vor dem urlaub Futter ?

Diskutiere vor dem urlaub Futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Meine familie und ich fahren am freitag mit unseren hund in den urlaub. Die autofahrt wäre ca.3 stunden (stau etc.) also kann auch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vor dem urlaub Futter ? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine familie und ich fahren am freitag mit unseren hund in den urlaub.
Die autofahrt wäre ca.3 stunden (stau etc.) also kann auch etwas länger sein,so jetzte meine frage.unser hund war früher nicht sooo kotzsicher:roll: haben wir aber in den griff bekommen !!!
jetzte fahren wir ja lange auto und da kann es ja sein ,dass er vielleicht brechen müsste !!!
sollen wir ihn vor der fahrt dann füttern ??? er bekommt eigendlich morgens nassfutter ! oder sollen wir ihn erst füttern ,wenn wir angekommen sind ?
essen regt ja übelkeit und schlechtsein an und ich will nicht ,dass er sich so mies fühlt auf der fahrt !!!

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #2
Eigtl.soll man grade essen wenn einem im Auto schlecht wird. Sonst geht das noch schneller(ich spreche aus Erfahrung^^)
Könnte mir vorstellen, dass das bei Hunden genauso ist?

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #3
Wibi, im Prinzip schon - aber unser Rambo neigte immer dazu, beim kleinsten Sto and Go zu erbrechen und so fuhr er nur noch nüchtern Auto. da geht es komischerweise. Donnerstag düsen wir wieder etwas weiter weg, da wir aber erst nachmittags fahren, haben wir das Problem nicht. Da gibts normal morgens Futter und abends, wenn wir da sind.

Malteserfan, ich würde nicht füttern. Erst vor Ort, wenn er etwas angekommen ist. Aber das ist wohl Ansichtssache.

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #4
Macht es doch so,das er etwa 2-3h was zu futtern bekommt.Bevor ihr dann losfahrt,macht ihr mit ihm noch mal ne Ordentliche Runde und laßt ihn gut was flitzen.

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #5
Hallo Malteserfan
Ich würde am Reisetag darauf verzichten den Hund am Morgen zu füttern.
Einmal hält der das schon aus, er kann ja dann seine Mahlzeit bekommen wenn ihr am Ziel seid.

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #6
Ich kann mich Ricalein nur anschließen.
Der Hund wird sicher nicht verhungern, wenn mal eine Mahlzeit ausfällt.

Meiner Hündin wurde früher auch leicht schlecht, besonders bei längeren oder kurvigen Fahrten. Wenn sie nichts im Magen hat, ist es viel besser, ihr wird kaum übel.

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #7
gib ihm eine weile gevor ihr fahrt genug zu fressen...
ein voller magen reicht ja auch für eingige stunden!

• vor dem urlaub Futter ? Beitrag #8
gib ihm eine weile gevor ihr fahrt genug zu fressen...
ein voller magen reicht ja auch für eingige stunden!
Ich glaube das wär eine falsche Entscheidung. Es geht hier ja darum das der Hund die Fahrt durchsteht ohne zu erbrechen, da ist ein voller Magen alles andere als hilfreich. ;)
Es ist kein Problem mal eine Mahlzeit ausfallen zu lassen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vor dem urlaub Futter ?

vor dem urlaub Futter ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
Oben