Korallenriffbecken

Diskutiere Korallenriffbecken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, habe neulich in einer Zoohandlung ein reines Korallenbecken ohne Fischbesatz gesehen und war begeisternt. nach dem ich in der...
  • Korallenriffbecken Beitrag #1
R

*Rain*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe neulich in einer Zoohandlung ein reines Korallenbecken ohne Fischbesatz gesehen und war begeisternt. nach dem ich in der Zoohandlung nachgefragt habe sagte man mir das dies besonders für kleine Becken geeignet sei, man müsse nur die Leuchte und die Pumpe wechseln.
Da ich noch mein altes 60l becken im Keller habe spiele ich nun mit dem Gedanken es wieder hervor zu kramen und mir ein solches korallenriff zu züchten.

Allerdings zweifel ich gerne an den aussagen solcher Zoohandlungen, da diese auch verkaufen wollen, nun möchte ich gern wissen ob das wirklich in einem solch kleinen becken möglich ist???

Danke schon mal für antworten-
LG Rain

• Korallenriffbecken Beitrag #2
Sicher ist ein Korallenriffbecken in einem kl Becken möglich, du solltest aber den Aufwand & Kosten nicht überschätzen.

Bei Süß- wie auch Salzwasser AQs gilt: je kleiner desto schwieriger es stabil zu halten/bekommen.

Ich bin KEIN Salzwasserspezialist... ;) also kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

LG Lilly

Thema:

Korallenriffbecken

Korallenriffbecken - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben