Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen?
Diskutiere Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
brauche mal wieder ne Info! Habe jetzt meiner Süßen Hähnchenleber geholt!
Die ist aber tiefgefroren, sollte ich sie dann nicht lieber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? Beitrag #1
Hallo,
brauche mal wieder ne Info! Habe jetzt meiner Süßen Hähnchenleber geholt!
Die ist aber tiefgefroren, sollte ich sie dann nicht lieber kochen bevor ich sie ihr gebe??? Was kann ich dazu mischen?Haferflocken??
Wo bekommt man eigentlich Hühnerherzen oder ähnliches her, habe ich im Supermarkt nicht bekommen!? Direkt vom Schlachter???
Viele Grüße
-
-
-
Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? Beitrag #2
ich würde garkeine leber verfüttern, da in diesem organ alle medikamente und schadstoffe verabeitet werden! herzen bekommt man entweder im supermarkt oderdirekt vom schlachter, würde ich am besten auch gekocht verfüttern!
-
-
Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? Beitrag #3
Hallo Emma,
wie leonielöwenherz gesagt hat würde ich nur Bioleber geben, da sich dort die Schadstoffe anlagern. Ausserdem hat Leber einen sehr hohen Vitamin A-Gehalt und wenn du das zu oft und zu viel fütterst dosierst du Vitamin A über und das lagert sich im Kröper an. Also lieber auf Hühnermägen und Herzen umsteigen. Die werden zum einen viel lieber angenommen und sie zählen zu den Muskeln, man kann also keine Vit´s überdosieren.
Gib deiner Katze aber nicht mehr als 20% Fleisch zu ihrem Futter, sonst kann sie auf Dauer Mangelerscheinungen bekommen. Ausser du gibst dann noch Zusätze bei, aber dann geht es schon ins Barfen
Ich gebe eigentlich alles Roh. Aber auch nur wenn ich weiß, daß ich dem Händler vertrauen kann.
-
-
Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? Beitrag #4
ich würde garkeine leber verfüttern, da in diesem organ alle medikamente und schadstoffe verabeitet werden! herzen bekommt man entweder im supermarkt oderdirekt vom schlachter, würde ich am besten auch gekocht verfüttern!
Ich würde das auch nicht tun !!!
-
-
Tk- Hähnchenleber-Roh oder kochen? Beitrag #5
Ich würde die Leber, wenn überhaupt, kochen, so gehen die meisten Schadstoffe und Bakterien flöten. Aber Leber würde ich generell nicht verfüttern, es sei denn Bio-Leber oder von einem guten Metzger, denn bei der von Aldi oder was weiß ich weist du nicht, wo die herkommt und was den Tieren gefüttert wurde. Wenn Medikamente im Spiel waren, dann haben sich diese besondrs in der Leber abgesetzt
.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: