Englisch->Western

Diskutiere Englisch->Western im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Leute, Ich reite schon seit einigen Jahren. Hab mit Westernreiten angefangen, musste dann zum Englischreiten wechseln und seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Englisch->Western Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich reite schon seit einigen Jahren. Hab mit Westernreiten angefangen, musste dann zum Englischreiten wechseln und seit dem hab ich nicht mehr so großen Spaß am reiten. Ich war bis vor kurzem
an einem total noblen Stall wo nur die schönen und reichen(!(sehr teuer)) reiten, was mich dann leider fast zu dem Entschluss gebracht hat, das Reiten an der Nagel zu hängen.
Ich würde jetzt gerne wieder zum Westernreiten wechseln.

Jetzt meine Fragen: Kennt jemand einen Westernstall in BO-Steinkuhl/Querenburg und Umgeebung??
Und ich brauche ein paar Erfahrungen: Vom WR zum ER war für mich sehr schwer. Ist der übergang vom ER zum WR genauso schwer oder einfacher???

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu voll getextet.

LG

• Englisch->Western Beitrag #2
Also ich finde, das Grundprizip von Western und Englischreiten ist das selbe, es gibt natürlich die feineren Sachen die unterschiedlich sind, aber der Grudnstein ist es selbe!!

• Englisch->Western Beitrag #3
Hallo,

ui das war aber eine schnelle AW.

Da hast du recht aber beim Westernreiten ist alles etwas lockerer. Und ich musste mich ganzschön anstengen a)die ganze Zeit zu treiben b) auf die Zügel zu achten.

LG Anna

• Englisch->Western Beitrag #4
Ich habe selber keine Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich habe gehört, dass es leichter ist von Englisch- zu Westernreiten zu wechseln als umgekehrt.

• Englisch->Western Beitrag #5