Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle, ich habe ja nun schon erfähnt das ich meine Eva habe.... Und da sie ja nicht allein bleiben soll,... frage ich mich wie ein...
  • Zusammenführung Beitrag #1
Mel_odie

Mel_odie

Gesperrt
Hallöle,

ich habe ja nun schon erfähnt das ich meine Eva habe....

Und da sie ja nicht allein bleiben soll,... frage ich mich wie ein Zusammenführung aussehen sollte....und was im Falle einer absoluten unverträglichkeit zu tun ist.

Wenn ich nun also in TH fahre und einen Artgenossen dazu hole (denke doch das nach Ostern wieder alles rappel voll sein wird)...diese sich nicht verstehn,.. was dann?

ich kann doch meine Eva schlecht mitnehmen und sich einen Artgenossen aussuchen lassen oder?

Ist erstmal nur eine Überlegung....wäre aber dankbar für Antworten...

• Zusammenführung Beitrag #2
hallo,
ich durfte mein kaninchen mitnehmen und wir haben 3 weibchen ausprobiert aber es gab nur streit unzwar sofrt. über mehrer tage wollten sie es mir nicht geben...und meinten leztens auch ich sollte aufgeben einen parnter zu suchen aber das werde ich nicht:p erkunde dich einfach mal in einem TH in deiner nähe...bei mir gibts nur ein TH das so etwas macht...geh dort mal vorbei und schau dich um und erklär ihnen dein vorhaben.
viel erfolg

• Zusammenführung Beitrag #3
Naja ich muss aber sagen, wenn man sein Tier jetzt in ein fremdes Revier setzt...ist es völlig normal, dass es zu Auseinandersetzungen kommt! ;)

Ihr solltet euch ein Weibchen aussuchen...mit dem TH abklären, ob bei nicht klappen eine "Rückgabe " möglich ist und dann auf neutralem Boden vergesellschaften ;)!! Nur das kann funktionieren....alles andere ist Streß und Ergebnis ist, wie Pünktchen ja zeigt..... NULL! ;)!

• Zusammenführung Beitrag #4
kein TH lies zu das ich das tier dann zurück bringen kann. ich sollte 25euro zahlen und ann wieder 30 euro wenn ich das tier wieder abgeben will
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach die wurden aber auf neutralen boden zusammengesetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Beitrag #5
Ein gutes TH macht das möglich!!! Sollte dies auch..nur so bekommen die Tiere eine Chance auf ein schönes zu Hause...denn wenn es ebend mal nicht klappt...kommt es doch leider eh wieder ins TH :(...

Und TH die richtig, richtig gut sind...die helfen sogar bei der VG....einfach mal umhorchen ;)!

Und wie lange auf neutralem Boden? Wieviel Platz? :D

• Zusammenführung Beitrag #6
unser th und die in der umgebung haben keien guten ruf naja was will man machen ne.

hoffe du hast mehr glück

• Zusammenführung Beitrag #7
Also , wegen der Zusammenführung..Um ehrlich zu sein , hatte ich auch totale Angst davor. Aber ich muss sagen , am Anfang haben sie sich nicht beachtet , dann haben sie sich beschnüffelt , dann hat er sie berammelt und dann hat mein Freund sie in der Nacht einfach in den Käfig gesetzt , als er " Schicht" hatte wegen aufpassen :( . Aber , siehe da: Es hat bestens funktioniert!!:D Ud die Beiden lieben sich über alles

• Zusammenführung Beitrag #8
bei meiner 1 zusammführung habe ich beide käfige nebeneinander gestellt so konten sie sich beschnuppern und hatten nacheinander auslauf dann nach paar tagen zusammmen und schon liebten sie sich...naja nun will es ja net mehr ganz so

• Zusammenführung Beitrag #9
Ansonsten wende dich mal an den Kaninchenschutz oder Kaninchenhilfe wenn dein Tierheim rumzickt.
Bei mir hätten sie dei kleine auch sofort wieder mitgenommen wenn ewas falsch gelaufen wäre.

@Puenktchen: Auf keinen Fall nebeneinander stellen- so bauen sich nur Aggressionen auf. Einfach auf neutralen Boden zusammensetzen.

Meine VG war eine Katastrophe. Erst hatte Phoebe Angst, unterwarf sich und wurde Scheinschwanger. Somit wurde Flippo so übel zu gerichtet, dass er sich garicht mehr aus seiner Ecke raustraute. War echt kurz davor alles abzubrechen.
Aber heute mögen sie sich.

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Oben