Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater leckt Katze- und beisst dann zu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage, und zwar:
Meine Katze und Kater verstehen sich nicht hundertprozentig gut, aber sie streiten auch nciht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #1
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage, und zwar:
Meine Katze und Kater verstehen sich nicht hundertprozentig gut, aber sie streiten auch nciht dauernd, würde eher sagen sie leben (meistens) friedlich nebeneinander. Jatzt habe ich aber beobachtet, dass der Kater manchmal, (sehr selten) Den kopf meiner Katz (oder eine andere Stelle) gaaanz lange abschlect, und sie lässt sic das gefallen, obwohl sie sonst in Angriffsposition geht wenn er sich ihr nähert. Dann beisst er sie ganz plötzlich in den Kopf. Das ist doch nicht normal... oder?
Ich hab auch ein Video davon, man sieht den Ausgang der Leckerei nur nicht so gut :uups: Versuche mal es hineinzustellen...
Ja, das Video wäre sehr interessant...Beißt er richtig rein? Hat sie schon Verletzungen davon getragen?
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #3
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Habe jetz mal meinen Freund damit beauftragt, , ist nicht so einfach weil das Video vom handy kommt und in einem komischen ormat gespeichert ist. Nei, verletzt war sie noch nicht. Ich habe aber auch di Angewohnheit eistens dazwischenzugehen wenn sie streiten :uups:
P.s Dein Kaninchen ieht ja sooooo flauschig aus ;-)
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #4
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das ist normal,..solange keine der beiden Verletzungen davon trägt,..bei meinen beiden ist das ganz genauso ;D
Edit
Auf jedenfall solltest nicht dazwischen gehen solang nicht was ernsthaftes passieren könnte da könnte sich eine Katze benachteiligt fühlen,.. gerade wenn man sie vergesellschaftet hat,.. das ist zwischen den beiden ein ding,.was sie allein zu klären haben ;D In der freien Natur ist es doch auch so,.da geht keiner dazwischen ^^
Mir fiel es am anfang auch immer schwer,..aber es ist eben nicht gut also hab ich es nicht gemacht
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #5
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass das eher ein liebevolles Beißen ist...
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #6
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sie so gerne schmusen sehen .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
die Katze nimmt es allerdings nicht liebevll auf.. nachher streiten sie meistens...
Zuletzt bearbeitet:
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #7
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Vllt. mag sie seine "Liebkosungen" nicht. Bekommst du das Video noch rein?
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #8
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
mal abwarten, weiss nicht ob es heute noch geht... .
.
Die Datei ist zu groß... wird also nix mit dem Video
Zuletzt bearbeitet:
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #9
Speedy4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würd auch gern mal das Video sehen danach kann man bestimmt mehr darüber sagen.
LG
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #10
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Auch ohne das Video würde ich sagen: es ist der berühmte "Liebesbiss" unter Katzen
Alles ganz normales Katzenverhalten und die beiden mögen sich. Also kein Grund zur Besorgnis
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #11
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
es kommt auch mal vor dass er richtig in sie hineinbeisst und nicht mehr loslässt.. also erst nach einiger Zeit...
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #12
Speedy4
Punkte Reaktionen
0
Und das soll wirklich ein ganz normales Verhalten sein?
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #13
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
:039: Hallo ,
ich habe ja zwei Halbgeschwister Kater Gismo 10 Monate und Kätzin Siva 8 Monate und ich kann fast täglich das gleiche Ritual beobachten .Erst schlecken sie sich gegeseitig ab :057: und von einer auf die andere Sekunde entsteht daraus ein wüster Kampf:tier3: . Dieser hört aber sofort auf ,wenn einer jämmerlich mautzt, um nach einer kurzen Pause wieder von vorne anzufangen . Am Anfang streubten sich mir auch die Haare wenn man solche Kampfszenen sieht ,aber sie sind total fair zueinander . Es sind halt Katzen und haben ihre eigenen Vorstellungen vom Spielen .
Das mit dem ins Genick beißen prakteziert mein Kater zur Zeit auch ,aber dann bekommt er die Pfoten seiner Schwester zu spüren . (beide sind kastriert ) :065:
Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #14
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist normal,..auch wenn sie dann nicht mehr los lässt und sich keine der beiden Katzen bewegt für einen Moment,.. kommt hier auch fast täglich vor,...
Habe meine beiden ja vergesellschaftet,...Kuscheln tun sie nicht miteinander aber diesen "Liebesbiss" gibt es täglich zu sehen *g* und damit verletzten sie sich auch nicht,..wenn doch,..ja dann,..aber auch erst dann würde ich sagen es ist unnormal ;D
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #15
simone
Punkte Reaktionen
0
Genau dieses Verhalten legen unsere beiden kleinen auch an den Tag. Sie liegen irgendwo und putzen sich gegenseitig. Und plötzlich wird wie irre gerangelt, ineinander gebissen und im nächsten Moment wieder friedlich geputzt. Manchmal artet es in einer wilden jagerei aus. Ich glaube, das ist völlig normal.
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #16
D
dieMin
Punkte Reaktionen
0
Huhu. Ich denke auch, das ist normales Verhalten. Meine beiden sind auch nich die besten Freunde, verstehen sich aber. Das mit dem putzen machen die Beiden auch. Je nach Laune schmusen die sogar, ein anderes Mal bekommt der Kater eins auf die Mütze oder umgekehrt. Wir menschen wollen ja auch nich immer kuscheln, oder?! Solange es da nicht zum richtigen streit mit ernsthaften Verletzungen kommt, würde ich mir keine Sorgen machen. sonnige Grüße.
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #17
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Finde ich toll dass ihr mir so viel geantwortet habt, und jetzt bin ich auch schon beruhigt, ich dachte meine Katzen wàren die einzigen "Spinner" =) .
.
ach ja,
DANKE, DANKE, DANKE =)
Zuletzt bearbeitet:
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #18
Speedy4
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja schon beim überlegen ob ich mir auch noch einen Kater hole. Auf jeden Fall weis ich jetzt bescheid wenn die das machen sollten. Hätte nämlich auch nicht gedacht das, dass normal ist.
Lg
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #19
K
Kiarababy
Punkte Reaktionen
0
Mein Süsser macht das auch und das nicht nur bei meiner Katze. Er hat sogar die eigenart, wenn er gekrault wird und nicht will das man aufhört ganz zärtlich in die Hand zu beißen.
Kater leckt Katze- und beisst dann zu Beitrag #20
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also hier ist das täglich so: Minka und Möhrchen sind ja 2 konkurrierende "Damen"....:?
Sie jagen sich quer durch durch die Bude um dann 10 Minuten später zusammen auf der Couch zu liegen.
Dann lecken sie sich ab und (meistens) Minka beisst dann zu...
Momo liegt dann da wie zur Salzsäule erstarrt ind schnurrt dabei:eusa_think:
Und 1 Minute später lecken sie sich beide wieder ab....
Also das ganze Gezicke ist nur Show und sie lieben sich eigentlich
Verstehe einer die Frauen.....:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater leckt Katze- und beisst dann zu
Kater leckt Katze- und beisst dann zu - Ähnliche Themen
Katze "beißt" in Zehen: Hallo.
Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen,
Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen,
ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :?
Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...