Dachte heute früh mein Hamster sei tot

Diskutiere Dachte heute früh mein Hamster sei tot im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Heute früh kam ich ins Wohnzimmer (da hat mein Hamster seinen Platz) und sah ihn in seinem Laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #1
Freshminze

Freshminze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich brauche euren Rat.

Heute früh kam ich ins Wohnzimmer (da hat mein Hamster seinen Platz) und sah ihn in seinem Laufrad total erstarrt :(
Er war in der Position, als wäre er am laufen und seine Augen waren weit geöffnet...jedoch bewegte er sich nicht als ich ihn angefasst habe...er war total starr. Dann hat mein Freund ihn immer wieder angetippst und hochgenommen und irgendwann kam er wieder zu sich und ich konnte ihn aufe Hand nehmen und er krabbelte wieder meinen Arm entlang etc..
er tobte wieder durch sein Käfig, hat sich mit seinem Essen die Backen vollgeschlagen und ist dann in sein Häuschen zum schlafen gegangen.

Kann es sein das Hamster beim Laufen im Rad einschlafen mit offenen Augen? Weil so kam es mir vor...als hätte er gepennt und war deswegen starr.

Oder sollte ich zum Arzt gehen? Aber nach ein paar Minuten war er wieder der alte...sein Herz hat auch so wie immer gepocht. Und getrunken und gegessen hat er ja auch.

Bitte antwortet mir.

Liebe Grüße
Freshminze

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #2
Hallo!
Das klingt etwas merkwürdig. Einschlafen mit offenen Augen ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat sich dein Hamster kurz bevor du ihn gesehen hast erschreckt und ist in Angststarre gefallen, was nicht schlimm ist und durchaus mal vorkommen kann. Wenn aber so ein seltsames Verhalten nächste Zeit noch häufiger vorkommen sollte, wäre ein Tierarztbesuch sinnvoll.

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #3
also mein Hamsti hatte soetwas auch mal, seine ohren waren total gespitzt als ob er etwas hörte, und hat sich nicht bewegt. nach einer minute war er dann auch wie immer! kam bis jetzt aba auch erst einmal vor!

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten...an eine Angststarre hatte ich gar nicht gedacht

Lg Freshminze

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #5
das hatte mein goldi auch schon mal!
Ich hab da mal gehört, dass dann das beste ist,w enn man das licht (wenns an is^^) ausmachen soll und ihn in ruhe lassen also aus dem zimmer gehn.

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #6
Mein Hamster hatte sowas mal beim Tierarzt, als ein Hund reinkam. da war er auch total ertarrt und hat sich die ganze zeit über nicht bewegt. auch, als ihm die tierärztin ne milbenspritze gegeben hat nicht! Erst auf der heimfahrt is er dann wieder "aufgetaut" und war wie immer!
Ich würde auch sagen, dass deiner in angststarre war!

billymama

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #7
Das hat unser Hamster letzte Woche auch gemacht!
Auch im Laufrad, ca. eine Minute ganz starr. Ich hatte den Eindruck dass das mit einem sehr stressigen Tag zu tun hatte, (wir hatten Kinderbesuch) und vorher noch gesaugt etc. Vielleicht war alles ein bißchen viel und als ich dann abends das Futter/Wasser wechseln wollte, hat sie sich nicht mehr bewegt. Danach war dann alles wieder normal und bis heute ist mir nichts mehr aufgefallen...

• Dachte heute früh mein Hamster sei tot Beitrag #8
also für mich hört sich das auch nach angststarre an, ich würd aber sagen das du ihn beobachten solltest. ich hatte das selbe mal im sommer und da denke ich hatte er sowas wie einen hitzeschlag. er lag auf dem bett total starr hat aber sehr heftig geatmet. ich hab ihn sofort unter kaltes wasser gehalten also die füsse und den hintern dann kam er wieder zu sich. soll heißen beobachte ihn am besten etwas, aber keine panik :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachte heute früh mein Hamster sei tot

Dachte heute früh mein Hamster sei tot - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bitte helft mir, mein hamster..........: Hallo ihr lieben Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich fand gestern zur Mittagszeit meinen Hamster neben seinem Häuschen am schlafen, sowas macht...
Deejay (23 Jahre), wenn die Kraft einen verlässt: Deejay! 17 Jahre warst du meine Stütze, mein Erfolg, lehrtest mich in ein Pferd hineinhören zu können, denn du ertrugst alles, was ich dir antat...
Oben