was ist nur los mit ihm?

Diskutiere was ist nur los mit ihm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; irgendwie ist mein kleiner heut recht komisch... im moment rennt er zwa wie gewöhnlich in seinem laufrad aber er ist heut total schreckhaft bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist nur los mit ihm? Beitrag #1
muckihamsta

muckihamsta

Punkte Reaktionen
0
irgendwie ist mein kleiner heut recht komisch...
im moment rennt er zwa wie gewöhnlich in seinem laufrad
aber er ist heut total schreckhaft
bei jeder kleinen bewgeung erschrickt er und rennt panisch durch den käfig und in ein versteck rein
er kommt zwar auf die hand also ist eig nicht scheu aba trotzdem irgendwie ist er anderst.
er frisst total viel und schlägt sich seine backentaschen voll...
naja das macht er öfters
sonst ist alles kla mit ihm also gesundheitlich

vllt. könnt ihr mir ja helfen

Lg

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #2
hmm mein teddy war auch schon mal so aber das hat sich dann am nächsten tag wieder ergeben....

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #3
Überleg mal ob du irgendetwas anders gemacht hast, ist dir was runtergefallen oder warst du laut, dass du ihn irgendwie erschreckt hast. Wie lange hast du ihn schon?

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #4
neh also laut war ich nicht nur ich glaub einmal lags vllt an meinem bro weill der rein gekommen is...
naja also jetzt hat sich des alles wieder einigermaßen gelegt er ist eig. wieder normal...
naja bis au dass er sich jetzt sein enst hinterm laufrad eingerichtet hat =)
aba mich solls ja nich störn

ja ich hab ihn ejtzt bissl über nen monat also seit anfang februar

LG

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #5
habe mal eine frage habe meinen hamster erst seit 2tagen

hallo tierfreunde ich habe mal eine frage an euch ich habe ein problem mein hamster der nagt an denn gitter steben herum und kletter immer die gitterstebe hoch und fällt immer runter was kann das sein das er immer die gitterstebe hochkletter??
ich habe schon ein bisschen angst abends denn alleine zu lassen wenn ich am schlafen bin bitte hilft mir
:(

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #6
Huhu,
erstmal zum eigentlichen Problem...Ich denke einfach auch, dass vielleicht irgendetwas passiert ist, was deinen kleinen erschreckt hat...beobachte es und bestimmt legt sich das wieder!

Naja, nun zu H-town playa11, der sich einfach hier reingeschlichen hat;)
Ich denke mal, dass deinem Hamster langweilig ist, er will raus oder was weiß ich...Wie groß ist denn sein Käfig, hat er genug "Spielkrams" und Laufrad?

Lg Zwicki, an beide...:)

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #7
hallo tierfreunde ich habe mal eine frage an euch ich habe ein problem mein hamster der nagt an denn gitter steben herum und kletter immer die gitterstebe hoch und fällt immer runter was kann das sein das er immer die gitterstebe hochkletter??
ich habe schon ein bisschen angst abends denn alleine zu lassen wenn ich am schlafen bin bitte hilft mir
:(

huhu!
Ja es liegt sehr wahscheinlich daran das dem kleinen langweilig ist.

Wie sieht denn sein Käfig aus ? wie ist er ausgestattet ? bekommt er Auslauf ? wie Groß ist der Käfig ? Wie groß ist das Laufrad ?
Hat er auch was zum Knabbern (zb Äste) im Käfig ?

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #8
ist das normal???

ich habe meinene Goldhamster heute gekauft und ich wollte nun mal fragen wie lange es dauert bis er sich an mich gewöhnt und ob es normal is das wenn ich mich dem käfig nähere das er dann faucht:roll:

er hockt immer hinter seinen häuschen und wenn ich vorbeilaufe erschrickt er, faucht und schaut mir immer hinterher, ist das normal?????

Danke im vorraus!!!

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #9
Hallo Kolimi!
Es kann eine Weile dauern, bis der Hamster sich an dich gewöhnt hat. Im Moment ist für sie alles ungewohnt, daher hat sie Angst und will sich verteidigen.
Steht der Käfig auf dem Boden? Wenn ja, könntest du ihn etwas erhöht hinstellen, da sie sich sonst immer bedroht fühlt, wenn du dich dem Käfig näherst.
Ansonsten versuche noch nicht sie auf die Hand zu nehmen oder ähnliches, soweit ist sie noch nicht. Wahrscheinlich würde sie dich im Moment sogar beißen. Die ersten Tage solltest du deinen Hamster völlig in Ruhe lassen, außer Futter geben natürlich. Am besten setzt du dich vor den Käfig wenn sie wach ist und erzählst irgendetwas, so dass sie sich an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnt. Das solltest du so lange machen, bis sie sich nicht mehr erschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist nur los mit ihm? Beitrag #10
hallo,
geb ihm halt jeden tag bischen leckerli rein.. geh langsam an den käfig ran, sonst ist er zu verschreckt. langsam wird er sich an dich gewöhnen und merken das du ihm nix böses willst..

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #11
Dane für die Tips,

der käfig steht auf Knniehöhe vor meinem Bett ist das OK?

und ist das normal wenn der habster nachts getobt hat und tagsüber nicht schläft??

Kolimi

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #12
Ich denke mal, dass Kniehöhe ok ist. Du solltest nur vorsichtig an den Käfig gehen. Vielleicht kündigst du dich dem Hamster irgendwie an, indem du etwas mit ihm sprichst.
Tagsüber sollte es in der Umgebeung des Käfigs ruhig sein, damit dein Hamster gut schlafen kann. Noch hat sich dein Hamster nicht eingelebt, da kann es schonmal sein, dass er tagsüber länger wach ist. Wenn er sich bei dir eingewöhnt hat, wird er tagsüber wahrscheinlich seltener zu sehen sein. Manchmal kommen die Hamster tagsüber aus ihrem Häuschen, fressen etwas, laufen kurz im Laufrad und gehen dann wieder schlafen. Das ist alles normal, solange der Hamster von alleine wach wird und nicht geweckt wird.

• was ist nur los mit ihm? Beitrag #13
Ok,

Hamster schläft jetzt in seinem häuschen und hat sich den ganzen napfinhalt in sein häuschen geholt...und ich denke das in einigen wochen alles gut laufen wird.

lg
Koli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist nur los mit ihm?

was ist nur los mit ihm? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben