Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Flügel stehen ab und er krächzt!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!
In den letzten Tagen habe ich bei meinem Welli Flocki vor allem abends beobachtet, dass seine Flügel leicht abstehen. Es sieht so aus, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #1
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In den letzten Tagen habe ich bei meinem Welli Flocki vor allem abends beobachtet, dass seine Flügel leicht abstehen. Es sieht so aus, als wenn er total dünn ist, die Flügel stehen etwas ab und zittern hin und wieder auch. Tagsüber war sein Verhalten ganz normal. Ich konnte keine Krankheit mit solchen Anzeigen finden. Zum TA bin ich noch nicht gegangen, da dieses Verhalten immer nur abends auftrat.
Doch heute hat Flocki dieses mit den Flügeln bisher den ganzen Tag. Wenn sein Partner Benni sich ihm nähern will oder nur zu ihm guckt, dann krächzt Flocki, als wenn er gleich loshacken möchte. Die Augen hat er fast auch immer zu.
Was könnte Flocki haben?
Liebe Grüße,
Claudia
Hast du ein Männchen und ein Weibchen?
Heißen beide Flocki?
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #3
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Ops, natürlich heißen nicht beide Flocki. Habs gerade geändert, sein Partner heißt Benni. Es sind zwei Männchen.
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #4
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Es könnte sein, dass er Fieber hat und schwitzt - oder friert.
Frisst er normal? Wie alt ist er? Wie verhält er sich jetzt?
Wellis unterdrücken lange ihr Leiden. Wenn man bemerkt, dass etwas nicht stimmt, ist es wirklich schlimm.
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #5
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die beiden Welis seit Dezember. ie waren beim Kauf etwa ein 3/4 Jahr alt. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Er frisst normal oder zwischendurch verhält er sich normal.
Zuletzt bearbeitet:
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #6
C
chimera
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie sich dünn machen und die Flügel abstellen, ist es zu warm. Schwitzen können Wellis ja nicht.
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #7
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man den Wellis, die Fieber haben, denn helfen? Soll ich morgen zum TA gehen?
Meinte ich mit "schwitzen", dass es ihm zu warm ist :uups:
Besser wäre es, morgen zum TA zu gehen. Auf mich macht deine Beschreibung den Eindruck, als ob es ihm nicht gut ginge. Hat er vllt heiße Füße?
Ich bin halt kein TA und nicht vor Ort. Kann dir also nicht sicher sagen, was er hat. Lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Der TA sollte auf jeden Fall vogelkundig sein!!!!
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #9
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Claudi,
das könnte auch auf Schmerzen hindeuten, aber letztlich kann nur ein vogelkundiger Tierarzt herausfinden, was dem Kleinen fehlt.
Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht, zumal es ja auch schon länger andauert. Also möglichst schnell zum vk TA gehen.
Ich wünsche gute Besserung !
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #10
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Flocki ist zwar gerade draußen, hat die Flügel immer noch so komisch abstehen. Gestern hatte ich die beiden Wellis auf dem Finger da ist mir schon aufgefallen, dass Focki wärmere Füße hatte. Morgen werde ich gleich beim TA anrufen, denn dann sind ja auch die Feiertage, da würde ich ungern den TA stören.
Vielen Dank für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Claudi
Wenn ich morgen zum TA gehe, sollte ich nur den kranken Vogel mitnehmen, oder beide?
Was ist mit dem Ring, sollte der etnfernt werden?
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #11
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hm, kommt auf Deinen Vogel an, wenn er mit Partner ruhiger ist, nimm den Partner mit.
Warum Ring entfernen ?
Flügel stehen ab und er krächzt!!! Beitrag #12
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ghört, dass Wllis mit dem Ring hänen bleie knnen! Aber eigentlich stört der Ring dieVögel bisher nch nicht.
Warheute morgen beim TA. Flocki is gesund. Mein A meinte, es seien Revierkämpfe!!!! Dazu mach ich jetzt erstmal ein neues Thema aus!
Liebe Grüße,
Claudia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Flügel stehen ab und er krächzt!!!
Flügel stehen ab und er krächzt!!! - Ähnliche Themen
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Ab und zu Probleme mit dem Alleine sein: Guten Abend,
Ich habe manchmal ein kleines Problem und ich verstehe das nicht so ganz. Unsere Hündin, jetzt 1.5 Jahre alt, kann eigentlich super...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...