Krankheiten

Diskutiere Krankheiten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe einen hamster der nun mehr wie 2 jahre ist eine zeit hatte er milben habe sie mit einem spray behandelt was auch gut ging einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankheiten Beitrag #1
S

sissy

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe einen hamster der nun mehr wie 2 jahre ist
eine zeit hatte er milben habe sie mit einem spray behandelt was auch gut ging einige zeit später tauchte es wieder auf ich behandelte es abermals mit diesem spray nun hat sie auf dem rücken eine kahle verkrüste stelle aber sie kratzt sich immer noch
hinzu kommt das sie sehr oft piepsen tut nun weiß ich nicht genau was ich machen soll futtern das macht sie nachwievor mit viel appetit
wer kann mir einen rat geben
danke

• Krankheiten

Anzeige

• Krankheiten Beitrag #2
Hallo!
Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben als zum Tierarzt zu gehen. Es sollte festgestellt werden, was für Milben der Hamster hat, damit sie gezielt behandelt werden können.
Ebenfalls wäre ein Pilztest sinnvoll, da sich auf von Milben geschädigter Haut schnell Pilze vermehren können, die ebenfalls zu kahlen Stellen führen könnten. Wahrscheinlich leidet dein Hamster unter starkem Juckreiz, was das Kratzen und das Piepen erklären könnte.
Aber es könnte auch etwas anderes die Ursache für das häufige Piepsen sein, daher sollte dein Hamster gründlich untersucht werden.

• Krankheiten Beitrag #3
Hallo, wie Adraste schon sagte, bitte geh schnellstmöglich zum Tierarzt. Es könnte ein Pilz, Milben oder ähnliches sein oder der Hamster hat Schmerzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankheiten

Krankheiten - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben