möchte einen kater haben...

Diskutiere möchte einen kater haben... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; habe schon immer katzen gehabt jetzt seit einem 3/4 jahr bin ich ohne kater :-( ich würde aber schon gern wieder ein baby nehmen wo soll ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möchte einen kater haben... Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
habe schon immer katzen gehabt jetzt seit einem 3/4 jahr bin ich ohne kater :-(
ich würde aber schon gern wieder ein baby nehmen wo soll ich da schauen lieber zeitung oder tierheim aber ich sehe es halt net ein für ein ungeimpftes kätzchen 40 bis 50 euros hinzulegen da ja durch endwurmung und impfung auch noch en haufen zusammen kommt. was meint ihr wo ich ein katerchen am besten her bekomme??

• möchte einen kater haben... Beitrag #2
Schau mal, ob es bei dir in der Nähe eine Katzenhilfe gibt. Bei uns hat's sowas, die verlangen auch 50 Euro Schutzgebühr, dafür sind die Kätzchen aber geimpft und wenn sie mal nicht geimpft sind, weil sie vllt. erst einen Tag dort sind oder so, gibt's einen Impf-Gutschein mit dazu :mrgreen:
Zudem geben die immer Entwurmungstabletten mit. Vielleicht findet sich sowas auch bei dir? Schau doch mal in der Zeitung nach, da stehen bei uns immer so Angebote.
Ansonsten ist Tierheim auch okay. Geh dich einfach mal umsehen :)
Nur geh zu keinem dieser Vermehrer!

• möchte einen kater haben... Beitrag #3
Schau doch mal in der Zeitung nach, da stehen bei uns immer so Angebote.

Wobei grad bei diesen Zeitungsanzeigen eben doch die Gefahr gegeben ist, daß man an einen Vermehrer gerät. Zumindest wenn man nach Babys schaut - wenn da steht daß ältere Katzen ein zu Hause suchen ist's natürlich was anderes. Also bei der Suche nach jungen Katzen lieber Katzenschutz oder Tierheim :)

• möchte einen kater haben... Beitrag #4
Eije Audrey :silence: Tut mir leid!
Ich meinte eigentlich, dass da Anzeigen vom Katzenschutz stehen ^^, kam etwas missverständlich.

• möchte einen kater haben... Beitrag #5
Ach sooooo, wenn dem so ist ist's ja gut! Hatte nur vor kurzem erst wieder so eine Zeitung hier in den Händen, und da waren eben bis auf 2 Ausnahmen NUR Anzeigen im Sinne von "Persermixe, toller Wurf" etc. drin :(

• möchte einen kater haben... Beitrag #6
also ich komm vom land und da hab ich mir überlegt ob ich nicht mal die bauernhöfe abklappern soll ob ich da vielleicht an nen katerchen komm. weil ich hab en tierarzt in der bekannschaft und da bekomm ich impfungen und so um einiges günstiger. das wäre das problem nicht

• möchte einen kater haben... Beitrag #7
Und warum fragst Du nicht im Tierheim? Jetzt um Ostern müssten da doch wieder jede Menge Babykatzen sein. Und wenn Du sie da holst, sind sie ja in der Regel entwurmt und geimpft oder nicht?

• möchte einen kater haben... Beitrag #8
Falls du es von einem Bauernhof holst: pass bitte auf, dass es nicht zu jung ist!

Und Bauernhofkitten sind nicht immer die unbedingt billigere Variante: wenn du erstmal Flöhe, Katzenschnupfen und Co durch hast bist du mit den Kosten weit über dem Preis, den ein Kätzchen im Tierheim kostet.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm lieber gleich zwei Kätzchen.
Eines alleine langweilt sich doch schnell und für die Entwicklung wäre es auch ganz gut.

• möchte einen kater haben... Beitrag #9
also ich komm vom land und da hab ich mir überlegt ob ich nicht mal die bauernhöfe abklappern soll ob ich da vielleicht an nen katerchen komm. weil ich hab en tierarzt in der bekannschaft und da bekomm ich impfungen und so um einiges günstiger. das wäre das problem nicht

Also jetzt verstehe ich was nicht ehrlichgesagt.

In Deiner ersten Post schreibst Du, dass Du nicht einsiehst, 40-50 Euro hinzulegen und dass für Entwurmung und Impfung auch noch eine Menge zusammenkommt.
Und auf einmal ist es kein Problem...:eusa_think:
Kalkuliere bitte genau die Kosten ein, die auf Dich zukommen können! Aber das hast Du ja bestimmt;)

Also bei Bauernhofkätzchen wäre ich sehr vorsichtig! Die sind in der Regel weder geimpft noch entwurmt. Und mit Flöhen, Zecken, Durchfall, eventuell Katzenschnupfen und womöglich noch schlimmeren Krankheiten solltest Du auf jeden Fall rechnen...:?
Das kann ganz schnell ganz schön teuer werden!

Was spricht denn gegen ein Katerchen aus dem Tierheim? Und warum muss es denn unbedingt ein Baby sein? Kleine Kater im "Flegelalter" von ein paar Monaten sind auch noch total putzig und davon sitzen leider genug im Tierheim. Und groß werden sie alle mal.
Ach ja.....am besten wären natürlich zwei;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen kater haben...

möchte einen kater haben... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben