Streitigkeiten!!!

Diskutiere Streitigkeiten!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Seit etwa Februar haben wir ein neues Meerschweinchen aus dem Tierheim, da ein anderes gestorben ist. Nun haben wir wieder zwei und zu Anfang...
  • Streitigkeiten!!! Beitrag #1
N

Nebraska10

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Seit etwa Februar haben wir ein neues Meerschweinchen aus dem Tierheim, da ein anderes gestorben ist.
Nun haben wir wieder zwei und zu Anfang lief alles super. Zuerst gab es nur kleine Rangfolgestreitigkeiten, doch das legte sich nach zwei Wochen.
Aber seit einigen Tagen verhält sich das neue Meerschweinchen ( Aneta) sehr aufmüpfig.
Sie springt auf Luzy ( die ältere der beiden und auch Rangschwächere ) herauf und lässt ihr keine einzige ruhige Minute.
Zuerst griffen wir nicht ein, da die Meeris das ja unter sich regeln sollen, aber leider ging es die ganze Nacht, sodass wir sie auseinandersetzten.
Luzy schien zudem ernsthaft erschöpft, da Aneta einen knappen Kilo wiegt.....
Beides sind Weibchen, das haben wir auch nochmal gecheckt.
Die Frage ist nur: Was ist blos los mit den beiden oder eher gesagt mit Aneta, die hier Stress macht??

danke schon mal für die hilfe

Laura

• Streitigkeiten!!! Beitrag #2
Wie groß ist den das Gehege und wie ist es strukturiert?
Es kann sein das Aneta brünstig ist und deswegen so zickig, warte noch eine Tage ab, wenn es sich legt, dann lag es daran, wenn es sich nicht mehr legt. Solltet ihr euch nach einem dominanten Kastraten umsehen, der für Ruhe sorgen kann.

Thema:

Streitigkeiten!!!

Streitigkeiten!!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Oben