wieso kratzt er sich immmer und nist?

Diskutiere wieso kratzt er sich immmer und nist? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meeri felix nist immer und kratz sich immer un underbrochen und ich und meine mutti haben so komische pickel bekommen und ich und meine mutti...
  • wieso kratzt er sich immmer und nist? Beitrag #1
cucu

cucu

Punkte Reaktionen
0
mein meeri felix nist immer und kratz sich immer un underbrochen und ich und meine mutti haben so komische pickel bekommen und ich und meine mutti streicheln ja nur felix hat er flöhe bekommen und das gleiche auch bei mei 2 meeri paulina

• wieso kratzt er sich immmer und nist? Beitrag #2
Hallo,

es könnten Haarlinge oder Milben sein die sich die Meerschweinchen geholt haben. Manchmal sind diese schon in der Streu oder im Heu das man gekauft hat. Geht am besten mal zum Tierarzt. Der wird herausfinden können welche unfreiwilligen Untermieter es sind und eine entsprechende Behandlung einleiten. Dann werden bei Dir und Deiner Mutter auch die Pickelchen verschwinden. Bei uns war es das Gleiche und ich war sogar bei einer Hautärztin um ausschließen zu lassen, das ich auf die Meeries allergisch bin.

Liebe Grüße
Reverie

• wieso kratzt er sich immmer und nist? Beitrag #3
Dein 2. Schweinchen hat die gleichen Symptome? Ich würde beide so schnell wie möglich einpacken und zum Tierarz fahren. Scheinen wirklich Parasiten zu sein. Wie lange hast du sie denn schon?

PS: es wäre nett, wenn du etwas mehr auf Satzzeichen und Schreibfehler achten würdest- deine Beiträge sind schwer zu entziffern und können zu Missverständnissen führen :(

Thema:

wieso kratzt er sich immmer und nist?

wieso kratzt er sich immmer und nist? - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Oben