beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammn Wie beschäftigt ihr eure wellis? ich würde gern ma was neues ausprobieren, was ihnen spass machen könnte.:mrgreen: also: meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beschäftigung Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammn

Wie beschäftigt ihr eure wellis? ich würde gern ma was neues ausprobieren, was ihnen spass machen könnte.:mrgreen:

also:
meine bekommen natürlich viel freiflug. draussen hab ich eine kleine "leiter" gebastelt was sie auch benutzen (hinauf und hinunter hüpfen) dann (wieder selbst gemacht) so ein schaukel ding das ich in der luft über dem käfig aufgehänt hab (besteht aus einer dicken wurzel und einem ring aus holz)

Was gebt ihr den kleinen so? villeicht auch was für IN dem käfig...:eusa_think:

• beschäftigung Beitrag #2
Mmh... Die beste beschäftigung ist natürlich immer ein partner, solange der da ist, ist alles eigentlich ok ;)

Meine beiden mögen Seile unglaublich gern. Da sitzen die wirklich am liebsten drauf, naja und frische Äste kommen auch immer gut an. Meine beide lieben sie besonders, wenn noch dünne Zweige mit kleinen Knospen dran sind.

Was auch toll ist sind große, noch leicht feuchte Salatblätter... Die sind super zum Baden und später werden sie gefressen.

Joar und sonst eigentlich alles, was es so in zoohandlungen gibt (abgesehen von spielzeug mit spiegeln)... Neulich hab ich eine weidenkugel mit glocke gekauft. Die war eigentlich für hamster, kommt aber unglaublich gut bei wellis an.

• beschäftigung Beitrag #3
was meine zwei süßen auch mögen, ist wenn ich auf die naturäste gemüse und obst aufspieße und sie dann daran knabbern können. Außerdem hänge ich die Hirse nie einfach so in den Käfig, dass die zwei dirket dran kommen, sondern bilde eine Schlinge daraus die ich an die Decke hänge, zu der Sie klettern oder fliegen müssen. Finden sie auch klasse und so kann man Essen und Bewegung sowie Geschicklichkeitstraining kombinieren!

Liebe Grüße:)

• beschäftigung Beitrag #4
Der Partner!

Hey

also ich habe ja auch2:D:D

Ich denke, es gibt 2 wichtige Sachen

-Andere Wellis
- Freiflug
.,,, und dann Seile, Äste etc.:D:D
LG ole und die wellis quenni, herr blue

• beschäftigung Beitrag #5
Ich finde wichtig:
- ein Partner (oder mehrere, das gibt unglaublich viel Spaß, da leben viele alte Pärchen wieder auf ;) )
- Viel Freiflug
- Äste! Einfach frische Äste (z.B. Haselnuss) mit Blättern, verzweigungen... Da wird genagt und geklettert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beschäftigung

beschäftigung - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Unsere Henne treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo Ihr, ich habe ein großes Problem mit meiner Namensvetterin, unserer weißen Wellensittichhenne "Annabel". Wir bieten unseren drei Sittichen...
Oben