Rundes Aquarium - schädlich für Fische ???

Diskutiere Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, zweifelsohne ist ein solches Glas völlig ungeeignet, um darin Goldfische zu halten. Doch die Argumente des ZZF sind grober Unsinn.
  • Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #41
Hallo,

zweifelsohne ist ein solches Glas völlig ungeeignet, um darin Goldfische zu halten.
Doch die Argumente des ZZF sind grober Unsinn.

• Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #42
Welche sind denn deiner Meinung nach Unsinn? Bitte mit Begründung. Denn einfach etwas in den Raum zu stellen ohne Inhalt bringt nichts.

• Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #43
zu 1.) Viele Fischarten lassen sich sich in Aquarien, die kleiner als 54l sind, gut halten.
zu 2.) Natürlich kann ein solcher Behälter dicht bepflanzt werden.
zu 3.) Wenn dem so sein sollte, kann man das Glas ohne großen Aufwand zusätzlich belüften. Einige Pflanzen kommen mit wenig Licht zurecht, z.B Javamoos.
zu 4.) Filterlose Aquarien können unabhängig von der Beckengröße wunderbar funktionieren.
zu 5.) Zu dieser Behauptung würde mich eine Quelle interessieren.
zu 6.) Ein Heizstab kann angebracht werden. So stark sind die Temperaturschwankungen außerdem nicht.
zu 7.) Dieser Punkt ist lustig. Nicht jedes normale Aquarium besitzt eine Abdeckung.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein Befürworter von Goldfischgläser. Aber diese Argumente sind teilweise schon leicht zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #44
nur bei kleinen runden Aquarien ist die spigelung für die fische gefährlich

• Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #45
Hallo Fabian,
deine genannten Punkte belegen nur Allgemeinplätze und beziehen sich nicht auf die Haltung im Goldfischglas.

• Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #46
Hallo,

die meisten Punkte vom ZFF beziehen sich auf technische Aspekte und auf kleine Aquarien allgemein. Klar, dass meine Gegenargumente sich dann nicht auf die Kugelform des Goldfischglases beziehen.

Der Punkt des ZFF, der sich auf die Form und auf die Wirkung des Goldfischglases auf Fische bezieht, ist leider nicht mit Belegen ausgestattet.

• Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? Beitrag #47
wie wäre es wenn du da nur schnecken, pflanzen und Garnelen reinnimmst natürlich auch sand und so aber jetzt an lebenden Sachen meinte ich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie groß ist das AQ denn?

Thema:

Rundes Aquarium - schädlich für Fische ???

Rundes Aquarium - schädlich für Fische ??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welches Aquarium Komplettset: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Aquariumkauf (am liebsten ein Komplettset mit Schrank). Ich besitze eine...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
Oben