mit der katze spazieren gehen^^

Diskutiere mit der katze spazieren gehen^^ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi,was meint ihr :eusa_think: ...kann man mit der wohnungskatze an der leine spatzieren gehen :?: da sie immer wie eine angestochene sau im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #1
A

andy3

Punkte Reaktionen
0
hi,was meint ihr :eusa_think: ...kann man mit der wohnungskatze an der leine spatzieren gehen :?: da sie immer wie eine angestochene sau im wohnzimmer rumsaut dachte ich daran vllt.mit ihr so 2-4 mal rauszugehen,aber kann das vllt.auch nach hinten losgehen sodass sie immer raus will bzw.an der türe steht und heult??? die dreht mir sonst echt durch das ist schon mehr als spielen was die macht^^:shock: (in der ecke vom sofa steilwand rennen^^) denke das sie dann einfach müder ist bzw.mehr gesehen hat und dann zufriedener ist!? :lol:

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #2
Hallo Andy,
wie viele Katzen hast du?

Wenn dein kleiner eine Einzelkatze ist kann es sein das er sich nach einem Spielgefährten sehnt, denn den kannst du nicht ersetzten.....

Was das an der Leine laufen angeht, dass klappt meistens nur mit Katzen die das von Kitten alter her gewöhnt sind. Und wenn du einmal anfängst und es gefällt ihm kannst du nicht so ohne weiteres wieder damit aufhören.

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #3
Hallo,
ich habe mal vor kurzem so einen ähnlichen Link geschrieben, kannst ja mal suchen, müsste etwa so 2 Monate her sein ;-)

Lg

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #4
ich habe jetzt 4^^

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #5
Darf man mal fragen wie groß in etwa deine Wohnung ist??

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #6
3 katzen ....sind schon immer freigänger sind aber immer (meistens) im schlafzimmer und von da können sie immer raus...ab und zu hole ich sie rein sodass die kleine sie auch kennenlernt......aber ich mache mir halt so meine gedanken den jetzt kennt sie die wohnung und(denke ich)langweilt sich deshalb glaube ich spinnt sie so rum..rennt wie angestochen rum 3-5 stunden dann schläft sie bischen und weiter gehts^^wie machen die anderen das mit ihren katzen? vllt.habe ich zu viel mit ihr am anfang gespielt!(als sie kam hat sie nicht gespielt war ganz ruhig denk auch unterernährt)

edit:ach ja die kleine kann immer ins wohnzimmer mein zimmer küche und bad...ab und zu ins schlafzimmer aber voher das fenster zu^^

Zuletzt bearbeitet:
  • mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #7
Du willst die Kleine doch bald kastrieren lassen oder ist sie sogar inzwischen schon kastriert?

Wenn sie sich davon erholt hat, kannst du ihr doch Freigang gewähren wie deinen anderen Katzen. Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, weil meine 3 inzwischen 6 Monate alten Babys jetzt auch ihren Freigang bekommen. Vom Temperament her eignen sich manche Katzen einfach nicht zur reinen Wohnungshaltung. Wenn deine Freigänger meist draußen sind, hat sie auch nicht die entsprechenden Spielkameraden.

Wenn du mit Sparziergängen anfängst, wird sie möglicherweise eine Regelmäßigkeit fordern, je nach Freiheitsdrang auch permanent.

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #8
:039: Hallo andy,

zum Spaziergang mit Katzen kann ich folgenes berichten .Unsere erste Katze die wir mit 8 Jahren von einer Katzennothilfe übernommen haben , hat mit uns Spaziergänge an der Leine im Garten gemacht:p . Zuerst hatten wir ein normales Katzengeschirr aus dem sie sich schnell rausgewunden hat :( .Dann habe ich ein Geschirr für mini Hunde gekauft und damit ging es besser .Als Leine benutzten wir unsere Flexileine vom Hund .Zuerst hatte sie große Angst vor allem was sich draußen bewegte aber wenn unser kleiner Hund an ihrer Seite war fühlte sie sich sicherer . Und es klappte immer besser . Es stimmt aber was die anderen schreiben , unsere Muschka forderte dann täglich ihren Spaziergang ein :angel: .Es sei denn es hat geregnet . Mit unseren beiden Coonis habe ich es noch nicht gemacht . Sie bekommen in den nächsten Tagen einen größeren Balkon gebaut . Aber mein Kater spinnt zur Zeit auch irgendwie :sm1_013: .Ich vermute es liegt am Frühling ! Das liebste Spiel von unseren beiden ist im Moment , den anderen kreuz und quer durchs Haus zu jagen .:117:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #9
hi, jo das trifft es am besten^^kreuz und quer durch die wohnung ;) ich denke das es auch nachlassen wird(is ja noch recht jung) was machen wohl die anderen wohnungs katzen bei euch den ganzen tag?

@ ...ich lasse jetzt immer öffters die bizzi zu ihr(eine von den 3en) so hat sie auch etwas von ihr...aber da wir ja immer da sind ist sie auch nie alleine!! aber fürs soziale verhalten solls schon besser sein gelle

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #10
  • mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #11
hi, jo das trifft es am besten^^kreuz und quer durch die wohnung ;) ich denke das es auch nachlassen wird(is ja noch recht jung) was machen wohl die anderen wohnungs katzen bei euch den ganzen tag?

Wenn sie nicht grad schlafen / auf mir rumliegen / mich mit dem Schepperklirrball zum Wahnsinn treiben: ganz genau das! Wie die Derwische die Laufsäulen rauf, hinten runter, untenrum zurück, das ganze von vorne... ach ja, und sie sind 4, also schon älter als Deine ;)

• mit der katze spazieren gehen^^ Beitrag #12
naja wo sollen sie auch hin mit der kraft! irgendwie trotdem ne kleine quälerei ;) tröste mich damit , dass es andere noch viel schlimmer haben(1 zimmer den ganzen tag alleine,tierheim im käfig usw^^) vllt.lass ich sie ja doch noch raus aber immo sicherlich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit der katze spazieren gehen^^

mit der katze spazieren gehen^^ - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben