Plötzlich auftretende Schwellungen

Diskutiere Plötzlich auftretende Schwellungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Servus, wir haben einen Kater, unseren Trouble. Mit unseren anderen Raubtieren lebt er nur in der Wohnung. Wir haben ihn etwa seit zwei Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich auftretende Schwellungen Beitrag #1
K9Mina

K9Mina

Punkte Reaktionen
0
Servus,
wir haben einen Kater, unseren Trouble. Mit unseren anderen Raubtieren lebt er nur in der Wohnung. Wir haben ihn etwa seit zwei Jahre, damals war er ein Jahr alt und frisch operiert, er hat nur drei Beine. So wie wir genau ihn wollten, egal mit wie vielen Beinen, hat jemand entschieden, ihn nicht mehr haben zu wollen mit nur drei Beinen.
Trouble lebt sicher in unserer Wohnung und dem vernetzten Balkon. Bis vor einer Woche, als er das Ausschütteln der Hundedecken im Schlafzimmer mit einem Absturz vom erste Stock begleitete. Panisch pflückte ich ihn aus nachbars Garten, wo er maunzent auf mich wartete, der Gute. Augenscheinlich war nichts passiert, vorerst. Denn bis zum Abend schwoll die rechte Gesichtshälfte heftigst an. Der TA konnte nichts feststellen, Augenreaktionen waren o.k., auch sonst zeigte er keine Veränderungen, die auf innere Blutungen schließen ließen. Glück gehabt, dachten wir. Am nächsten Abend war alles wieder vorbei, nichts mehr zu sehen. Mir kam das damals schon komisch vor.
Gestern plötzlich schwoll seine linke Vorderpfote an, sie war dreimal so dick wie die andere Pfote. Heute am Nachmittag war die Schwellung weg, wie weggepustet. Heute Abend plötzlich sehe ich, dass links das Bein vorne ab dem Ellbogen anschwillt. Natürlich gehe ich morgen zum TA, doch wenn das Blutbild nichts ergibt, schätze ich, dass wir mit einem „beobachten Sie das mal weiter“ nach Hause gehen werden.
Habt ihr schon mal von solchen plötzlich auftretenden und genauso schnell wieder verschwindenden Schwellungen gehört?
Gruß
Mina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich auftretende Schwellungen

Plötzlich auftretende Schwellungen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Dreibein allein halten oder Mitbewohner suchen?: Hey ihr Lieben! Erst mal zur Vorgeschichte: Unsere halbwilde Katze Twiggy hat vor geraumer Zeit vier Junge gekriegt. Wir haben sie jetzt...
habe ich das richtige für ihn getan???: hallo liebe user, letzte nacht um 4 uhr habe ich meinen charly schatz gehen lassen. ich kann mit den verlust nicht leben und weiß nicht ob ich...

Neueste Beiträge

Oben