Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal alle zusammen, Ich bin neu hier und brauche euren rat und eure erfahrung mit Wellis. Ich hab schon seid kurzem(3Wochen) ein Welli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
Fatma

Fatma

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen,
Ich bin neu hier und brauche euren rat und eure erfahrung mit Wellis.
Ich hab schon seid kurzem(3Wochen) ein Welli zum Geburtsstag bekommen sie ist süß ist schon zutraulich und kommt auf die hand usw.
Da wir jetzt Ferien haben wollen wir weg fahren und das dauert ungefähr 6std due fahrt. Ich wollte mein Welli bei meiner besten freundin lassen aber die meinte sie könnte sterben weil sie denkt ich hab sie verlassen und fängt an um mich zu trauern..?!?! Stimmt das ich muss nur 4-5 Tage weg...Ich weiß wirklich nicht weiter ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde..
Ich danke jetzt schon..:)

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Lebt dein Welli den alleine?
Hat er keinen Partner??

• Hilfe Beitrag #4
Hallo Fatma

Ich würde dir empfehlen, dass du für deine kleine Welli-Dame einen Partner holst. Wellis kann man alleine halten, wenn sie genug Beschäftigung haben, aber es ist immer empfehlenswerter, noch einen zweiten dazuzuholen...unter Artgenossen lebt es sich immer etwas leichter und der Welli fühlt sich dann, wenn du mal nicht da bist, nicht so alleine.

Lg Bine :006:

• Hilfe Beitrag #5
Du solltest ihr schon einen Partner dazu gesellen ;) Aber du hast sie ja erst drei Wochen... also nach dem Urlaub dann!

Meine Piepser waren immer bei meinem Opa oder Bekannten über zwei Wochen. Als mein Opa einen Unfall hatte und wir noch im Urlaub, waren sie drei Tage ganz allein (ausgereichend Futter und Wasser natürlich im Käfig). Sie freuten sich jedes Mal, wenn wir wieder kamen, aber sie hatten in der Zeit auch ihren Spaß :lol: Geschadet hat es ihnen sicher nicht!

Deine ist ein Einzeltier. Es wäre besonders wichtig, dass sich die Urlaubsbetreuung besonders viel mit ihr beschäftigt, damit sie nicht vereinsamt. Es sollte eben keine Langeweile für die Süße aufkommen. Dann denke ich, ist das kein Problem.

• Hilfe Beitrag #6
Danke

Du solltest ihr schon einen Partner dazu gesellen ;) Aber du hast sie ja erst drei Wochen... also nach dem Urlaub dann!

Meine Piepser waren immer bei meinem Opa oder Bekannten über zwei Wochen. Als mein Opa einen Unfall hatte und wir noch im Urlaub, waren sie drei Tage ganz allein (ausgereichend Futter und Wasser natürlich im Käfig). Sie freuten sich jedes Mal, wenn wir wieder kamen, aber sie hatten in der Zeit auch ihren Spaß :lol: Geschadet hat es ihnen sicher nicht!

Deine ist ein Einzeltier. Es wäre besonders wichtig, dass sich die Urlaubsbetreuung besonders viel mit ihr beschäftigt, damit sie nicht vereinsamt. Es sollte eben keine Langeweile für die Süße aufkommen. Dann denke ich, ist das kein Problem.

Huuu also ist das kein Problm..? Ja stimmt ich habs ja erst seid 3 Wochen ich will ja noch ein dazu hohlen aber ich will erstmal das sie zahm wird.aber ist kein poroblem wenn ich sie alleine lasse..?

• Hilfe Beitrag #7
Hallo Fatma,

na ja, ein Problem ist das schon. Wellensittiche sind Schwarmvögel und sollten niemals allein gehalten werden, auch nicht für 3 Wochen. 3 Wochen sind für so einen kleinen Piepmatz eine lange, einsame Zeit. Zahm bekommt man auch ein Paar, zudem ist Zahmheit charakterabhängig...auch ein Einzelvogel wird nicht automatisch in jedem Fall zahm.

Da Du aber jetzt wegfahren musst, wird es für die 5 Tage nicht anders gehen, als die Kleine zu Deiner Freundin zu bringen, die sich dann sehr, sehr viel mit ihr beschäftigen muss.

Und sobald Du wieder da bist, solltest Du sofort einen männlichen Partner für die Süße holen ! 4 Wochen Einsamkeit sind genug ! ;)

• Hilfe Beitrag #8
Hallo Fatma

du hattest mir per PN geschrieben. Sorry das ich erst jetzt antworte.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Noch eine Frage du hattest auch von einem Hasen geschrieben.
Hat dieser den einen Partner. Und du nimmst den Hasen mit in den Urlaub? Wo fahrt Ihr den hin?

• Hilfe Beitrag #9
Hallo Fatma

du hattest mir per PN geschrieben. Sorry das ich erst jetzt antworte.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Noch eine Frage du hattest auch von einem Hasen geschrieben.
Hat dieser den einen Partner. Und du nimmst den Hasen mit in den Urlaub? Wo fahrt Ihr den hin?

Nicht weit weg ja 2/1/2 std nach köln wir haben ein großes auto und sind nur 5Personen im Wagen die hinter sitze sind weg daher ist viel platz für unseren Hasen...Ist doch kein Problem oder..Also er ist gerne unterwegs..wenn er das geräzsch von schlüssel hört flitzt er schon zur Tür voll Süß....Naja aufjedenfall nach den ferien besorge ich meiner Hübschen ein männlein....aber ich will nicht das noch welche dazu kommen also das sie jungen bekommen...würden sich 2 derselben geschlechter auch verstehen??

• Hilfe Beitrag #10
Das geht schon in Ordnung.Solange du kein Brutkasten oder ein Nest in den Käfig hängst,kann in der regel nix passieren.

• Hilfe Beitrag #11
Hallo Fatma

zu den Fragen bezüglich deines Kaninchens geh am besten ins Kaninchen Forum. Dort können dir die Experten helfen.

Gruß Heike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben