24 stunden freiflug

Diskutiere 24 stunden freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Ich hab mir schon oft überlegt ob ich meinen beiden wellis einfach den ganzen tag das törchen offen stehen lassen soll. da gäbe es aber ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 24 stunden freiflug Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
hallo
Ich hab mir schon oft überlegt ob ich meinen beiden wellis einfach den ganzen tag das törchen offen stehen lassen soll. da gäbe es aber ein problem: mein vogel filou knabbert liebend gerne meine pflanzen und schulblätter an...:?
kann man das dehnen auch abgewöhnen?? und gäbe das nicht viel "dreck"? also die kacken doch dann einfach überall hin oder? wie löst ihr das?$
ich fände es schön wenn das klappen könnte... aber eben..

Anna

• 24 stunden freiflug Beitrag #2
Du kannst ja versuchen,deine Verstaumöglichkeiten so zu gestalten,das deine Wellis nicht überall drankommen.Und den "Dreck" halt täglich entfernen.
Oder kannste dir vll im Garten ne gr Außenvoliere bauen (wenn Garten vorhanden).

• 24 stunden freiflug Beitrag #3
Meine Wellis haben tagsüber immer Freiflug... Also auch, wenn ich nicht da bin. Nachts nichts, weil ich halt auch im Welli-Zimmer schlaf.

Ich hab da garkeine Probleme und die 2 wissen auch, wo die sitzen dürfen und wo nicht.
D.h. auf ihrem Spielplatz sollen sie eigentlich sitzen, hin und wieder fliegen sie aber auf den Puzzleball oder die Meeritransportbox (beides steht ganz oben auf dem schrank)
Den Puzzleball hab ich ihnen abgewöhnt, indem ich sie immer wieder runter genommen hab und zum Spielplatz gebracht hab. Das klappt eigentlich ganz gut.

Die giftigen Pflanzen hab ich aus dem Zimmer rausgeworfen, obwohl ich da eigentlich keine angst haben müsste, weil sie da eh nicht rangehen - aber ich geh lieber auf Nr. Sicher...

Und wegen dem Dreck... Der trocknet doch eh - also vom Boden kann man es aufsaugen oder -wischen und alles, was an den möbeln klebt, kann auch abgewischt werden.
Außerdem liegt der großteil eh unter ihrem lieblingssitzplatz. Hast du einen Vogelbaum oder -spielplatz?

• 24 stunden freiflug Beitrag #4
also wir lassen immer die tür offen -es sei denn wir lüften =)
auch wenn wir arbeiten gehen.
aber sie sind ja auch noch "neu" und nagen noch nix an...wir werden sehen =)
die gehen abend eh ín den käfig und morgens wenn sie wollen kommen sie wieder raus.ich würde wie oben erwähnt alles weg räumen und es einfach mal aus probieren.

• 24 stunden freiflug Beitrag #5
ähm jaa gute idee!!!!
aber ich hoffe du drängst die vögel nicht dazu heraus zu gehen!!!

ev. kannst du die vögel ja in einem anderem zimmer frei lassen oder????
grüsse gaby

• 24 stunden freiflug Beitrag #6
danke für die antworten ;)

@gaby: ich dränge meine wellis sicher nicht, nach draussen zu kommen!! Ich nehme Pepsi manchmal auf den arm, denn er kommt sonst nie raus (das ist nicht übertrieben) Aber sonst mach ich nichts. :)
und in einem anderen zimmer geht nicht... wir sind 7 personen (in einem haus) und da ist jedes zimmer belegt. in der küche ist nicht gut, denn da muss auch noch die katze rein, und das wohnzimmer geht auch nicht weil es mit der eingangstür verbunden und dem ganzen haus. und im bad geht ja auch nicht. naja ich schau mal das ich alles verstauen kann =)

• 24 stunden freiflug Beitrag #7
*****zensiert****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 24 stunden freiflug Beitrag #8
Ich hatte damals eine große Voliere + 24 Stunden Freiflug. Das hat immer super geklappt. Giftige Pflanzen und alles was die hätten anknabbern können, hab ich aus dem Wohnzimmer verbannt.

Zusätzlich habe ich überall im Zimmer Spielplätze aufgestellt. Insgesamt hatte ich 4 Stück, mit Leitern und Schaukeln. So das dies ihre Lieblingsplätze waren und somit nicht überall hingemacht haben.

• 24 stunden freiflug Beitrag #9
Ich habe auch einen großen Käfig und trotzdem können meine zwei fast immer raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24 stunden freiflug

24 stunden freiflug - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben