Zu oft wach?

Diskutiere Zu oft wach? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... Folgendes ich hab ein ungefähr 8 wochen alten Dschungarischen Zwerghamster und mir ist aufgefallen das er ziemlich oft am Tag wach ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu oft wach? Beitrag #1
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Folgendes ich hab ein ungefähr 8 wochen alten Dschungarischen Zwerghamster und mir ist aufgefallen das er ziemlich oft am Tag wach ist bestimmt 3-5 mal für 10-30 min wach ist!

Ist das bei manchen normal?
Mein Teddy ist auch oft wach aber wenn sie wach ist, dann geht sie gleich wiede5r ins bett aber und so wars bei meinem Goldi auch aber der Dschungi der ist oft wach und geht dann auhc im stall spazieren schaut mich an und so ist das normal???

l.g.
marina

• Zu oft wach?

Anzeige

• Zu oft wach? Beitrag #2
Was macht dein Hamster denn dann so? Geht er was fressen oder trinkt er was, möchte er raus oder macht er was ganz anderes?

• Zu oft wach? Beitrag #3
wie geschreiben geht im stall spaziern, schaut sich um , schaut mich an und er fährt dann auch ab und zu mal mit dem rad aber trinken tut er dann auch

• Zu oft wach? Beitrag #4
Seit wann macht er das denn? Hat er das schon immer gemacht?

• Zu oft wach? Beitrag #5
am anfang vor ner woche nicht , erst ab der zweiten woche, wo ich ihn habe

• Zu oft wach? Beitrag #6
Manche Dsungaren sind auch tagsüber mal wach. Urmel ist auch eben durch seinen Käfig stolziert (gut hat ja auch nen neuen), Krümel macht das relativ häufig auch immer zur gleichen zeit. Das ist ehrlich gesagt nciht schlimm

• Zu oft wach? Beitrag #7
ich kann es jetzt auch nicht genau sagen, woran es liegt! Ich würde glaube ich noch etwas warten, ob es in ein paar wochen immer noch so ist, denn er scheint ja so gesund zu sein!

• Zu oft wach? Beitrag #8
hmm naja vielleicht muss er sich noch etwas umschaun?! hab ihn ja erst 2 wochen kann es auch an dem sein?

• Zu oft wach? Beitrag #9
Hallo, ich würde auch sagen, dass es nicht schlimm ist solange er ansonsten einen gesunden Eindruck macht. Meine Dsungis waren auch tagsüber kurze Zeit wach und sind herumgelaufen.

• Zu oft wach? Beitrag #10
ok gut!

Danke für die schnellen Antworten!

• Zu oft wach? Beitrag #11
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Mein Robo zum Beispiel ist auch tagsüber oft wach und flitzt durch den Käfig, der Dsungare/Campbell von meinem Bruder auch.

• Zu oft wach? Beitrag #12
Ich habe auch einen Dschungarischen Zwerghamster. Der verhält sich auch so, ist eigentlich immer tagsüber wach, frisst, läuft rum und radelt - nachts schläft er dann bzw radelt er nur ab und zu.
Mein Goldi hingegen kommt tagsüber nur kurz raus und ist dann erst abends so richtig aktiv...

• Zu oft wach? Beitrag #13
meiner war früher auch recht oft am tag wach. aber nun wo er was älter ist schläft er mehr und seitdem er blind ist. ist auch ein dsungare

• Zu oft wach? Beitrag #14
hmm dann sind die dschungaren wohl ganz anders als goldis?! mein goldi is net so oft wach gewesen(ruhe in frieden)

• Zu oft wach? Beitrag #15
das kann natürlich sein. ist mein erster hamster daher hab ich leider keine vergleichsmöglichkeit:)

• Zu oft wach? Beitrag #16
naja so lange er nicht krank wirkt......

• Zu oft wach? Beitrag #17
kann auch sein das es sich mit dem alter legt. war oder ist bei meinem auch so. nur meiner is ja noch blind und leert seine backen net richtig:(

• Zu oft wach? Beitrag #18
ahja das hab ich von dir gelesen mit deinem hamster...

hoffe aber das es deinen kleinen sonst gut geht!!!

Ich hoffe auch weiter, dass das was mein goldi durchmachen musste keinen hamster von euch passiert!!!!!!!!!!!!!

• Zu oft wach? Beitrag #19
Naja, meine Kimba rennt mit ihren knapp 2 Jahren auch noch wie ein junger Hamster durch ihren Käfig ... :rolleyes:

• Zu oft wach? Beitrag #20
naja bei den tieren ist es ja so wie bei den menschen nicht jedem sieht man sein alter an. bei manchen geht es schneller bei manchen langsamer.

was hatte den dein goldi??? mein hamster heisst jim beam....er hört auch auf seinen namen:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu oft wach?

Zu oft wach? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Oben