Augen

Diskutiere Augen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das letzte Nini (es bekommt wieder einen Partner) von der Tochter meines Freundes ist nun wohl auch krank. Der TA hat erst Morgen früh Zeit. Laut...
  • Augen Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Das letzte Nini (es bekommt wieder einen Partner) von der Tochter meines Freundes ist nun wohl auch krank. Der TA hat erst Morgen früh Zeit. Laut Justine frisst er zwar aber nicht viel. Das Auge ist schmierig, verklebt, weißes Sekret. Sie sagt er wäre anders als sonst. Ich habe ihn nicht gesehen sie wohnt 30 min von hier weg. Geimpft ist er. Reicht es (klingt doof), wenn ich Morgen früh bei TA aufkreuze oder wäre Tierklinik besser? Er hatte auch Durchfall aber der ist wieder weg

• Augen

Anzeige

• Augen Beitrag #2
Ich würd so schnell wie möglich ab zum Arzt.
Mit den Augen ist nicht zu spaßen.. Und weißes Sekret.. So hats bei uns mit den Myxos angefangen (muss natürlich keine Myxo sein, aber es gibt da einiges was Auslöser sein kann und das muss nachgeguckt und behandelt werden).

• Augen Beitrag #3
oh mann das klingt ja gruselig. Davor hab ich auch schiss das es myxo ist. Nur mein Freund stellt sich total quer wegen der Box, weil er grad so ach was anderes wichtiges zu tun hat. Justine beobachtet das Häschen grad. Kann er denn Myxo bekommen wenn er dagegen geimpft ist?

• Augen Beitrag #4
Die Impfung bietet leider keinen 100%igen Schutz (sonst hätten wir hier nie Myxos gehabt :( ).. Aber sie hilft auf jeden Fall dass die Myxo besser überstanden wird..
Ich wollt jetzt auch keine Panik machen, dass es wirklich Myxo ist ist jetzt nicht sooo wahrscheinlich.. Nur sowas kann eben auch recht gefährlich sein und grad am Auge würd ich nicht warten ;)

• Augen Beitrag #5
klar vom Schlimmsten ausgehen und positiv überrascht werden, das ist eigentlich gut so. Kokzidiose sieht anders aus? Kann er sowas auch durch Stress bekommen? Er wurde vor einer Woche umgesiedelt. Ich habe halt nichts da womit ich den Hasen transportieren könnte. Mist. Und Angst will ich Justine auch nicht machen. Ich such schonmal die Nummer von der Klinik
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

moritz hat einen Zug bekommen, keine ahnung wie aber er bekommt jetz Tropfen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Augen

Augen - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
Muss meine Ratte schnellst möglich zum Tierarzt?: Vor fünf Tagen sind drei weibliche Fellnasen bei mir eingezogen, die drei sind ca. 14 Wochen alt. Mia hat von Anfang an sehr viel genießt und viel...
Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
Oben