Pferd antrainieren!?

Diskutiere Pferd antrainieren!? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey hätte jetzt noch ne Frage.... und zwar ich mach seit letzter Zeit vermehrt Kavaletti arbeit.... nur langsam gehen mir die Ideen aus wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd antrainieren!? Beitrag #21
Hey hätte jetzt noch ne Frage.... und zwar ich mach seit letzter Zeit vermehrt Kavaletti arbeit.... nur langsam gehen mir die Ideen aus wie ich die Kavalettis aufbauen kann usw (das es für das Pferd nicht langweilig wird)

Könnt ihr mir paar Ideen sagen?

• Pferd antrainieren!? Beitrag #22
Training

Hi... wollte mal berichten, was ich so gemacht habe!! (kann jetzt nicht alle tage aufzählen)

Am Montag hab ich ihn nur am Stall longiert so ca 30 min lang.... hat seinen Rücken voll toll gebogen und alles !!

Am Dienstag war ich mit ihm auf meinem Platz... hab ihn erst so ca ne halbe Stunde geritten (mal wieder aussitzen geübt, kann ich ja sooo gut *zwinga*) und dann zum ABschluss longiert und dabei mit Kavaletties gearbeitet!!!

Gestern hab ich nur ausgemistet und ihn geputzt!!

Heute ham ich Eimer im Abstand von ca 3 Schritten aufgestellt und habe ihn erstmal im Zickzack seitwertsgeschickt.... dannach hab ich ihn Seitwerts geschickt (sodass die eimer zwischen seinen Beinen sind)... dann hab ich ihn noch im slalom geschickt (also er ist gerade gelaufen, einmal weg von mir, dann wieder her zu mir usw)..... Zum schluss noch bissl spanische Schritt und Kompliment gemacht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd antrainieren!?

Pferd antrainieren!? - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Wie oft bewegen zum Muskelaufbau: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen darüber wie oft ich meine Stute in der Woche reiten soll/kann bzw. sie generell...
Vertrauen-da oder nicht da?: Hallo :) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen). Diese...
Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Schritt reiten für rückenmuskeln: hallo es geht wieder um.das pferd mit dem senkrücken. die besi und ih wollen ihn langsam ab und an reiten. habe gelesen das pferde ohne richtige...
Oben