Ist das gut?

Diskutiere Ist das gut? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu also mein felix hatte mal durchfall und da hat mein TA mir so nen Mittel empfohlen das heißt "Bunny Re-Aktiv mit B-Vitamien" nur ist es so...
  • Ist das gut? Beitrag #1
xxPrincessxx

xxPrincessxx

Punkte Reaktionen
0
Huhu also mein felix hatte mal durchfall und da hat mein TA mir so nen Mittel empfohlen das heißt "Bunny Re-Aktiv mit B-Vitamien"
nur ist es so das der TA nicht so nen guten ruf hat und es das mittel SO nicht mehr zu kaufen gibt. jetzt würde ich gerne mal wissen ob das mittel gut ist und ob der ein oder andere schon erfahrungen mit ihm gesammelt hat. ich frage weil meine bekannte die gleichen probleme mit ihrem nini hat und ich ihr das mittel empfehlen sollte.

danke jetzt schon ma =)

• Ist das gut? Beitrag #2
Ich kenne das Mittel nicht, aber wieso gehst du zu einem Tierarzt dem du nicht vertraust und der einen schlechten Ruf hat?

• Ist das gut? Beitrag #3
ich kenne das Mittel auch nicht, aber ich würde dir raten den Tierarzt zu wechseln, denn es hat wenig sinn, wenn du ihm nicht vertraust.

• Ist das gut? Beitrag #4
Ich kenne das Mittel nicht, aber wieso gehst du zu einem Tierarzt dem du nicht vertraust und der einen schlechten Ruf hat?

Das täte mich auch mal interessieren.

• Ist das gut? Beitrag #5
da, kann ich nur zustimmen, wie kann man denn einem Menschen sein Tierchen anvertruen, den man nicht vertraut?

Ich hab mal ein bisschen bei google geguckt, hab nur 6 sachen gefunden...hm...naja kopiere einfach mal rein, was ich gefunden habe...

Re-Aktiv stärkt das Immunsystem und erreicht somit eine Stabilisierung der allgemeinen Befindlichkeit der Tiere. Es wirkt regulierend auf die Magen- und Darmtätigkeit und beugt Vitamin-B-Komplex-Mangelerscheinungen vor. Verdauungsprobleme - hervorgerufen z. B. durch abrupte Futterumstellungen oder Stress - können vorbeugend bekämpft oder aktiv behandelt werden. Geeignet für Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Ratten, Mäuse, Gerbils, Hamster. Anwendungsempfehlung Verabreichung über das Trinkwasser. Zur dauernden Kräftigung des Immunsystems bei ernährungsbedingten Schwächen, zur Mobilisierung der körpereigenen Abwehr in Unterstützung der Grundnahrung: 1 x wöchentlich 10 Tropfen in 0,25 Liter frischem, handwarmen Wasser Bei Problemen des Verdauungstraktes, Ernährungskrankheiten und in der Genesungsphase: 2 x täglich 10 Tropfen oder 1 x täglich 20 Tropfen in 0,25 Liter frischem, handwarmen Wasser, 14 Tage oder bis zur vollständigen Genesung Als Nahrungsergänzungskur: 2 x jährlich (Frühjahr, Herbst) je eine Woche täglich 15 Tropfen in 0,25 frischem, handwarmen Wasser, davor und danach wieder 1 x wöchentlich 10 Tropfen in 0,25 Liter. Zusatzstoffe je Liter Vitamin B1 700 mg - Vitamin B2 1700 mg - Vitamin B6 700 mg - Vitamin B12 3500 mcg - Biotin 2200 mcg - Folat 200 mg - Niacin 1000 mg - Pantothenat 3500 mg

• Ist das gut? Beitrag #6
Hallo,

bekannt ist mir das Mittel auch nicht. Wenn ich mir die Beschreibung durchlese scheint es ein Vitamin B-Komplex zu sein. Wirkt Stabilisiernd und stärkt das allgemeine Immunsystem.
Speziell auf den Durchfall bezogen ist es jedenfalls nicht.
Was hat der TA denn noch gemacht oder empfohlen?

Grüße
Elstertier

• Ist das gut? Beitrag #7
Vitamin-B-Komplexe sind unnötig, alle B-Vitamine werden in der Verdauung gewonnen... Bei Durchfall würde ich höchstens Köttel-Fütterung empfehlen...

Thema:

Ist das gut?

Ist das gut? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben