Englisch->Western

Diskutiere Englisch->Western im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Leute, Ich reite schon seit einigen Jahren. Hab mit Westernreiten angefangen, musste dann zum Englischreiten wechseln und seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Englisch->Western Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich reite schon seit einigen Jahren. Hab mit Westernreiten angefangen, musste dann zum Englischreiten wechseln und seit dem hab ich nicht mehr so großen Spaß am reiten. Ich war bis vor kurzem
an einem total noblen Stall wo nur die schönen und reichen(!(sehr teuer)) reiten, was mich dann leider fast zu dem Entschluss gebracht hat, das Reiten an der Nagel zu hängen.
Ich würde jetzt gerne wieder zum Westernreiten wechseln.

Jetzt meine Fragen: Kennt jemand einen Westernstall in BO-Steinkuhl/Querenburg und Umgeebung??
Und ich brauche ein paar Erfahrungen: Vom WR zum ER war für mich sehr schwer. Ist der übergang vom ER zum WR genauso schwer oder einfacher???

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu voll getextet.

LG

• Englisch->Western Beitrag #2
Also ich finde, das Grundprizip von Western und Englischreiten ist das selbe, es gibt natürlich die feineren Sachen die unterschiedlich sind, aber der Grudnstein ist es selbe!!

• Englisch->Western Beitrag #3
Hallo,

ui das war aber eine schnelle AW.

Da hast du recht aber beim Westernreiten ist alles etwas lockerer. Und ich musste mich ganzschön anstengen a)die ganze Zeit zu treiben b) auf die Zügel zu achten.

LG Anna

• Englisch->Western Beitrag #4
Ich habe selber keine Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich habe gehört, dass es leichter ist von Englisch- zu Westernreiten zu wechseln als umgekehrt.

• Englisch->Western Beitrag #5
ja ich weiß nicht genau.... also es is schon schwerer vom Western zum ENglischreiten zu wechseln a´ls umgedreht, aber es kommt natürlich auch drauf an ob dus richtig lernen willst (viele wo ich kenne sagen sie reiten Western, obwohl sie nur druasitzen und sich rumtragen lassen)

JA klaro beim Dressurreiten wird total auf die SItzhaltung geachtet!! beim western sind die zügel am Ende der AUsbildung locker.....

Obwohl ich finde auch, wenn du jarhelang Englsich geritten bist mit dem sitz und allem fällt es dir schwer die schenkel nicht dran zu lassen (jede umgewöhnung is nicht einfach) obwohld u ja beim Western auch schenkel benutzt!

• Englisch->Western Beitrag #6
  • Englisch->Western Beitrag #7
Also eig. wollte ich das richtig lernen....

Ich hab ja gesehen was dabei rauskommt, wenn man's nicht richtig lernt

LG Anna
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@shigi Aber beim klassischen Reiten bleiben die Pferde einfach stehen, wenn man net treibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Englisch->Western Beitrag #8
Ja klaro sagen die des! die sind der meinung, dass englischeiten nur durch Zügelziehen bzw angenommen besteht! aber dass man treibt, da sich des Pferd versammelt (also untertritt) das sehen viele nicht!

• Englisch->Western Beitrag #9
@*Mausi*: Eigentlich nicht. Oder hast du schonmal einen Dressurreiter gesehen, der dauernd treibt?

• Englisch->Western Beitrag #10
ich wurde ständig angeschriehen, nur weil ich einmal den schenkel weggenommen hab

• Englisch->Western Beitrag #11
ja man sieht des immer wenn Dressurreiter reiten! also mit treiben meine ich immer vorwärts reiten! und bei denen ist des sooooo fein, dass man des gar net mehr sieht! aber treiben ist in denen ihrm stadium dass der schenkel dran ist!

(sry für meine ausdrucksweise.... ich weiß net wie ich mich ausdrücke soll udn sag vllt manchma was anneres als ich mein)

ein Pferd versammeln ohne treiben, schenkel oder wie dus willst geht einfach nicht!

• Englisch->Western Beitrag #12
Och da wo ich geritten bin waren die pferde so abgestumpft, dass man 2 Gerten haben musste und die Pferde praktisch treten musste, damit die gehen

• Englisch->Western Beitrag #13
@Pferdefriend:

Natürlich muss man auchmal treiben, aber nicht dauernd.
1. Weil das Pferd dann irgendwann nicht mehr reagiert
2. Wenn man schon die ganze Zeit treibt, was soll man dann machen, wenn das Pferd schneller werden soll?

Der Schenkel liegt immer leicht am Pferdebauch an, aber das ist dann kein treiben. Wenn das Pferd dann durchgehen würde, müsste man dann ja eigentlich die Beine wegstrecken, damit man garnicht mehr treibt. Denn ich glaube nicht, dass du dein Pferd noch versammeln willst, wenn es durchgeht.

• Englisch->Western Beitrag #14
ne also is klar das du net ständig treibst, aber der Kontakt mit dem Pferdebauch ist immer da wenn du schenkel dran liegen hast! (so war das gemeint) immer wird net getriebe is klaro!! aber es wird getrieben wenn auch minimal um z.B. die versammlung oder das Tempo zu erhalten!

Wenn ein Pferd durch geht, nehm ich die schenkel auch nich vom pferdeleib, die bleiben dran!

• Englisch->Western Beitrag #15
Bei unseren Pferden musste man immer so stark treiben, als wollte man antraben, und dann sind sie gerade mal im Schritt geblieben.

@shigi wenn ich eine GA schneller wollte hab ich so doll gertrieben, das ich fast nen krampf bekommen hab(anweisung vonna Cheffin)

• Englisch->Western Beitrag #16
Ja denke diese Pferde sind ach total stumpf so wie sich des anhört!

Denke des kann von zu argem treiben mit Hacke (also Fußhacke) kommen!! weil wenn mich ständig jmd in den Bauch knallen würde, dann würde ich ach net mehr drauf reagieren!!

• Englisch->Western Beitrag #17
Ich hab's immer so gelernt, dass man das Pferd treibt, bis es die richtige Geschwindigkeit hat bzw. versammelt ist und dann aufhört und erst wieder treibt wenn das Pferd langsamer wird. Eigentlich sollten die Pferde auch erst dann wieder langsamer werden, wenn man eine Parade gibt.

Was passiert, wenn man die ganze Zeit treibt, hat *Mausi* ja gemerkt. Wobei das bei Schulpferden meistens extremer ist.

• Englisch->Western Beitrag #18
ja des stimmt, bei Schulpferden ist das extrem!! ich hatte eins, das lief perfekt, dann hatte ich wieder mal 2 die ham sich net ma lenken lassen geschweige denn von gescheid paraden und treiben lassen!!

• Englisch->Western Beitrag #19
Ich hab's immer so gelernt, dass man das Pferd treibt, bis es die richtige Geschwindigkeit hat bzw. versammelt ist und dann aufhört und erst wieder treibt wenn das Pferd langsamer wird. Eigentlich sollten die Pferde auch erst dann wieder langsamer werden, wenn man eine Parade gibt.

Ist das nicht nur beim Westernreiten so????

• Englisch->Western Beitrag #20
Nein!! auch beim ENglischen!!

Sag doch der Grundstein is es selbe! aber ann so ins Tiefe gibts dann unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Englisch->Western

Englisch->Western - Ähnliche Themen

Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Westernpferd als Reitbeteiligung trotz englischer Reitweise?: Hi alle zusammen! Also wir werden in ein paar Tagen unser Pferd in einen neuen Stall stellen. In meiner Familie reiten eigentlich alle wobei mein...
Western und Englisch reiten: Hallo ich reite seit ca. 4 Jahren englisch. Einmal hatte ich einen gutschein für eien Stunde westernreiten und mir hat das sehr viel spaß gemacht...
Oben