Umfrage: Woher stammen eure Katzen?

Diskutiere Umfrage: Woher stammen eure Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde gerne wissen, woher ihr eure Katzen habt. Zu meinen: Meinen Kater Titus habe ich von einem Bekannten bekommen, der einen Wurf zu...

Woher stammen eure Katzen?

• vom Züchter

Stimmen: 5 16,1%
  • aus dem Tierheim/ vom Tierschutzverein e.t.c.

Stimmen: 12 38,7%
  • von Bekannten, Verwandten, Freunden

Stimmen: 7 22,6%
  • vom Bauernhof

• von Privatvermittlern durch Kleinanzeigen e.t.c.

• Katze/n ist/sind zugelaufen (Findelkinder)

Stimmen: 8 25,8%
  • "eigene Zucht"

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #1
Klopferinchen

Klopferinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, woher ihr eure Katzen habt.
Zu meinen: Meinen Kater Titus habe ich von einem Bekannten bekommen, der einen Wurf zu verschenken hatte. Susi ist uns vor ca. 6 Jahren zugelaufen und Merlin stand vor 3 Jahren einfach vor unsere Tür. Nachdem niemand auf Anzeigen und Flyer geantwortet hatte, durften sie bleiben.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #2
unseren Kater Leonardo haben wir (nachdem unser 2-jähriger erster Kater an Rattengift gestorben war :'( ) vor 11 Jahren von einer Familie aus Lüneburg geholt, deren Katze 3 Kitten bekommen hatte.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #3
also die große haben wir von bekannten hier aus dem ort und die kleine haben wir durch eine annonce von privaten leuten.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #4
Huhu!

Also unsere erste Katze die Pinki ist uns damals zu gelaufen. Sie lebte eigentlich bei Leuten in der Nachbarschaft, die aber wohl kein Interesse an ihr hatten, so wie sie ausgesehen hat.

Von unseren jetzigen Katzen haben wir die Mäusele von einer Vermittlerin, und die Maus ist uns zugelaufen - bzw. mir auf dem nach Hauseweg nachgelaufen *g*.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #5
Hey,
also ich hab meine 2 Dicken vom Tierschutzverein. Ursprünglich war ich auch nur als Pflegestation gedacht, aber nachdem ich sie dann endlich hochgepäppelt hatte konnte und wollte ich sie einfach nimmer abgeben.. joa und so bin ich zu meinen Mietzen gekommen :D

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #6
Also meine susi und fritz haben wir von einem bauernhof in österreich vor ca 17 jahren.Als vor 10 jahren fritz überfahren wurde haben wir uns loona dazu geholt von einer privaten person die eine trächtige katze aus spanien mitgebracht hat.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #7
:039: Hallo ,

unsere Muschka eine EKH haben wir mit ca 8 Jahren von einer Katzennothilfe übernommen ,unsere beiden Maine Coons haben wir von einer Züchterin aus Hamburg .

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismon :p

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #8
Unsere zwei Somalis sind vom Züchter... hatte aber im Laufe der Jahre auch Bauernhof-, Tierheim- und zugelaufene Katzen vertreten.
Somalis sind glücklicherweise noch nicht so überzüchtet und eher selten, von daher sind sie kaum in Tierheimen etc. anzutreffen.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #9
Kimba und Felix sind vom Tierschutzverein. Hector ist im Frühjahr letzten Jahres von der ehemaligen Katzenstation des TSV zu mir gekommen.

Für meine 3 Kleinen war ich selber Pflegestelle und hab sie behalten.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #10
Die Katzen bei meinen Eltern standen einfach vor der Tür. Die drei sind uns zugelaufen. Meine drei haben wir vom Züchter weil wir reine Wohnungskatzen haben wollten.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #11
Meine zwei Räuber sind aus dem Tierheim.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #12
Anakin uns Milo sind vom Züchter.

Niles habe ich als 2-3 Wöchiges Kitten von Sardinien mitgebracht bekommen und habe ihn mit der Flasche aufgezogen, da seine Mutter verstorben war.....

@Gismo1
Meine erste Katze hieß auch Muschka und ist stolze 27 Jahre alt geworden:) Sie ist meinen Eltern als Kitten zugelaufen.....

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #13
Mein Katerchen lebte bei einer Polin mit drei weiteren Katzen. Die Polin (habe sie nie persönlich kennen gelernt) musste allerdings zurück nach Polen und konnte/durfte die Katzen nicht mit nehmen. Da hat mir meine Mama einen mitgebracht und ich taufte ihn Switch. Er war damals laut Tierarzt ca. 4 Jahre.

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #14
Off-Topic
@Gismo1
Meine erste Katze hieß auch Muschka und ist stolze 27 Jahre alt geworden:) Sie ist meinen Eltern als Kitten zugelaufen.....

Boah, was für 'ne Hausnummer und ich dachte schon unsere Shari sei alt geworden...! :clap:

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #15
Meine beiden wurden bei Bekannten von mir zur "Urlaubspflege" abgegeben. Nach einem halben Jahr war aber vom ursprünglichen Besitzer weder was zu sehen noch zu hören, und da meine Bekannten die Katzen zwar mochten, aber nicht auf X Jahre die Verantwortung tragen wollten, haben sie sich nach einem neuen zu Hause für die beiden umgehört....

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #16
Meine Speedy habe ich von Bekannten bekommen als sie gerade mal paar Monate alt war. (Sie war so niedlich wo sie klein war. Jetzt natürlich auch noch)

LG

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #17
hallo,
habe meine kleine und ihre geschwister(1 schwester und 2 brüder)vor dem tod gerettet!
meine damaligen kollegin hatte damals ungewollt die katzen kinder gekriegt und wollte sie auf den schnellsten wege loswerden.....und bevor sie in schlechte haltung kamen oder sonst etwas schlimmes mit ihnen passiert, habe ich sie zu mir genommen und die anderen drei in gute hände vermittelt und meine pepsi maus ist bei mir geblieben.....:angel:

gruß nicole und samtpfote pepsi

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #18
Meine ersten beiden Katzen habe ich über Inserate von Privatleuten bekommen. Die nächsten drei kamen aus dem Tierheim bzw. über Tierschutzvereine. Voriges Jahr kam ein Katerchen dazu, der wieder von Privatleuten stammte, deren Katze ungewollt Nachwuchs hatte. Und die Jüngste, Charlotte, habe ich um den Jahreswechsel herum von Freunden übernommen. :)

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #19
Hallo zusammen,

wir haben Luna und Peterle vom Züchter, den Kontakt hat die Maine Coon-Hilfe damals hergestellt. Also etwas von Katzen(not)hilfe und Züchter zu gleichen Teilen ;)

Liebe Grüße, Nana07

• Umfrage: Woher stammen eure Katzen? Beitrag #20
Meine Katze Henriette, heute 12 Jahre alt, war ein Tierschutznotfall.
Sie lag ca. 2 Wochen alt, neben ihrer toten zusammengefahrenen Mutter, war mehr tot als lebendig.
Ich hab sie mit der Flasche aufgepäppelt und so schlich sie sich in mein Herz. Mein altes Mädchen würde ich gegen nichts in der Welt eintauschen.
Sarotti unser Halbstarker kam mit seiner Mutter und seiner Schwester ins TH.
Die Mutterkatze hatte ihre Babys unter der Treppe eines Supermarktes zur Welt gebracht, es waren insgesamt 5 Welpen, 3 davon waren tot. Da konnte sie nicht bleiben, Anwohner haben sie eingefangen. Schwer eingeschüchtert von der Einfangaktion weigerte sie sich ihre Kinder zu versorgen. Ich habe die Babys mit nach Hause genommen, wieder die Flasche aktiviert und im 2 Stunden-Takt gefüttert. Das Mädchen starb, hatte akuten Giardienbefall.
Katerchen Sarotti, Fehlstellung der Hinterbeine diagnostiziert, kaum vermittlungsfähig, hat bei mir sein Zuhause gefunden.Er ist so goldig und ein kleines "Menschen"kind geworden. Bleibt nicht aus , wenn Mutter Natur ihm da so einen Strich durch die Rechnung macht.
Henriette hat ihn adoptiert, bringt ihm allen möglichen Blödsinn bei aber das kann ich ab ;-)
Es würde mir sehr viel lustiges fehlen, wenn ich diese beiden Katzen nicht hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Woher stammen eure Katzen?

Umfrage: Woher stammen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben