Spielplatzbau

Diskutiere Spielplatzbau im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine beiden haben es heute endgültig geschafft ihren Spielplatz zu zerstören... Naja, noch nicht ganz, aber es ist nur noch eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielplatzbau Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine beiden haben es heute endgültig geschafft ihren Spielplatz zu zerstören... Naja, noch nicht ganz, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die letzte Stange durch ist, die noch die letzten überreste zusammen hält :mrgreen:

Jetzt wollte ich selbst was bauen, weil ich schon die meisten Spielplätze hatte, die es zu kaufen gibt bzw. viele sind mir auch zu klein oder einfach zu teuer. Außerdem ist selbst bauen ja eh am schönsten.

Ich dachte an so eine art Baum. Also ein Ast schön eingegipst in einem Blumentopf und natürlich mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten.

Ich bin gerade beim Internet durchstöbern, weil ich halt noch so allerhand kleinigkeiten brauche: ein paar Seile und halt Spielzeug...

Hier meine Fragen:
1) Welches Seil eignet sich am besten. Ich muss eh Futter bestellen und auf der Seite gibt es Sisal, Hanf und Baumwolle...

2) Dann bin ich noch auf so Kokos-Schalen gestoßen, aus denen kann man tolle Schaukeln machen. Kann das irgendwie schädlich sein, also weil das ja ziemlich faserig ist...

3) Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, was man daran befestigen könnte? Also irgendwas besonderes? Ich mein das übliche wie schaukeln und glocken etc ist ja klar.

4) Kennt ihre eine gute Seite, wo es solche "Bauteile" zu kaufen gibt? Also irgendwelche Holzringe, Seile, andere Holzeile...

Das wars eigentlich... Ich freu mich auf eure Antworten.

• Spielplatzbau

Anzeige

• Spielplatzbau Beitrag #2
Hallo nochmal... Also ich hab gestern bestellt. Deshalb hat sich die Frage mit den Seilen erübrigt. Ich hab jetzt Baumwolle genommen, das sah am besten aus. Frage 2-4 sind aber noch offen...

Ich wollte nur kurz Bericht erstatten... und zwar, hab ich jetzt eine Skizze (größenverhältnisse stimmen nicht)

1024_3939376563393233.jpg

Also so ungefähr soll es werden, ich hoffe man kann alles lesen. Ich hab gestern noch so ein bißchen zeug bestellt.

Die soll übrigens die Verbindung zwischen Käfig und Baum werden.

Naja und halt die Seile, Futter und eine kleine Golliwoog-Pflanze.
Wegen dem Kokos müsste ich dann man in der Zoohandlung gucken und vielleicht ein hamsterhaus zweckentfremden.

• Spielplatzbau Beitrag #3
Hallo Julianelchen,

das sieht doch sehr gut aus ! :D Da werden sich Deine Vögelchen bestimmt freuen.

Der Baum wächst noch, sagst Du ? Das ist gut, denn Wellis lieben ihre Sitzplätze so hoch wie möglich.

Die Kokos-Schalen sind nicht schädlich, mit dem Hamsterhaus wäre ich allerdings vorsichtig. Alles höhlenartige regt Wellis zum Brüten an...;)

• Spielplatzbau Beitrag #4
Die Kokos-Schalen sind nicht schädlich, mit dem Hamsterhaus wäre ich allerdings vorsichtig. Alles höhlenartige regt Wellis zum Brüten an...;)
Da brauchst du dir keine sorgen zu machen ;) Erstens sind es 2 Männchen und zweitens wird die Kokosnuss dann eh durchgeschnitten, dass es fast wie eine Schale ist (hatte das vor ner weile mal irgendwo so im internet gesehen)

Wegen der Höhe bin ich mir noch nicht so sicher... Der baum soll direkt neben dem Käfig stehen und der steht auf einer Höhe von ca. 80cm... Dann halt der Topf und der Ast dadrin... und bei dem ast ist es halt eine glücksache, was für einen ich bekomme... Aber ich schätze mal, dass der höchste punkt so ca. bei 1,50 sein wird.
Ich hoffe, dass sie dann etwas von ihrem Lieblingsplatz abgelenkt werden... Ich hab nämlich so einen Puzzle-Ball auf dem Schrank zu stehen und da sitzen sie so gerne. Aber der sieht mittlerweile halt schon voll schlimm aus.

• Spielplatzbau Beitrag #5
Ach so, nee, 2 Hähne werden wohl kaum brüten. :mrgreen:

• Spielplatzbau Beitrag #6
Ich hab den Spielplatz am Freitag fertig gebaut... Hier sind mal die ersten Bilder. Verbesserungsvorschläge und neue Ideen nehm ich gerne an.

Nach nur einem Tag (bei meinen Angsthasen ein Wunder) sind sie auf dem Spielplatz gelandet. Wie man sieht, noch wenig begeistert...
400_3466393336396364.jpg

Hier mal das gesamte Werk. Es besteht aus aus Apfelästen, die im Topf eingegipst wurden und der "Liane" die quer über den Käfig reicht. Mit dem eigentlichen "Baum" bin ich noch nicht so zufrieden... Der sieht noch ziemlich langweilig aus.
400_3830313030336666.jpg

Sweety
400_6337363037653433.jpg

Die Liane mal aus der Nähe. Darauf ist nur Sweety ganz kurz gelandet. So wirklich gefallen tut die ihnen aber nicht. Ich hoffe, das kommt noch.
400_3066373539653138.jpg

Beim Erkunden und Beknabbern
400_6138393664393864.jpg

Der Spielplatz mal aus einem anderen Blickwinkel
400_3938353133643031.jpg

Hier sind nochmal die beiden...
400_6132313032623163.jpg

400_3162636530386532.jpg

Lucky beim Knabbern
400_3933303732643861.jpg

400_6536393436636166.jpg

Das wars...

• Spielplatzbau Beitrag #7
Ja klasse, sieht total schick aus!
Kompliment!

Viele Grüße,
Sawyer *schleichtsichmalschnellwiederausdemvogelforumraus*

• Spielplatzbau Beitrag #8
:mrgreen: Oh, seltener Gast^^ Wie bist du denn hier reingestolpert...

Dankeschön... :D

• Spielplatzbau Beitrag #9
:mrgreen: Oh, seltener Gast^^ Wie bist du denn hier reingestolpert...
Ich lass mir immer über "Neue Beiträge" alle neuen Threads anzeigen - und manchmal is man dann ja neugierig und schaut mal so ein bisschen rum... ;)

• Spielplatzbau Beitrag #10
Naja... so mach ich das ja auch immer :D Aber meistens geb ich meinen Senf nicht dazu, weil ich mich eh nicht damit auskenne... Höchstens bei so absoluten anfängerfragen, wo ich mein aufgeschnapptes Wissen aus irgendwelchen anderen Threads präsentieren kann ;)

Ähm, was mir noch einfällt... an den Baum kommt noch meine Kokosschaukel... Also, wenn ich mal eine gekauft habe. aber trotzdem ist er dann noch ziemlich leer - deshalb freu ich mich über tolle ideen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielplatzbau

Spielplatzbau - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kratzbaum - Teile austauschen oder neu Kaufen oder ... ?: Huhu, es geht um meinen Kratzbaum im Wohnzimmer. In meinem Zimmer habe ich auch noch 2 Deckenspanner und ich habe Kratzbretter für eine...
Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
Oben