sein wie ein Kippschutz. und man kan das Fenster auch ganz offen stehen lassen...

Bitte KEIN normales Fliegengitter nehmen, da wirken Katzenkrallen wie ein Messer... eine entfernte Bekannte hat ihre Katze dadurch verloren :(

• Kippschutz für Katzen Beitrag #22
In unserer alten Wohnung hatten wir auch für Küchen- und Wohnzimmerfenster eine Eigenkonstruktion gebaut... allerdings ist das was für's geöffnete Fenster - auf Kippe können sie sich immernoch einquetschen. Aber, wenn's jemand trotzdem interessiert:
Haben einen Rahmen mit Latten gebastelt, über die gesammte Fenstergröße und ihn mit Kaninchendraht bespannt. Der Rahmen hat noch ein klein wenig spiel gehabt, wenn er ins Fenster eingesetzt wurde - dort wurde er dann mit zwei Keilen fixiert. Hat bombig gehalten, unsere Tara ist immer regelmässig daran hoch und runter gekraxelt. :roll:
Habe auch Bilder von den Fenstern, müßte aber erst suchen... neulich erst den Rechner aufgeräumt. :?

• Kippschutz für Katzen Beitrag #23
@ audrey: Ich hatte acuh nicht an richtiges Fliegengitter gedacht, wusste aber nicht wie man das auf Deutsch sagt. Werde es dann mal erklären:Also es sieht aus wie Fliegengitter,ist aber viel stabiler, ich glaube sogar aus Draht. Ein Bekannter von mir hat sich eine Tür daraus gebastel. Die ist dann vor der anderen Tür angebracht, damit er im Sommer die Tür aufstehen lassen kann, ohne dass fremde Katzen in die Wohnung kommen. Die Tür hat so ein Gestell aus Holz und dadrin ist dann das Fliegengitter angebracht. Ist sehr stabil das ganze...

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kippschutz für Katzen

Kippschutz für Katzen - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Haben eure Katzen bei dem Wetter auch keinen Appetit?: Hallo Ihr! Ich habe lange nichts mehr hier im Forum geschrieben (jedoch immer fleissig mitgelesen) aber nun habe ich ein Problem und brauche...
Oben