Eine Drittkatze? =)

Diskutiere Eine Drittkatze? =) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Also ich habe euch ja schon ein wenig von meinen Katzen erzàhlt, der Kater möchte mit der Katze spielen, die will aber nicht, und dann artet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Drittkatze? =) Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe euch ja schon ein wenig von meinen Katzen erzàhlt, der Kater möchte mit der Katze spielen, die will aber nicht, und dann artet es immer in Streit aus. Jetzt waren wir gestern bei Freunden von uns, und die haben 2 Katzen und einen Kater. Die drei verstehen sich super miteinander, kuscheln, lecken sich gegenseitig und spielen zusammen. Das ist ja sooooo süss. Ich habe jetzt daran gedacht mir vielleicht auch noch eine Dritte Katze anzuschaffen, weiss aber noch nicht ob es eine gute Idee ist. Ich habe ja jetzt noch das Pieselproblem mit der Katze.. Das kommt allerdings regelmässig zum vorschein.. Erst passiert monatelang nix und dann wieder ein paar wochen laang regelmàssig. Jetzt sin wir wieder in so einer Phase, seit 2 Tagen wurde aber nirgend hingemacht, Gott sei Dank...

Vielleich hört das Gepiesel auch auf wenn der Kater die jatze in Ruhe lässt und sich mit der dritten Katze (oder Kater ) beschäftigt?

Lg

• Eine Drittkatze? =) Beitrag #2
Probieren kannst Du das aber bedenke auch daß das evtl. noch mehr Streß für die Katze bedeutet und sich das Pieselproblem verstärken kann. Aber es kann natürlich auch die erhoffte Lösung deines Pieselprobs werden. Einen versuch wäre es wert.

Ich hoffe es sind genug Rückzugsmöglichkeiten für drei Katzen vorhanden...

• Eine Drittkatze? =) Beitrag #3
Hallo Tanchen,

einfach noch eine Katze dazuzunehmen fände ich in Deinem Fall etwas riskant.
Zuerst solltest Du versuchen zu analysieren was das Protestverhalten auslöst. Wenns blöd läuft könnte sich das ab und an pinkeln zu einem wirklichen Dauer Problem ausweiten.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Drittkatze? =)

Eine Drittkatze? =) - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben