Spielzeug?

Diskutiere Spielzeug? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und zwar hat eine Freundin am Samstag Geburtstag, Freitag bekommt sie ihr Kaninchen (das sie von einem Kinderbauernhof vorm Schlachter gerettet...
  • Spielzeug? Beitrag #1
Filthy

Filthy

Und zwar hat eine Freundin am Samstag Geburtstag, Freitag bekommt sie ihr Kaninchen (das sie von einem Kinderbauernhof vorm Schlachter gerettet hat), er ist männlich.
Jetzt wünscht sie sich Futter für den kleinen. Ich dachte aber auch an was zum Spielen. Da ich mich aber garnicht mit diesen Tieren auskenne, dachte ich, ich frage hier mal nach.

Womit kann man den kleinen beschäftigen, was zum Spielen, klettern, bzw unten drunter laufen (sowas wie ne Röhre), zum Kuscheln, etc.

Ich weiss auch, dass sie ihn nicht alleine halten soll, ich habe sie schon darauf angesprochen, aber da hat sie gesagt, haben sie nicht den Platz dazu und wenn, dann kommt ein Meerschweinchen dazu. Finde ich auch schlecht, aber ich werde nochmal richtig mit ihr darüber reden, denn das letzte mal war etwas kurz gehalten auf der Straße.

Also, wenn ihr Sachen wisst, womit man so ein Tier happy machen kann, dann immer her mit den guten Vorschlägen :)

• Spielzeug? Beitrag #2
Also das beste für den kleinen, worüber er sich sicherlich am meisten freuen würde ist auf jeden fall ein/e Partner/in!

Was ich hier im Forum schon oft gesehen hab sind niedrige Katzenkletterbäume!

Oder schau mal hier: , da sind schöne Selbstbastelideen, wie z.B. Papkartongeschenk mit Leckerlies oder Besenhindernisse! Das könntest du selbst machen und müsstest nichts kaufen!

• Spielzeug? Beitrag #3
ok, das mit dem Kletterbaum... ist das wirklich was für die, wie kommen die da hoch? Springen denke ich. Wie gesagt, wundert euch nicht über doofe Fragen oder Kommentare meinerseits, ich weiss echt nichts über die Tiere...

danke für den Link, werde auch da schauen :)

• Spielzeug? Beitrag #4
ne buddelkiste....damit kann man meine stundenlang beschäftigen!

aber raschelröhren und kratzbäume für katzen sind hier auch sehr beliebt!

• Spielzeug? Beitrag #5
wie schon geasgt eben kleine katzenbäume.

ein häuschen wäre auch toll für das ninchen!
ansonsten gibt es in zoohandlungen ncoh so weidebrücken zum untendurchlaufen, snackbälle, ...

aber die tollsten sachen find ich sind die zum selberbasteln, aber falls du deiner freundin was kaufen möchtest einfach mal in nem tiergeschäft nachschaun!

am allerbesten ist natürlich ein artgenosse!
meerschweinchen sind nicht gerade ideal, da die tiere sich nicht gleich verständigen, und komplett andere tiere sind!

vielleicht kannst du deine freundin ja doch noch hoffentlich überzeugen ein zweites kaninchen zu holen! aber auch erstmal toll, dass sie das eine gerettet hat! :)

• Spielzeug? Beitrag #6
Schenk ihr doch ein gutes Kaninchenbuch. Das wäre für das Nini am besten...Und ist wie ich finde eins schönes Geschenk...

• Spielzeug? Beitrag #7
Hallo,

kannst du (oder jemand anderes) vieleicht mal ein Buch vorschlagen? Ich habe auch letztens mal nach einem als Geschenk gesucht und alle die ich gefunden habe, vertreten noch die alten überholten Meinungen. Und jemand der sich da ja nicht auskennt (wie Filthy) kauft da schnell mal das komplett falsche Buch. Weil man beim Kauf oft nur ein paar Dinge schnell überfliegt, merkt man leider erst (wenn man ahnung hat) zuhause was man da für einen Schmarrn gekauft hat. Das Personal was einen berät hat ja auch in den meisten Fällen leider keine Ahnung

Anke

• Spielzeug? Beitrag #8
z.B.: Ruth Morgenegg: Ein Grundrecht auch für (Zwerg)Kaninchen, wurde mir letztens empfohlrn.
Ansonsten stehen hier auch einige von denen ich gutes gehört habe:

• Spielzeug? Beitrag #9
also, ich hab: 300 Fragen zum Zwergkaninchen (von GU; Gabriele Linke.Grün) und finds ganz gut! kostet aber 12,90 €
dann ahb ich noch: Kaninchen glücklich und gesund, was ich auch ganz gut! find!

aber, was ich gehört habe, (wie wibi auch shcon geschrieben hat) soll Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Zwergkaninchen und Kaninchen verstehen gut sein! :)

• Spielzeug? Beitrag #10
ok, danke für all die Tipps!!!
Das mit dem Buch ist auch eine gute Idee, nur helfen mir da eure Empfehlungen leider nichts, weil sie Holländerin ist und ich nicht weiss welche Bücher hier gut sind. Da mache ich mich morgen mal auf die Suche, Zooladen und Buchladen liegen auf einem Weg, in der selben Strasse :)

Das mit dem Buddelkasten ist schon ne tolle Idee, nur weiss ich nicht, wo sie ihren kleinen halten wird und ich weiss nicht ob sie sowas in ihrem Zimmer will.

Zum Snackball habe ich noch ne Frage: Ist das auch gut, weil ich denke zu viele Leckerlies sind ja auch nicht gut. Kann man da dann auch was normales reintun und wenn ja, was empfehlt ihr da?

Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden und sagen dass ihr kleiner wirklich nen Artgenossen braucht, dass das mit Meerschweinchen garnicht geht (tuts doch nicht, oder?) und am liebsten ein Buch, dass das ganze nochmal gescheit bestätigt. Am liebsten würde ich ihr ja noch ein Kaninchen mitbringen, aber da denke ich ist es doch besser, dass sie sich selbst ihre Tiere aussucht. Ausserdem muss es ja denke ich eh ein Weibchen sein oder verstehen sich auch zwei Männchen? Der kleine ist eben auch nicht kastriert...

• Spielzeug? Beitrag #11
cool!
hoffentlich findest was schönes! :)

also, in dem snackball den ich hab tu ich immer getrocknete gemüse stücke und selbstgemachte apfel- karottenchips rein! ;) gibts aber auch zu kaufen!
selten auch mal ein leckerlie, waber das ist eben sehr ungesund!

ja, wie schon gesagt gehte in meerschweinchen nicht! ;)
du kannst ihr ja auch mal eben auf die seiten zeigen auf denen steht, warum man kaninchen nicht alleine halten soll! :)
also zwei unkastrierte männchen gilt generell als eher schlecht, wir hatten aber mal zwei, die sich super verstanden! ;)
wenn sie ein weibchen dazu möchte, muss sie dasmännchen aber kastrieren! ;) wär aber die beste konstelation für diekninchen!

• Spielzeug? Beitrag #12
ja, dass das Männchen kastriert sein muss, das ist mir schon klar ;)

Ok, dann werde ich es mir überlegen mit dem Ball :) und wenn ich mal ganz doof fragen darf, wie trocknest du Karotten und alles andere? Hab das noch nie gemacht, schon allein weil ich denke dass das vergammeln würde...

ich würde ihr wie gesagt gerne die Seite hier zeigen, auch die, die du verlinkt hast, aber das kann sie nicht wirklich lesen. Sie kann kein Deutsch...

• Spielzeug? Beitrag #13
Getrockenetes Gemüse kann man auch online kaufen. Das ist preiswerter als ich gedacht hatte und von der Qualität bin ich auch überzeugt. Außerdem bin ich da sicher, daß es getreidefrei ist.

Woran meine beiden viel Spaß haben ist ein Heutunnel. Da flitzen die durch und knabbern den auch an, wozu er ja auch gedacht ist. Sehr beliebt sind auch die Pappröhren aus aus Klopaierrollen oder Haushaltstücher rollen.

• Spielzeug? Beitrag #15
danke Sally :)

Ich hab sie heute nochmal gefragt, was sie denn schon alles bekommt. Jetzt ist für mich nur ne Bürste übrig geblieben :( (der kleine hat lange Haare) Ich suche noch nach nem Tunnel, darauf ist bestimmt noch keiner gekommen und selbst wenn sie dann 2 davon hat, das macht ja nix :)

Habe auch nach nem Buch geschaut, aber ich habe extra nach dem Teil geschaut, was die sagen vonwegen Einzelhaltung und da stand dann auch, dass sie auch einzeln gehalten werden können, da habe ich es gleich gelassen.
Sally, die Seite ist wirklich super!!!

• Spielzeug? Beitrag #16
Hallo!

Wegen Kaninchen und Meerschweinchen.... das hatten wir vor Jahren aus Unwissenheit auch probiert... das Meerschwein hat es nicht überlebt...

Das wollen sie sicher nicht riskieren!

• Spielzeug? Beitrag #17
ja, das denke ich mir auch. Deswegen will ich ihr ja auch davon abraten. Sie bekommt den kleinen am Freitag, ich hoffe mal, dass sie bis Samstag kein Schweinchen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Spielzeug? Beitrag #18
@Filthy:
Supi, wenn die Seite gut ist ich versteh nämlich nicht viel Holländisch, nur das, was man so vom Deutschen ableiten kann...^^

• Spielzeug? Beitrag #19
also, was ich bisher davon gelesen habe (habs nur mal überflogen) finde ich hört sich gut an. Aber ich kenn mich ja auch nicht mit Kaninchen aus, deswegen kann ich auch nicht wissen, wenn was flasch ist.

• Spielzeug? Beitrag #20
Wenn du fragen hast, kannst du ja mal fragen. Wichtig ist: 2qm mind. pro Kaninchen, Kein Trockenfutter, Partnertier muss vorhanden sein.

Diese Tunnel sind bei mir auch der Renner. Da wird sich stundenlang mit beschäftigt.

Thema:

Spielzeug?

Spielzeug? - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben