Leuchtkiesel

Diskutiere Leuchtkiesel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Darf man im Aquarium so was verwenden ? Das sind Steine (aus Kunsstoff), die Licht speichern un in der Dunkelheit leuchten. Irritiert das die...
  • Leuchtkiesel Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Darf man im Aquarium so was verwenden ? Das sind Steine (aus Kunsstoff), die Licht speichern un in der Dunkelheit leuchten. Irritiert das die Fische, oder ist es ihnen egal ?

• Leuchtkiesel

Anzeige

• Leuchtkiesel Beitrag #2
Hi,

ich denke nicht, dass das die Fische übermäßig irritiert, da sie ja auch in der Natur dem Mondlicht ausgesetzt sind.
Wie das allerdings ist, wenn das Licht von unten kommt, weiß ich nicht.

Ich würde das allerdings trotzdem nicht machen, weil ich nicht weiß, ob die Wasserneutral sind.
Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, denn ich könnt mir das nicht vorstellen...

• Leuchtkiesel Beitrag #3
Hallo

Ich glaube auch das die Fische nicht irritiert werden.

Aber an deiner stelle würde ich die Leuchtkiesel nicht in das Aquarium tun. In den Steinen könnte giftige Stoffe sein (z. B. die Stoffe die die Steine zum leuchten bringen), den die Fische sicher nicht ertragen können.

• Leuchtkiesel Beitrag #4
Hi,

Das irritirt die Fische total die schlafen dann nicht weil es für sie immer Tag ist und kratzen einer nach dem anderen ab. Außerdem schaden sie den Ph wert normalerweise habe ich einen Ph wert von 7,3 in der Zeit hatte ich einen PH Wert von 9,5 Das ist ganz schlecht.

Thema:

Leuchtkiesel

Leuchtkiesel - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben