Roh, aber was??

Diskutiere Roh, aber was?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Die Frage mit dem Fisch habe ich mir auch schon gestellt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roh, aber was?? Beitrag #21
Hallo
Die Frage mit dem Fisch habe ich mir auch schon gestellt ;)

• Roh, aber was?? Beitrag #22
ich meine, katzen holen ja auch fische aus teichen und fressen die, oder auch mäuse, die haben doch auch so kleine knöchelchen...aber wird mich echt mal interessieren...

• Roh, aber was?? Beitrag #23
Hallo!

Zuerst einmal: bei Fisch kenne ich mich auch nicht so genau aus, weil wir das nur selten zu Hause haben und ich mich dementsprechend informiert habe. ;)

Aber einmal allgemein:
-Süßwasserfische nicht roh füttern. Sie enthalten einen Stoff der Vitamine zerstört. Beim Kochen keine Gewürze verwenden.
-Keine Gräte füttern da Erstickungsgefahr.
-Allgemein soll es aber gesund sein, natürlich nicht zu oft (max. 1-2mal die Woche).
-zB Lachsöl ist gut für das Fell.

Was mit Sicherheit gutgeht ist Thunfisch, Lachs und Sardinen.
Alles weitere müsste ich selbt nachschauen, aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

LG
by blackcat

• Roh, aber was?? Beitrag #24
Bitteschön: (weiter unten folgt auch speziell etwas zum Thema Fisch). Mußte jetzt auch selber nachschauen, da meine absolut keinen Fisch mögen...

Aber wie Jam&Boo schon sagte - in der freien Natur fischen sie die Fische ja auch so aus dem Teich und fressen sie, ohne vorher die Gräten rauszusortieren ;)

• Roh, aber was?? Beitrag #25
@ audrey danke für den link, ist genau das was ich gebraucht hab...hab nämlich makrele gekäuft..ich nehm dann mal die gräten raus, aber die innereien fütter ich oder? oder lass ich die gräten drin??? hilfe...
hab hier wieder n kopf von ner maus liegen, der rest verspeißt von einer der beiden tiger..,die knöchelchen dadrin sind doch auch klein und dünn...

• Roh, aber was?? Beitrag #26
Na Jam&Boo,

hast Du die Makrele nun verfüttert?
Eben - eine Maus hat auch kleine, dünne Knochen, und wenn ich z.B. die Überreste vom rohen Hühnerflügel meiner beiden wegräume sind das auch richtig scharfe Splitter ... und wie gesagt, die Katz' fischt den Fisch ja auch aus dem Teich und frißt ihn wie er ist. Also hör auf die Natur und gib ihn, wie er ist. Mit Innereien, eh klar :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roh, aber was??

Roh, aber was?? - Ähnliche Themen

Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kitten fressen neues Futter nicht: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar, wie kann ich meinen Kätzchen neues Futter schmackhaft machen? Ich hatte zuletzt Vet-Concept...
Futterwechsel? Und Futtermengen nach Herstellerangaben: Hallo, ich beschäftige mich momentan mal etwas intensiver mit der Futtermittelfrage. Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren dasselbe Trockenfutter...
Oben