Schwanger????

Diskutiere Schwanger???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, wollt mich grad ma melden und sagen dass die Babys heut Nachmittag auf die Welt gekommen sind. Sie sind wirklich sehr süüß, und gesund(dass...
  • Schwanger???? Beitrag #21
Huhu,

wollt mich grad ma melden und sagen dass die Babys heut Nachmittag auf die Welt gekommen sind. Sie sind wirklich sehr süüß, und gesund(dass ist wohl die Hauptsache;)).
In ein paar Wochen werd ich denk ich mal Bilder reinstellen.

Liebe Grüße Katha
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ah was ich noch fragen wollte, geht es in Ordnung wenn ich sie morgen schon wiege und mal nach dem Geschlecht schaue?? Ich trau mich nämlich gar nich die Kleinen anzufassen, hab Angst ich mach was kaputt:D

LG Katha

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger????

Anzeige

• Schwanger???? Beitrag #22
Herzlichen Glückwunsch!! :D

Du kannst sie heute schon wiegen. Und unbedingt dann tägl. wiegen und die Gewichte notieren.
Die Geschlechter kannst du natürlich auch schon nachschauen. ;)

Wieviele sinds denn überhaupt. :D

Liebe Grüße
Marion

• Schwanger???? Beitrag #23
Ups hab ich ganz vergessen zu sagen:uups:.
Es sind 2 Babys:).

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #24
Hey,

War die Kleinen gerade wiegen und das Bübchen wiegt 81g und das Mädel 77g.
Sie sind putzmunter:D
So ich hab jetzt aber mal ne ganz wichtige frage und zwar bei meinem einen Meeri dass mit dem Abszess, der ist wieder relativ gut verheilt aber es kratzt sich die wunde immer wieder auf. Ich hab jtz ein bisschen Bepanthen draufgemacht, aber was kann ich drüber machen damit es an die wunde nimmer dran kommt?? Also sowas wie ein Verband?

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #25
Wo sizt die Wunde? Beim TA gibt es eine spezielle Wund und Heilsalbe für Tiere..
Denk dran, dass der Junge schon mit 250gr decken kann

• Schwanger???? Beitrag #26
Wo sizt die Wunde?

Die Wunde ist am Hals.

Denk dran, dass der Junge schon mit 250gr decken kann

Ja dass weis ich ich muss jetzt nur noch einen TA finden der Frühkastrationen macht:). Ich hab ma gehört dass ein Frühkastrat ein wenig unterentwickelt bleibt stimmt dass??

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #27
Nein, stimmt nicht. Ich hab hier einen Frühkastraten der 5 Tage nach der Kastration und mit einem Alter von 18 Tagen angefangen hat alles zu besteigen und er kann schon brommseln und Popowackeln, wie ein großer :mrgreen:

• Schwanger???? Beitrag #28
Na dann bin ich ja beruhigt:lol:

LG Katha
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hilfe!!!
Hab grad was entdeckt, der Bube hat an den Hinterpfoten jeweils 4!!!Zehen , an dem einen Fuß steht die 4te Zehe so komisch ab als ob sie gar nich gescheit am Fuß wär( kann dass nicht so gut erklären).
Behindert ihn das??Oder ist das schlimm??:?

LG Katha

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger???? Beitrag #29
Das nennt sich Polydaktylie, die meisten Zehen hängen nur lose dran und es wäre wohl sinnvoller sie zu entfernen, bevor das Tier irgendwo hängen bleibt und es sich abreißt. Sind die Zehen vollständig mit dem Fußknochen verwachsen, dann würde ich nichts machen.

• Schwanger???? Beitrag #30
Ich glaube nur einer ist lose...Wird der andere dann während Narkose entfernt??

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #31
Wenn er normal ausgebildet sollten solche Zehen dranbleiben, nur die lockeren werden entfernt, da sie schnell mal abreißen können.

LG Corinna

• Schwanger???? Beitrag #32
Ja also ich hab jetzt nochma gegugt und ich denke es sind beide locker, aber für eine OP ist er ja noch zu klein ich würde sie dann entfernen lassen wenn ich ihn kastrieren lasse also so in 3Wochen. Soll ich bis dahin die Zehen mit Pflastern oder so "befestigen"??

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #33
Hm ich würde es einfach so lassen bis zur Kastra, ich denke, wenn du es befestigst, dann wirkt es sich nur störend aus.

• Schwanger???? Beitrag #34
Ja oke so mach ich dass dann. Kann es eig sein dass dieser 4te Zeh von Inzucht gekommen ist??

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #36
Achso also kann es theoretisch auch bei 2 vollkommen gen gesunden Tieren vorkommen??

LG Katha

• Schwanger???? Beitrag #38
Hey,
Nochma danke für eure Antworten und für eure Hilfe *Kussaneuch*

LG katha:D

Thema:

Schwanger????

Schwanger???? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Oben