Frage zum Terrier

Diskutiere Frage zum Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu liebe foris , ich hab mal eine frage was jetzt gar nich so rassebezogen ist also wenn das hier falsch ist bitte verschieben liebe Mods. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Terrier Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
huhu liebe foris ,
ich hab mal eine frage was jetzt gar nich so rassebezogen ist also wenn das hier falsch ist bitte verschieben liebe Mods.
Also meine Frage ^^
stimmt es das nur Terrier wenn sie etwas fixieren (also z.B ein spielzeug was man ihnen vor die Nase hält und hin und her bewegt) nur die augen mitbewegen oder doch den ganzen kopf.

ich kann mir das nicht vorstellen das NUR Terrier das machen sollen.

Wisst ihr das vlt?
würde mich mal sehr intressieren.

Liebe Grüße
Nine

• Frage zum Terrier Beitrag #2
Also mein hund bewegt den ganzen Kopf dabei :) höre ich allerdings zum ersten mal das Terrier nur die Augen bewegen, gibt bestimmt Sachen die Hunde nur mit den Augen fixieren aber das ist dann glaub ich bei allen Hunden und nicht Rassespezifisch

• Frage zum Terrier Beitrag #3
Es ist nämlich so das unsere Hündin z.B nur die augen bewegt wenn ich ihr den Ball vor die Nase halte und hin und her bewege... .
Mein Dad meint das es typisch für Terrier wäre, aba mein Hund ist eig kein terrier sie sieht nicht danach aus (Boxer).

• Frage zum Terrier Beitrag #4
Kommt ja auch drauf an wie weit der Gegenstand aus dem Blickfeld wandert wenn Du im Radius bleibst, dann bewegen sie nur die Augen, geht der Ball mehr nach links oder rechts wird auch Deine Hündin mit Sicherheit den Kopf bewegen :)

• Frage zum Terrier Beitrag #5
Ich verstehe nicht die Situation nicht ganz.
Was mir dazu einfällt ist, das meine Hunde sich immer so hinlegen, das sie mich jederzeit sehen können und verfolgen, sofern sie nicht schlafen jede Bewegung von mir ohne den Kopf bewegen zu müssen.

• Frage zum Terrier Beitrag #6
Also ich denke auch daß Hunde gerne ohne sich bewegen zu müssen alles im Blick haben möchten. Müssen halt Ihr Rudel hüten....

Ansonsten würde ich sagen einfach mal aus dem Blickfeld herausgehen und denn wird er auch den Kopf bewegen.

• Frage zum Terrier Beitrag #7
Meiner legt sich auch immer so hin,das er ohne den Kopf zu bewegen so viel wie möglich im Blick hat.
Geht man aus seinem Sichtfeld raus,dreht er entsprechend den Kopf.

• Frage zum Terrier Beitrag #8
Das hab ich noch nie gehört...

Also ich hab einen Jack Russel Terrier und sie macht das!

• Frage zum Terrier Beitrag #9
danke euch. ich bin der selben ansicht wie ihr.
Mein Dad meinte allerdings das oben geschriebene. ;)
Danke für die antworten
Liebe Grüße
Nine

• Frage zum Terrier Beitrag #10
wir habrn selber ein terrier und manchmal bewegt es den kopf (wen man ihm einem ball vor der nase hält un d damit wackelt) und manchmal nur die augen !!! :D :D :D :tier2:

gruß juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Terrier

Frage zum Terrier - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben