Welches Tier das richtige für mich?

Diskutiere Welches Tier das richtige für mich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe ziemlich viel im Internetg geschaut aber ich habe kein Tier gefunden, dass zu mir passt. Also ich hatteein Kaninchen und wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #1
gina

gina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ziemlich viel im Internetg geschaut aber ich habe kein Tier gefunden, dass zu mir passt.
Also ich hatteein Kaninchen und wir haben noch eíns und meine schwester hat nen hund und 4 meerlis und wir ham noch nen kater.. ich weiß des klingt viel aber ich möchte einfach ein eigenes tier haben...

ICh möchte möglichst eins des nicht seeeeeehr viel platz braucht und eines dass man auch elleine halten kann...

Kann mir da vllt irgendjemand felhen:?: :?: :?: :?:

LG Regina

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #2
Am sinnvollsten wäre ein Partner für euer Kaninchen, den braucht es auf jeden Fall ;)

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #3
habt ihr nur ein Kaninchen? Kaninchen darf man nie alleien halten!

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #4
hallo,
soweit ich weiß wollt ihr euch ja wieder ein zweites kaninchen holen nicht wahr?

Ansonsten würde ich bei einem Einzelhaltungstier an einen Hamster denken. Dieser braucht aber auch einen mind. 100*40 Käfig.
Wenn ich mich richtig erinnere wünscht du dir ja ein Streifenhörnchen? Die sind zwar Einzelgänger, brauchen aber um einiges mehr Platz als ein Hamster.

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #5
ich hätte jetzt auch als erstes an einen Hamster gedacht...und viele denken ja man muss sich nicht viel um einen hamster kümmern! das ist aber komplett falsch...und langweilig (was ja auch manche denken) sind hamster garantiert auch nicht! lg wiebke

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #6
...

Könnt ihr mir dann auch sagen, was der unterschied zwischen zwerghamster und Hamster ist?

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #7
Also ich hatteein Kaninchen und wir haben noch eíns
Also hab ich das richtig verstanden, daß du nur noch ein Kaninchen hast? Wem gehört das denn? Warum scheint das eigentlich nicht in deinem Profil auf, wie alle sanderen Tiere? Finde ich schade.

Im Prinzip ist das doch egal, wer sich Besitzer von wem nennt. Bei uns sind Tiere immer Familienmitglieder. Also Lieblinge aller :D Wenn du dem Ninchen eine Freude machen willst, gönnst du ihm einen Partner ;)

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #8
Sorry
Hab vergessen unsern Felix zu nennen *rotwerd*
meine ma will ja für ihn einen kaufen und ich weiß auch das viele sagen ja des sid ja alle tiere die auch mir gehören und so.. aber nachdem meine ginny gestorben war ich total traurig und wollte kein tier mehr.. aber jetzt ist des 4 monate her und ich weiß, dass ich wieder ein eigenes tier haben will um des ich mich ganz allein kümmern kann!!!!

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #9
Könnt ihr mir dann auch sagen, was der unterschied zwischen zwerghamster und Hamster ist?

Hamster werden in zwei Kategorien eingeteilt.
Zwerg- und Mittelhamster.
Zwerghamster sind wie der Name schon sagt die kleineren, also Dsungaren, Campells, Roborowski oder chinesische Streifenhamster.
Zu den Mittelhamstern gehören der Goldhamster und seine Unterart der Teddyhamster (Goldhamster mit langem fell)

Man sagt,dass Goldhamster in der Regel zahmer bzw schneller zahm werden als Zwerghamster, wobei es auch viele Dsungnaren gibt, die sehr zahm sind. Roborowskis hingegen sind meistens relativ scheu.
Allgemein sind Hamster EHER Beobachtungstiere. Viele werden zahm und lassen sich dann auf die HAnd nehmen, aber es sind nunmal keine Kuscheltiere. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. ;)

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #10
...

also ich aheb mir nochmal gedanken gemacht und meine ma hat mal zu mir gesagt, falls ich auch einen hund mag, genau wie meine schwester würde sie sich für mich einsetzten....
Ich denke auch dass ich keinen nager mehr haben möchte.. ich weiß nicht wieso aver ich möchte etwas, dass wenn ich es asnfase nicht gleich kaputtt geht...
also wäre dieses thema für mich erledigt..

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #11
  • Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #12
Also sorry Gina aber bei der Geschwindigkeit, mit der du deine Meinung änderst frage ich mich echt, ob überhaupt irgendein Tier auf Dauer gut bei dir aufgehoben wäre. Ich kann mich da auch täuschen, aber wenn du schon alle zwei Tage ein anderes Tier willst, wie kannst du dir dann sicher sein, dass du jahrelang gut für es sorgen wirst?

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #13
............

sicher kann jeder seine bedenken haben aber ich hatte 8 jahre lang einen glücklichen hasen der leider gestorben iast. ja ich ändere vllt schnell meine meinug aber ich über seit 5 monate daran mir eine hund anzuschaffen, falls miene eltern dass erlauben. ich habe nur angefragt was sonst noch so infrage käme wenn meine eltern strikt gegen einen hund wären!!!!
Falls es jemanden interesiert: mein Hase ist 8 Jahre alt geworden und ist nur gestorben weil sie Steinen gegessen hatte und dadurch hat sie blähungen bekommen aber ich habe immer gut für sie gesorgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #14
Hi!
Mein Kaninchen ist 13 geworden und an Altersschwächer verstorben. Wie kommt er denn an so kleine Steine, daß er die schlucken kann??

PS.: ich wünsche mir schon seit mehr als 11 Jahren einen Hund! Aber ich will mir erst einen "zulegen" wenn ich einen sicheren Job habe. Schließlich hat so ein Tier seine Ansprüche, ist teuer und will erst mal selbst vinanziert werden!
Wenn du mal von Zuhause ausziehst, wird dein Hund wahrscheinlich noch leben und es ist nicht gesagt, daß du ihn auch mitnehmen bzw. durchfüttern kannst. Der Start ins Leben kann gerade finanziell echt hart werden. Wäre ja blöd, wenn dann die Eltern auf dem Tier sitzen bleiben, daß du dir mit 14 gewünscht hast. Sowas sollte man auch bedenken.

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #15
............

Mein Hase lebte draussen mit nem anderen und unseren meerlich und abends ham wir die total schwach gefunden und sind sofort zu TA der hat ihr dann ne Infusion gegeben und dann gings auch und die TA hat gesagt wir solln sie fütter und am naechsten tag in der früh gings ihr schlechter(ichhatte schule) und meine ma is mit ihr in ne tierklinik gefahren... die ham dann die steine gesehen.. weil wir sie fütterten hat sie halt blähungen dann bekommen und is dann in der klinik gestorben:089:.. jetzt liegt sie in unseren Garten und schläft unter der Erde.......:022:

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #16
und wie wäre es mit 2 wellis?
die machen nicht wirklich viel dreck und sind total schnuckelig.

• Welches Tier das richtige für mich? Beitrag #17
Off-Topic
und wie wäre es mit 2 wellis?
die machen nicht wirklich viel dreck

Hi,

Unterschätze Wellis und den Dreck nicht so:mrgreen: Meine schaffen es trotz einer hohen Bodenwanne ihren Sand, ihr Futter und ihren Kot raus zu schleudern, Ja, auch wenn sie im Käfig hocken:roll:
Aber ich finde Wellensittiche trotzdem super:038:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier das richtige für mich?

Welches Tier das richtige für mich? - Ähnliche Themen

Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben