Kölner Pferdeschutzhof

Diskutiere Kölner Pferdeschutzhof im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo erstmal! Meine freundin und ich ,wir waren gestern auf einem Pferdeschutzhof und haben gefragt ob wir da nicht mal in unserer Freizeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #1
-Nicki13-

-Nicki13-

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Meine freundin und ich ,wir waren gestern auf einem Pferdeschutzhof und haben gefragt ob wir da nicht mal in unserer Freizeit Pferde versorgen, mit denen spazieren gehen usw. halt pflegen dürfen...dies war schon immer mein Traum, denn ich liebe Pferde doch darf nicht reiten gehen weil es zu teuer ist und nun....ich glaub es noch gar nicht...darf ich 2 mal in der woche dort hingehen und helfen (mit meiner freundin) dort wird uns alles beigebracht was wir wissen müssen zum verpflegen und allem drumm und dran des pferdes ....ich freuu mich voll...und das ,dass wusste ich gar nicht, ist das beste, wenn sie sehen das wir immer regelmäßig kommen und uns gut um die pferde kümmern könnte es sein das wir REITUNTERRICHT bekommen ...mein allergrößter traum wird war ich glaube es noch gar nicht!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:angel:

Was haltet ihr von so etwas ?? Habt ihr oder macht ihr auch so etwas???

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #2
Hallo Nicki,

halte ich für eine gute Sache, denn die Pferde, die auf diesen Schutzhof kommen, haben sicher schon viel nicht so Tolles erlebt und brauchen eine verläßliche Bezugsperson. Da kannst du sicher sehr viel lernen (auch mit "Problempferden"), was dir bei deinem Hobby später sehr nützlich sein kann. Außerdem freuen sich sicher auch die Leute vom Schutzhof über deine Hilfe, weil ihnen das die Möglichkeit gibt, mehr Pferde aus ihrer schlechten Situation zu helfen.

Liebe Grüße,

Chiron

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #3
yaa ich freu mich auch voollll

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #4
Das ist ja super,ich freu mich für dich:D!
Ich fahre Freitags auch immer in den Stall ,wo ich Dienstags auch reite, und helfe dort ,beim Füttern,den Reitschülern,etc.Und ich kann dir sagen,dass macht MINDESTENS genauso viel Spaß wie das Reiten.Dass das dann auch noch ein Schutzhof ist,wo ihr helft ist natürlich super;)
LG Purzel:)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #5
find ich acuh :=)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #6
ich war heute dort und meine freundin und ich wir wurden rum geführt es gibt 2 ställe einer mit pferden hals und in dem anderem ponys...wir werden erstmal nua bei den ponys uns kümmern weil die größeren schon etwas gefährlich sind wenn man nicht so viel erfahrung hat und nach einiger zeit kann man dort ein pflegepferd haben mein efreundin und ich wir gehen jetz 2 mal in der woche dort hin am liebsten jeden tag aber ich hab nicht so viel zeit :=)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

upss ich meinte halt große pferde nicht halt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #7
Das ist schön:D
Gibts irgendwann vll auch mal Fotos?

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #8
ya kann ich machen aber jetz grad nicht ich muss mich erstmal dort einleben ich gehe am mittwoch dort hin und am freitag vllt. mache ich freitag fotos
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier kannst du dir mal die seite von denen angucken wenn du willst aba ich werde trotzdem noch fotos machen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #9
Joah is klar,dass man da nicht hinkommt und gleich Fotos macht,wär iwie auch etwas unhöflich:lol:
Die Seite schau ich mir mal an,wenn i mal die Zeit hab:D

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #10
genau und dann mögen die mich nachher nicht :=)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #11
und das wollen wir ja nicht;)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #12
genauu!! du verstehst mich :=)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #13
hi erstmal..heute war einfach ein toller tag naja ausser das es geregnet hat..:=)..egal meine freundin und ich wir haben uns nicht davon abhalten lassen trotzdem zum pferdeschutzhof zu gehen..es war schön und lustig aber auch anstrengend...wir durften mehr machen als wir gedacht haben...wir durften: pferde reinholen,trocken reiben,hufe auskratzen,füttern sogar die großen nicht nur die ponys.. :=)...als ich der poly (pony) futter geben solllte hatte ich ein bischen angst ..sie ist nicht gerade ein kleines pony wie der momo 1,00m(erzähle gleich nochmehr von ihm) ..also als ich mit dem futtereimer auf die box von polly losging drehte die voll dich die lief voll aufgeregt durch die box wieherte und warf den kopf hoch...sie hat nämlich von ihrme alten besitzer nur altes brot als futter bekommen...ich hatte da ein bissl angst und hab dann ein anderes mädchen gefragt ob sie sie füttern könnte ..sie hat es dann zum glück gemacht...oder bei der lilli (großpferd) hatte ich uach angst aba hab mich dann doch getraut denn sie ist eig. lieb nua sie ist blind und sehr ängstlich deshalb ich musste deshalb ganz vorsichtig sein weil sie sich halt sehr schnell erschreckt...aber es ging dann ich musste einfach mit ihr reden mit ruhiger stimme...und dann der alte momo der kleine freche...ich wollte in die box um ihn trocken zureiben aber er hatte anderes vor er wollte lieber schmusen...i-wie habe ich es dann geschafft in die box zu kommen doch dann.. wollte ich wieder aus der box doch dann wollte er mich nicht mehr gehen lassen dann hab ich ihn i-wie weggellockt und kurz mit ihm geschmust und bin dann schnell aus der box :=)...es war einfach nur cool morgen gehen wir wieder hin..naj ich geh mich dann mal ausruhen denn morgen muss ich ya wieder fit sein :::==)))...

Ich weiß nicht ob ich freitag oder morgen fotos mache denn ich komme i-wie nicht dazu i-mom denn es ist immer was zu tun..:=)

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #14
Das klingt ja schonmal toll.Ich liebe es Geschichten über oder mit Pferden zu lesen............freu mich scho auf die nächste;)
Außerdem erinnert es mich dann immer an unseren Stall und was wir dort erleben und das ist eine schöne Erinnerung
übrigens ich fahre morgen auch in Stall
LG Purzel:D

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #15
cool viel spaß ya ich werde dann wahrscheinlich morgen schreiben was ich morgen erlebe :=)

LG Nicki

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #16
Nächster Tag nächste Geschichte :D:D... :

Heute hat der Tag vom Wetter her gut angefangen,leider als wir um 11 uhr am Pferdeschutzhof ankamen, war noch nicht so viel zu tun..als erstes sollten wir den hof ein bissl rechen..danach haben wir 2 ponys geputzt udn sind dann mit denen und 2 größeren mädchen mir großpferden spazieren gegangen. Ich hatte rosi und meine freundin winni. Winni hat arthrose deshalb konnten wir nicht so lange gehen.Rosi hat eig. nichts ausser das sie schon alt ist.Nach einem kurzen Stück wollte rosi grasen es war sehr schwer sie von der stelle wieder weiterzubewegen...ich habe es aber zum glück mit meinem ganzen körpergewicht geschafft sie fortzubewegen..rosi ist ein kleiner alter sturkopf..sie hat es noch 2-3 mal probiert udn dann aufgehört..sie hat gemerkt das ich stärker bin :D:D..ich hab gesiieggtt!!! :angel::mrgreen:...danach hat es leider wieder angefangen zu regnen zum glück waren wir schon wieder im stall...danach hatten wir wieder nix zu tun deshalb haben wir geholfen die sattelkammer auszuräumen ich hab REITSTIEFEL geschenkt bekommen :D:D zum glück war das meine größee:D:D:mrgreen::mrgreen:..als es nicht mehr aufgehört hat zu regnet haben wir die pferde reingeholt...das war heute sehr witzig..wir sollten einstein (maultier) und jenny( pony auch genannt kühlscharnk da sie estwas dicker ist) reinholen da die boxen da wo der ziegenstall ist waren musste wir gucken das die ziegen nicht auch noch abhauen..jenny haben wir gefürht eintsien ist hinterhergelaufen doch dann wo es hieß ab in die box...nö warum..meine freundin hatte gerade jenny drin und ich wollte einstein einfangen war jenny auch wieder draussen das war eine hudellei..:mrgreen:..nach ca. 10 min. haben wir es dann geschafft :D:D..danach sind wir runter gegangen zu den ponys ( großpferde und ponys sind in verschiedenen ställen , großen oben kleinen unten sozusagen)..die waren fast alles schon drin nua nich die sture roni fehlte...als dann Calimero und lady noch kamen (die sind nicht gerade verträglich da sie sehr viel schlimmes erlebt haben)waren sie alle drin ..nun begannen wir mal wieder sie trocken zu reiben..da waren auch noch 3 andere mädchen die schon 5 tage da waren und ich erst 2 ich hab gedacht die wüssten schon mehr als ich ..da musste ich tatsächlich ihnenn erklären wie das geht ich hab mich toll gefühlt das ich auch mal anderen was erklären kann und nicht nur andere mir :mrgreen::mrgreen::D:D:D:):););)..naja wir mussten 4 pferde trocken reiben da die anderen mädchen 3 pferde machten ...naja danach mussten wir leider auch schon wieder gehen am sonntag gehe ich wieder hin...mogen kommt dort der hufschmied hin..udn heute sollte noch ein neues armes ,schlecht behandeltes pferd kommen..dies konnten wir leider nicht mehr sehen...es war also wieder ein toller und aufregener tag ..oh ich hab das beste vergessen...wir durften sogar zur polly die auch nicht so verträglich ist rein in die box udn sie trocken reiben sie war ganz lieb...wir waren erst das 2 mal da aber dafür haben sie udn dort schon sehr vertraut und wir durften halt schon zu den schwierigeren pferfden..die mädchen die schon 5 tage da waren durften das machen was wir gestan gemacht haben bähbäh :D:D wir lernen wohl sehr schnell :D:D

LG Nicki

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #17
Das ist schön zu hören.Ich weiß wie toll das Gefühl ist,wenn man anderen was erklären kann und nicht nur imer selbst der ist,der was erklärt bekommt:mrgreen:.Mittlerweile ist das zwar bei uns nichts mehr so besonderes,weil wir schon zu en Fortgeschrittenen gehören,aber früher war ich da immer helauf begeistert:D.Deshalb kann ich dich gut verstehen;)

Schön wenn ihr schn so viel machen dürft und das die andern de schon länger dabei sind mehr machen dürfen,ist natürlich auch toll und zeigt,dass ihr gute Arbeit leistet:mrgreen:

Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte
LG Purzel:D

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #18
:Dyap sonntag kommt die nächste:D

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #19
Hallo,
ich kenne den Hof auch :) aber mehr über zusammen arbeit ..sie haben mir bilder geschikt für eine hopmepage :)total nett usw. freut mich für dich das du das machen darfst vll kannst du sie ja mal grüßen vom virtuellem Reiterhof gut -urbach !! :)
LG viel spaß noch beim Pferdepflegen usw.

• Kölner Pferdeschutzhof Beitrag #20
xd kay kann ich machen und danke ich glaube ich werde noch lange spaß daran haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kölner Pferdeschutzhof

Kölner Pferdeschutzhof - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Sie reden mir den Pferdekauf aus: Hallo ihr lieben :( Ich habe vor mir im nächsten Jahr ein Pferd zu holen :057: Ich überlege mir das schon seit längerem, allerdings ist noch...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Oben