Arme Wellensittiche!!!

Diskutiere Arme Wellensittiche!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hier ist mal so ein Link und diese Geschichte finde ich einfach grausam: http://www.birds-online.de/aktuell/vogelrettung/federlose.htm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arme Wellensittiche!!! Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
  • Arme Wellensittiche!!! Beitrag #2
Davon hab ich auch schon mal was gelesen...
Die armen :(

LG

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #3
Wenigstens haben die armen Wellis jetzt alle ein neues zu Hause gefunden, wo man sich um sie kümmert und sie gepflegt werden.:)

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #4
Das Schöne an der Geschichte ist ja das sie ein Happy End hat (bis auf den Umstand das viele der Vögel PBFD haben :( ). Ich finde es auch wirklich toll das es Leute gibt die sich so dafür einsetzen, und freue mich für die Wellis die ab jetzt bestimmt ein schöneres Leben haben werden. Viele würden leider sagen "es sind ja nur Vögel".
200 Wellis in einer Wohnung, das muss man sich mal vorstellen :shock:
Würdet ihr den Mann als Tierquäler bezeichnen? Objektiv gesehen ist er das natürlich. Aber das sind auch Menschen die ihre Lebensumstände einfach nicht unter Kontrolle halten können, Messies. Verantwortungslosigkeit weil er mit den Vögeln züchtete obwohl er wusste das da was nicht stimmte (er meinte ja Erbfehler, in Wirklichkeit war es PBFD), natürlich. Weil er nicht vorher Hilfe suchte.
Es ist im grunde genommen das gleiche wie die Geschichten von den "Katzenmütterchen" die aus Mitleid alle Streuner aufnehmen bis ihre Wohnung vor lauter Katzen und Dreck aus allen Nähten platzt.
Ich finde in einem sochen Fall brauchen sowohl die Tiere wie auch der Mensch Hilfe.

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #5
Ich würde den Mensch als tierquälerisch bezeichnen. Man sollte nur so viele Tiere halten wie man auch vom Platz und Geld her halten kann. Und bei 200 Tieren ist die Gefahr natürlich groß, dass sich Krankheiten verbreiten, besonders wenn sie Junge bekommen!

LG

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #6
Hi Leutz...
Ich würde den Kerl nich unbedingt als Tierquäler darstellen...vielleicht wollte er ja nur den Vögeln helfen (lol). Nee aber das sehe ich als eine Suchterscheinung, eine "Wellen-Sittomanie". Ja der Typ ist süchtig nach den Tieren und hat das zu vollstem Ausdruck gebracht.
Der brauch nen Psychologen und/oder ne Frau an seiner Seite^^;)
Und den Tierchen geht es a jetzt auch wieder besser...zum Glück derer.:038:

bis dann
Wulfclaw

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #7
Er hat es mit den Wellensittichen bestimmt gut gemeint. Vielleicht wollte er ja auch unbedingt welche haben.

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #8
Nein, ich habe es so gehört, daß ihm das alles über den Kopf gewachsen ist, und sowas geht schneller als man denkt.
Finde, so jemand hat eigentlich eher MItleid verdient... Auch wenn einem die Tiere natürlich noch mehr leid tun können :cry:

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #9
Mir tuen die welli soo schrecklich leid,.. auf den Bildern sehen sie so traurig und krank aus!:cry: Ok, der mann hats vielleicht nur gut gemeint aber 200 wellis!!:shock:
Naja,.......zum Glück haben die wellis ein Happy end gehabt:roll:

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #10
ich glaube das manche in ihrer "Tierliebe" nicht wissen wann schluss ist!:|
man kann sich nunmal nur um eine gewisse anzahl von tieren gut kümmern...

• Arme Wellensittiche!!! Beitrag #11
Es war wohl so, daß sich die Vögel unkontrolliert vermehrt haben, und so wurden es immer mehr.
Aber es gab ja zum Glück doch ein gutes Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arme Wellensittiche!!!

Arme Wellensittiche!!! - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben