connor dreht durch, wegen weniger futter

Diskutiere connor dreht durch, wegen weniger futter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; letzten donnerstag war ich mit meinen beiden zum impfen beim ta. als die tä die beiden sah meinte sie nur "naja, aber mehr dürfen sie dann auch...
  • connor dreht durch, wegen weniger futter Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
letzten donnerstag war ich mit meinen beiden zum impfen beim ta. als die tä die beiden sah meinte sie nur "naja, aber mehr dürfen sie dann auch nicht wiegen".
connor wiegt 2, 8 kilo und lennox 2, 6 kilo.
die beiden bekommen heu, gemüse und auch trockenfutter (ja, ich weiß was ihr jetzt denkt,aber sie bekommen nur sehr wenig davon), nun nachdem wir beim ta waren bekommen sie morgens einen gestrichenen esslöffel trockenfutter und gemüse, heu haben sie immer und abends gibts dann auch nochmal gemüse.
aber connor dreht seitdem total durch. zb. samstag komme ich von der arbeit und sehe wie er anlauf nimmt und gegen das gitter springt. oder ich lasse die beiden im wohnzimmer laufen und das erste was connor macht ist pvc essen (pvc habe ich als untergrund für deren gehege und die enden können sie natürlich anknabbern, wenn sie frei rumlaufen). oder er macht männchen zu meinem bücherregal und knabbert da was an, was er sonst auch nie gemacht hat. oder er rennt im affenzahn durch die wohnung, was er sonst zwar auch gemacht hat,aber nie so bekloppt. ach ja und er will ständig auf lennox rauf.
der ta besuch ist morgen ne woche her, kann das noch von der impfung sein oder hat er hunger, weil er weniger trockenfuter bekommt oder was ist mit ihm los?? ich kann nur sagen, dass er seitem völlig durchgeknallt ist.

• connor dreht durch, wegen weniger futter Beitrag #2
Also, ein Teelöffel ist schon viel. Du solltest es wirklich absetzen(aber so ganz neu im Forum bist du auch nicht mehr...).
Das hört sich für mich aber nicht nach Hunger an. Eher nach zuviel Energie. das hat mein Flippo seit ein paar Tagen auch. Frühling, würde ich sagen.
Nagemöglichkeiten haben sie ja?!
Ich würde mch einfach über so ein munteres Kerlchen freuen. Ist zwar schwierig wenn er alles annagt aber naja...

• connor dreht durch, wegen weniger futter Beitrag #3
naja, aber das ist schon ein bisschenzu munter. er war immer schon der aktivere von beiden (und anstrengend :roll:), aber seit letztem donnerstag ist er noch schlimmer geworden. daher dachte ich das das vielleicht was mit der impfung oder damit zu tun hat, das die beiden weniger trofu bekommen.

• connor dreht durch, wegen weniger futter Beitrag #4
Vielleicht liegt es an der Ernähtungsumstellung!
Dadurch das er weniger TroFu bekommt lebt er gesünder und das bringt ihm mehr Energie.
Ist wie ein Mensch der nur TK Pizza ist und das auf Gemüse und Obst umsteigt!
Zusammen mit den "Frühlingsgefühlen" macht das bestimmt schon ganz schön was aus!

Thema:

connor dreht durch, wegen weniger futter

connor dreht durch, wegen weniger futter - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Verfressen oder zu wenig Futter?: Hi meine Lieben, Ich habe 2 Katzen (10 Monate alt, ca 2,5 - 3 Kilo). Die beiden bekommen morgens ein Säckchen (100g), Abends eines und mittags je...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Oben