Einstreu und Begraben

Diskutiere Einstreu und Begraben im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi :) Also ich glaub, ich geb dem Euro Lin mal eine Chance... Das hört sich ja wirklich toll an... Nächste Woche werd ich mein altes Fahrrad...
  • Einstreu und Begraben Beitrag #21
Hi :)

Also ich glaub, ich geb dem Euro Lin mal eine Chance... Das hört sich ja wirklich toll an...
Nächste Woche werd ich mein altes Fahrrad putzen und fotografieren und dann kann mein Vater es bei Ebay reinsetzen. Dann müsste ich genügend Platz im Keller haben.

Eine Frage hab ich aber noch: Bekommt man das gut aus der verpackung? Und wie ist das verpackt, ganz normal in so einem Streupaket??

Und... ist das auch wirklich in keinster Weise für die schweinchen bedenklich? Ich bin da immer sehr vorsichtig.

• Einstreu und Begraben Beitrag #22
@Christine
Danke für deine Antwort, ich denke ich werde mir dass auch mal holen. Weil momentan habe ich die lösung mit Strohpellets/Kleintierstrreu/Stroh, aber meine Schweine wühlen leider nach den pellets und tun somit das ganze Streu ausm käfig schaufeln :roll:

LG katha

• Einstreu und Begraben Beitrag #23
Moin!
Also mir ist aufgefallen, dass gar nicht mehr so viel Streu auf dem Fussboden rumfährt... vielleicht fällt das auch in die Ritzen vom Parket :lol:
Ne, aber im Ernst: So wenig lag schon lange nicht mehr außerhalb des Auslaufs!
Ich hab mir jetzt auch mal eine Katzenschaufel (so eine für die Toilette) gekauft - für den Auslauf, etc. dann kann ich die Köttel und die Pipiecken rausschaufeln.
Ansonsten müsste ich immer komplett alles rausholen und dann geht viel "gutes" streu unnötig verloren...
Ob das so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe - mal abwarten :lol: :uups: :mrgreen:
Übrigens: Ich hab meinen Stall mit Heißkleber dicht gemacht, da es sonst vermutlich zwischen die ganzen Absperrungen (Plexiglas) durchgerieselt wäre :roll:

Wegen der Verpackung habe ich mir auch erst Sorgen gemacht, aber die besteht aus einer dickeren, durchsichtigen Plastikhülle (so schnell reißt die nicht!), ist oben übereinander geschlagen und 2 x mit einem riesen Kleber zusammengeklebt (wie ein Kreuz) - und das hielt.
Das Streu kann man mit einer Schaufel dann gut rausholen (oder drin rumgraben - das ist so schön weich... :lol:).

Ansich kann man den Sack gut schleppen. Er ist schon ordentlich schwer, aber in den keller runterschleifen ging ganz gut (IN DECKUNG DA UNTEN!) :mrgreen: und von den Maßen her ist er (grob geschätzt): (LxBxH) 70x70x140 cm ... soooo + - :lol:

Thema:

Einstreu und Begraben

Einstreu und Begraben - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben