wie herztropfen verabreichen???

Diskutiere wie herztropfen verabreichen??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; meine fienchen hat gestern endlich ihre tropfen bekommen soll 3 mal täglich 10 tropfen ihr geben :shock: ich dachte mir "hallo das ist n hamster"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #1
Fienchen4582

Fienchen4582

Punkte Reaktionen
0
meine fienchen hat gestern endlich ihre tropfen bekommen soll 3 mal täglich 10 tropfen ihr geben :shock: ich dachte mir "hallo das ist n hamster" und die helferin hat mir zwei spirtzen gegeben damit ich sie ihr besser die tropfen ein flössen kann :?
tja die kleine wehrt sich mit händen und füßen so dsa die tropfen nicht immer in ihr mäulchen sondern daneben hin gehen

wie kann ich sie ihr dennoch am besten geben???:eusa_think:

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #2
Hallo Fienchen!
3 mal täglich 10 Tropfen sind ja ganz schön viel... Hat dein Hamster irgendein Lieblingsleckerli, was er nicht bunkert sondern sofort frisst? Dann könntest du die Tropfen darauf träufeln. Oder in Quark oder Joghurt einrühren. Wenn er das alles nicht frisst, wenn das Medikament darin ist, könntest du es auch mit Babybrei versuchen. besonders die Gemüsesorten haben einen starken Eigengeschmack, der den Medizingeschmack überdeckt.

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #3
Hehe das ist ja lustig meine Hamsterdame heißt auch Fienchen und ich musste ihr Augencreme in die augen 2x mal Tag schmieren. War auch voller Stress für meine kleine Schnecke. Ich würde auch vllt. Möhrchen klein raspeln und dann die Tropfen drauftröpfeln. Meine kleine liebt nämlich Möhre und frisst sie gleich auf.

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #4
lecklies bunkert sie immer
und joghurt mag sie nicht =( hab das schon ein kleinere weintrauben gespritzt aber auchb nicht so der bringer da nehme ich sie lieber in die hand und versuche so ihr ein oder zwei tropfen wenigstens ein zuflößen damit sie etwas hat *schnief*

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #5
Versuch dein Glück doch mal mit Babybrei, wie von Adraste vorgeschlagen. Der Vorteil bei Hamstern ist ja, daß sie alleine leben, man kann also den Brei mit dem untergemischten Medikament in den Käfig stellen (natürlich nur in einen Miniklecks Brei einrühren, damit sie es auch schafft, den aufzufressen) ohne Angst haben zu müssen, daß das falsche Tier die Medis frisst.

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #6
hab sie erst mal mit babybrei angefüttert sie mochte das auch nihct so wirklich jetzt frisst sie das also versuche ich da mal n paar tropfen unter zumischen =)

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #7
Du könntest auch ne gurke und karotten klein raspeln und die tropfen dann dazu geben.

das hat mein kleiner gut aufgenommen!

• wie herztropfen verabreichen??? Beitrag #8
hab fienchen erst mal an den babybrei "an gefüttert" damit sie erst mal geschmack davon bekommt =) jetzt mische ich die tropfen drunter und fütter sie dann per löffel davon =) und das klapt freu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie herztropfen verabreichen???

wie herztropfen verabreichen??? - Ähnliche Themen

Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :(: Hallo liebe Community, ich melde mich nach 16 Monaten wieder.. Ich würde nicht schreiben, wenn es nicht sehr dringend wäre. Mein Hamster...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben