neuer katzenbaum

Diskutiere neuer katzenbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi,endlich sind meine beiden großen wieder gesund,und seit 3 tagen habe ich wieder so ein würmchen^^ zwar 5 monate alt aber trozdem nur 3 hände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer katzenbaum Beitrag #1
A

andy3

Punkte Reaktionen
0
hi,endlich sind meine beiden großen wieder gesund,und seit 3 tagen habe ich wieder so ein würmchen^^ zwar 5 monate alt aber trozdem nur 3 hände voll ;)... hier ein bild

was aber komisch ist ist,dass ich im netz auf eine katzenart gestoßen bin die wie ein kleiner leopart aussieht aber sau teuer sind :( die sieht aber so ähnlich aus! ,und heute ist auch noch im tv der tierdoktor gekommen (oder was das genau war?) die hatten auch so eine katze die genau so aussieht wie meine war aber eine rassekatze ...ist das jetzt zufall oder hatte die gute nicht genau gewust was sie da hatte?(war eh alles etwas komisch mit der frau^^)

was ich aber eigentlich jetzt genau wissen will ist wie ich es anstellle das meine katze auf den neuen katzenbaum geht den ich ihr gekauft habe (bekomme die tage das catnipspray und so spielzeug mit katzengrass drin..ob das wirklich hilft?) was kann ich machen das sie den baum annimmt ? danke für tipps :lol:

• neuer katzenbaum Beitrag #2
Hallo Andy!
Glückwunsch zum Neuzugang! :mrgreen:

Die Katzenrasse die du meinst heißt Bengalen.
Das Leopardenmuster, die Rosetten, sind zweifarbig, innen dunkelbraun, außen ein schwarzer Ring, die Grundfarbe ist hellbraun/beige.

Das Muster deiner Katze nennt man hingegen "spotted tabby", also "getupft getigert".
Das ist ein weit verbreitetes Fellmuster, das in vielen Rassen zu finden ist da es praktisch eine Wildfarbe ist.
Zudem ist Tabby dominant, wird also ständig weitervererbt.

Und PS: In diesen TV-Sendungen ist alles gestellt, ich hab's zwar nicht gesehen, aber da läuft einiges und falsche Informationen gibt im Minutentakt.

Bezüglich Kratzbaum: am einfachsten ist es, du nimmst die Katze zuerst einmal und zeigst ihr den Kratzbaum.
Mit den Krallen übers Sisal fahren, darauf spielen (Katzenangel oder so) und das öfter wiederholen.
Wenn die Katze erst einmal begriffen hat, wofür so ein Kratzbaum da ist müsste das Problem gelöst sein. :angel:
Catnip ist aber auch gut, das kannst du dann ja noch als Unterstützung nehmen.

LG
by blackcat

• neuer katzenbaum Beitrag #3
ich schau gerade in meinen katzenbuch nach. Die Bengal ist eine kreuzung zwischen einer kurzhaarhauskatze und einen asiatischen Leopardenkatze.( so steht das hier) Vielleicht war das so eine?

edit :ich bin zu langsam xD

• neuer katzenbaum Beitrag #4
hi,genau benaglen hat sie geheißen....das habe ich schon gemacht hab so getan als würde ich meine krallen wetzen^^hats gleich nachgemacht ;) auch darauf gespielt(was drangehängt)..überhaupt schaut sie mir viel ab komm mir vor wie ne katzenmamma hehe...kann es sein das sie vllt.den baum nie richtig annehmen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer katzenbaum Beitrag #5
@Pichu: Das "haus" bei Hauskatze kannst du weglassen, das waren mehr oder weniger alles andere Kurzhaarrassen, aber ansonsten ja.

@Andy: Wie kommst du darauf?
Die Katze ist doch erst seit drei Tagen da.
Oder hat sie sich sonst einen Kratzplatz ausgesucht?

• neuer katzenbaum Beitrag #6
@Pichu: Das "haus" bei Hauskatze kannst du weglassen, das waren mehr oder weniger alles andere Kurzhaarrassen, aber ansonsten ja.

@Andy: Wie kommst du darauf?
Die Katze ist doch erst seit drei Tagen da.
Oder hat sie sich sonst einen Kratzplatz ausgesucht?

wie meinst du?
heute ist der baum gekommen,und dann habe ich nach dem zusammenbauen ihr gezeigt wie ich kratze^^ sonst hat sie es überall versucht(teppich,wand stuhl..ging aber nie wirklich gut)

• neuer katzenbaum Beitrag #7
Hallo andy,

erstmal Glückwunsch zu dem süßen neuen Familienmitglied!:D

Und ob das nun black torty, silver shaded, bengalish-mix-supercoloured ist, ist doch eigentlich völlig wurscht;)
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen überhaupt nicht aus, wie Du merkst:mrgreen:
Ich liebe meine Katzen, so wie sie sind....
Mein Merlin ist wohl auch ein weiß-creme Perser, aber ist mir doch egal. Er ist mein Wollknäuel und gut ist;)

Und zu dem Kratzbaum....
Es wurden ja schon gute Tipps hier gegeben.

Am besten wirkt hier immer noch, wenn ich selber mit den Fingernägeln am Sisal kratze. Das finden alle interessant und machen es nach;)

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Rudel!

• neuer katzenbaum Beitrag #8
was ich auch festgestellt habe ist,dass wenn sie vor was angst hat (zb.meine spielmaus) ,und es zu nahe kommt,dann würgt sie immer als wenn sie kotzen müsste^^ kennt jemand das verhalten?(war kein zufall habs öfters bemerkt!)

• neuer katzenbaum Beitrag #9
Oh jee.. das hab ich noch nich gehört.. aber versuch doch mal das spielzeug mit spielspray einzusprühen... das macht es ja für die katze interessanter

good luck

• neuer katzenbaum Beitrag #10
Aaah, dazu muss ich auch was sagen :D
Also zu dem Würgen xD Mein Serafin macht das auch immer o_O Wenn ich ihm irgendwas vor die Nase lege, sei's ne Catnip-Maus, diesen komischen CatCaviar von Schulze oder neue Leckerlies, er schnuppert immer, würgt zweimal und dann lässt ers entweder liegen oder frisst es. Echt seltsam.
Weiß keiner, woran das liegen könnte?
Und Andy, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Vieh :D Ich bin froh, dass du nochmal eine neue dazugeholt hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer katzenbaum

neuer katzenbaum - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Perlhuhnbärbling (w) mit seltsamer Blase ++ was ist das?: Hallo ihr, könnt ihr mal gucken ;) habe vor wenigen Tagen einen kleinen Trupp Perlhuhnbärblinge von privat aus einer Bestandsauflösung...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben