Antennenwels

Diskutiere Antennenwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!! ich hatte zwei Antennenwelse, wieblich und männlich. Nach eine Weile stellte sich Nachwuchs ein, nach etwa 9 Monaten starb ein Grossteil...
  • Antennenwels Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

ich hatte zwei Antennenwelse, wieblich und männlich. Nach eine Weile stellte sich Nachwuchs ein, nach etwa 9 Monaten starb ein Grossteil der Jungfische (welche ich noch hatte) Und später auch das Weibchen, und dann das Männchen... Sie haben einen aufgeblähten weisslichen Bauch gehabt, bevor sie eingingen...
Was war da los?
Danke schon im Voraus

• Antennenwels Beitrag #3
Es könnte die Bauchwassersucht gewesen sein, aber es gibt noch viele andere Ursachen.

Kannst du dich noch dran erinnern, ob du i-was am AQ zu der Zeit verändert hast????
Was hattest/hast du noch für fische im AQ mit den Welsen???
Evtl. die damaligen Wasserwerte, wenn du die noch weißt.

• Antennenwels Beitrag #4
Ich habe zwe Aquas, und in beiden Antennenwelse. Doch als ich sie in einen Aqua gestellt habe, starben die Meisten... am Angang hatten alle so woe verätzungen. die Überlabenden starben dann an das obige beschriebene... K.A. wegen den Wasserwerten...

• Antennenwels Beitrag #5
Wie sind denn deine AQs eingerichtet??
Wie groß sind sie???
Was fürne Filter hast du???
Gibst du i-was an MItteln mit ins Wasser???
Wann hattest du zu dem Zeitpunkt das letzte mal das Wasser gewechselt???
Wie lange laufen die AQs schon??
Hast du die Fische gerade gekauft und sind sie dann gestorben, oder hattest du sie schon länger????

Hast du den Link von Blue Angel mal angeguckt??

• Antennenwels Beitrag #6
Also: Meine Aquaq, sin 200 Liter, habe sie schon seit 9 Jahren. Ich gebe kein Mittel ins Wasser. Es ist bepflanzt und mit Steinen und Holz. Das Wasser hatte ich das etwa seit 1-2 Wochen nicht mehr gewechselt.
Das Weibchen hatte ich schon set Jahern, das Männchen siet etwa ein halbes Jahr. und die Jungen waren etwa 2-3 Monate alt, also die Ältesten...
Den Link schaue ich mir gerade an...

• Antennenwels Beitrag #7
Das hört sich eig. alles ganz gut an.
Aber wenn die Wasserwerte fehlen, kann man leider nicht viel sagen.

Passt das, was dort auf der Seite beschrieben wird???

• Antennenwels Beitrag #8
Jaaaa, ja, so i etwa. Merci

• Antennenwels Beitrag #10
Huhu,

hast Du dir Tiere immer direkt nach ihrem Tod gefunden? Bzw.: Hatten sie die weißlich aufgeblähten Bäuche schon einige Tage vor dem Tod?

Die weißen Blähbäuche können auch auf einen Vorgang/Fressverhalten der anderen Fische nach dem Tod zurückzuführen sein :eusa_think:.

LG
Felis

• Antennenwels Beitrag #11
Also du meist, das könnte passiert sien als sie an anderen toten Fische geknabbert haben?

• Antennenwels Beitrag #12
genau. Bei toten Welsen wird halt bevorzugt am Bauch geknabbert. Der ist die einzige weichere Stelle - die restliche Körperoberfläche ist einfach zu hart gepanzert um da gut fressen zu können :?.

LG
Felis

• Antennenwels Beitrag #13
Aber sind sie denn nur weißlich oder richtig weiß???
Also wenn sie jetz nur so weißlich schimmern, denn kann es auch natürlich sein.

• Antennenwels Beitrag #14
Was? Also die Welse sind tot, und sie hatte eine weissen Bauch auch etwas aufgebläht...

Thema:

Antennenwels

Antennenwels - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben