Kastration, selbst auflösende Fäden?

Diskutiere Kastration, selbst auflösende Fäden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Schnubbel wurde am 3. März kastriert. Es wurden sich selbst auflösende Fäden benutzt. Letzte Woche konnte ich noch einen finden. Das...
  • Kastration, selbst auflösende Fäden? Beitrag #1
Z

Zwergwidder08

Guest
Unser Schnubbel wurde am 3. März kastriert. Es wurden sich selbst auflösende Fäden benutzt. Letzte Woche konnte ich noch einen finden. Das nachgucken ist aber ziemlich problematisch da er nicht still hält und ich danach ziemlich zerkratzt bin. Habe heute meine Schwester einbestellt und haben es zu zweit versucht, konnten aber, die Zeit die er still hielt, nichts finden. Ich gehe dann mal davon aus das alles in Ordnung ist. Oder was meint Ihr? Das gibt es bei uns Menschen ja auch das die sich doch mal fest wachsen.
Ansonsten ist er gut zufrieden. Hat auch nicht gemeckert beim nachgucken.
Dann kann ich das Thema doch abhaken, oder?

• Kastration, selbst auflösende Fäden? Beitrag #2
Kannst ja um ganz sicher zu gehen, nochmal zur Nachkontrolle zum TA gehen ;)...
Dann biste dir sicher!

• Kastration, selbst auflösende Fäden? Beitrag #3
Hab ich auch schon dran gedacht. Werd mich dann mal umhören welcher Tierarzt hier zu empfehlen ist. Die Kastration hat die Züchterin bei Ihrem Tierarzt machen lassen. Oder ich ruf da mal an, wir wohnen nicht zu weit auseinander.
Aber wenn er Probleme hätte, würde er sich doch bestimmt in irgendeiner Art "äußern", oder?

• Kastration, selbst auflösende Fäden? Beitrag #4
Naja Kaninchen haben die Angewohnheit immer erst ziehmlich spät zu zeigen, wenn sie Problemchen haben, da sie sonst von der Gruppe ausgeschlossen werden könnten ;)!
Lieber ein Gang zuviel zum TA...ist immer sicherer ;)!

Thema:

Kastration, selbst auflösende Fäden?

Kastration, selbst auflösende Fäden? - Ähnliche Themen

Noch immer Stress nach der Kastration?: Vor ca. 4 Monaten haben wir unsere Katze Flo aus dem Tierheim adoptiert. Sie war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt und bereits vom Tierheim kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben