Aggresiv seit neuestem

Diskutiere Aggresiv seit neuestem im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag Forum, ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich sonst nicht weiss an wen Also mein Karnickel ist am Dienstag abgehauen und war...
  • Aggresiv seit neuestem Beitrag #1
Sirona

Sirona

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Forum, ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich sonst nicht weiss an wen

Also mein Karnickel ist am Dienstag abgehauen und war verschwunden bis Heute Morgen! Ihr müsst wissen ich habe 4 die alle zusammen in einem 17m2 Käfig Tag und Nacht laufen können, 1 kastrierten Rammler und 3 Weibchen. Die sind sehr gut miteinander ausgekommen, doch nun ist die die wieder aufgetaucht ist voll aggresiv gegenüber den anderen und die anderen attackieren sie auch leicht.

Ich hab sie jetzt alleine in einen kleines Freilaufgehege getan damit sie sich ausruhen kann etc. ist sie villeicht in den 3 Tagen Schwanger geworden oder so? Wenn ich ein anderen Karnickel zu ihr setze, beschteigt sie sie und sie kämpfen auch!

Was kann das sein?

• Aggresiv seit neuestem Beitrag #2
Ich weiß nicht genau, aber kann es vielleicht sein, dass die vier sich in den paar Tagen vergessen haben und sich nun fremd geworden sind und einfach die Rangordnung neu klären wollen?

Wegen Schwangerschaft: sind denn andere Kaninchen in der Nähe? Sie wird ja nicht sehr weit weggehoppelt sein können.

Vielleicht solltest du sie auch vom TA mal durchchecken lassen, nicht dass sie jetzt vielleicht krank ist und die anderen sie deswegen attackieren und umgekehrt.

Das ist alles was mir im Moment so einfällt. Ich drück die Daumen, dass sich das schnell wieder einrenkt.

• Aggresiv seit neuestem Beitrag #3
Also ja der Nachbar hat auch Kaninchen, aber die sind in so einem Stall wo jeder so ein 1m2 hat.

Die 4 haben sich vorher prima verstanden, in der Nacht alle zusammen geschlafen etc. aber nun kennen die anderen 3 sie irgendwie garnichtmehr. Voll komisch irgendwie.

Ich hab sie nun getrennt damit sie mal ihre Ruhe hat und nicht immer von den anderen verfolgt wird! :eusa_think:

• Aggresiv seit neuestem Beitrag #4
Die 4 haben sich vorher prima verstanden, in der Nacht alle zusammen geschlafen etc. aber nun kennen die anderen 3 sie irgendwie garnichtmehr. Voll komisch irgendwie.

Das kann schon gut sein. Kaninchen vergessen sehr schnell. Das ist ja auch der Grund, weshalb man sie während der VG nicht trennen soll. Und das Ausreißerchen hat ja ganz viele neue Eindrücke gehabt und riecht jetzt auch ganz anders.

Im Zweifelsfall musst du, wenn die Kleine sich vielleicht erst etwas ausgeruht hat, eine neue VG auf neutralem Boden starten.

• Aggresiv seit neuestem Beitrag #5
Jep. In vier Tagen kann das alles vergessen sein. Da hilft nur eine neue Vg.

Thema:

Aggresiv seit neuestem

Aggresiv seit neuestem - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben