Suche Patentante fuer mein Hund!

Diskutiere Suche Patentante fuer mein Hund! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich suche eine Art Patentante fuer mein Hund. Ich moechte einfach eine Person wissen und kennen, die mein Hund aufnimmt und ihn bei sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Art Patentante fuer mein Hund. Ich moechte einfach eine Person wissen und kennen, die mein Hund aufnimmt und ihn bei sich leben laesst oder eine geeignete Familie sucht, im Falle das mir etwas passieren wuerde (Autounfall und tot, oder sonstigen Tod). Hoffe zwar nicht das mir etwas passiert, aber ich moechte einfach wissen das fuer den Fall der Faelle mein Hund gut aufgehoben waere und nicht im Tierheim landet.
Die Person sollte aus dem Grossraum Kaiserslautern/Mannheim kommen und ich wuerde diese Person gerne persoenlich kennenlernen.

Danke!

P.S. Fuer diejenigen die mich fuer bescheuert halten. Mein Hund ist einfach wie mein Kind und mein Ein und Alles auf dieser Welt (echte eigne Kinder werd ich sowieso nie welche haben). Fuer Kinder hat man ja auch Patentanten.

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #2
Hihi erlich gesagt war ich jetzt ein bisschen überrascht^^! Aber find ich ne tolle Idee!
Wie hast das denn vor zu machen? Vertragliche Regelung oder wie?
(Sry bin ein bissi neugierig^^)

Erzähl doch mal ein Bischen über deinen Hund damit man sich ein Bild machen kann=)

lg Laui und Duke

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #3
Ich gehe mehr auf so Vertrauensbasis als auf Vertragsbasis. Ich wuerde natuerlich irgendwo Vermerke verlassen wo mein Hund soll, im Falle des Falles.
Ich hoffe einfach das sich so eine Art freundschaftliches Verhaeltnis ergibt und mein Hund die Person auch kennt!

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #4
Hi,

finde die Idee auch nicht schlecht und halte Dich absolut nicht für bescheuert, im Gegenteil. Es kann immer was passieren, egal wie jung und gesund man ist.

Zum Glück weiß ich meine Süßen (2 Katzen, 1 Pferd) gut versogt, falls mir etwas passieren sollte. Meine Tochter, die selbst auch ein Pferd hat (unsere Pferde stehen seit über 12 Jahren zusammen) würde sich um alle 3 liebevoll kümmern.

Dir wünsche ich noch eine lange und schöne Zeit mit Deinem Hundi.

LG naomimoni

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #5
Du bist verantwortungsvoll und liebst deinen Hund so, wie es auch sein soll!
Großartige Idee und nachahmenswert, ich werde das genauso mit meinem Hund handhaben, werde ihn auch "vererben" aber nur an Leute, die es auch wert sind, mit solchen "Wertsachen", so betrachte ich meinen Hund gut umzugehen.
Gruß HelgaK

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #6
Ich freu mich auch diesen Beitrag hier zu lesen, zumal wir uns auch genau diese Fragen auch schon gestellt haben. Unser Prob. ist einfach jemanden zu finden der genauso "drauf" ist wie wir. Man kann sich nur schwer vorstellen, vielleicht will man das ja auch gar nicht, daß jemand unsere Tiere genauso lieben kann, wie wir. Und da wir dieses nie wirklich wissen haben wir auch immer Bauchweh bei dem Gedanken.

• Suche Patentante fuer mein Hund! Beitrag #7
...und trotzdem haben wir mit einem Testament Vorsorge getroffen, was die Katzen betrifft zumindest. Jetzt, wo Keiko bei uns ist müssten wir das mal überarbeiten/überdenken... das ist nicht so einfach... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Patentante fuer mein Hund!

Suche Patentante fuer mein Hund! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben