Hallo!
Ich dachte mir, dass das einigen Leuten widerstrebt. Aber wie gesagt, die Katzen haben im Bad ihren gewohnten Schlafplatz seit sie jung sind.
Bei mir stapeln sich die Säcke deswegen, weil ich in meiner genialen Wohnung grade Wohnraum, winzigen Flur, großes Bad und große Küche habe. Kein Dachboden, kein Keller, kein Abstellraum.
Was sind denn Schwerlastsäcke?
Ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass ich leere Dosen und die Verpackungen von Leckerli in eine gesonderte Tüte tat und sie in einen Schrank stopfte.. Bis dieser irgendwann offen stand -.-
Gläser wegzusperren ist auch schwer =/
Es ist nicht so, dass meine Wohnung ein Chaoshaufen ist, sondern das ich unglaublich wenig Platz für Schränke etc. habe. Hier ist nichtmal Platz für einen Kleiderschrank Aneboda von Ikea. Alles hier mußte in 3 Wochen improvisiert werden, die Schränke mußten günstig sein. Und nun habe ich halb offene Wohnzimmerschränke, wo die Gläser drinstehen. Aslan flüchtet da immer rein, wenn die sich jagen, und allmählich gehen die Gläser aus.
Warum ich sie nicht in den geschlossenen Bereich der SChränke stelle? Weil ich armes Ding da meine Kleidung drin hab *g* Küche ist auch eine EBK vom Vermieter mit so wenig Platz wie ich noch nie gesehen habe. Konserven + NaFu - Töpfe, Tupperware und Teller passen rein, und schon ist es voll.
Tagsüber ist das garkein Problem mit den beiden, das ist es eben. Die jagen sich auch, aber dann flüchten sie übers Bett, unters Bett, Couch, Schuhregal und ins Bad und in die Küche. Da wagen die sich nicht, irgendwas anzunagen, die wissen nämlich, das ich dann immer gleich komme um zu schimpfen. Nachts sollte man allerdings schlafen, zumal mein Partner Berufstätig ist!
Katzensicher ist mein Haushalt vllt. nicht so, wie manch anderer, aber verletzt hat sich hier noch nicht eine Katze, und tagsüber können und dürfen die Katzen auch machen, was sie nachts nicht können (außer Gläster kaputt machen, da paß ich dann auf!).
Ashra, ich kann mir gut vorstellen dass das für dich jetzt absolut grausam klingt, deine Aussage ist aber auch etwas unwirklich. Zu allererst kommt ein Kleinkind nicht an die Regale etc. wo die Katzen in der Flucht hoch und draufspringen, und es zerreisst wohl kaum eine Mülltüte weil die so toll nach Hipp-Baby-Nahrung riecht. Ein Kleinkind läßt man ja für gewöhnlich auch nicht aus den Augen. Katzen widerrum rennen und springen rum und wechseln die Räume in Lichtgeschwindigkeit. Willst du da hinterherrennen, Nachts? Ich bezweifel das.
Und ja, Katzen sind das richtige für mich (=
Richtig das Leben mit zwei Katzen ausleben kann ich jedoch erst dann komplett, wenn ich nicht mit meinem Berufstätigen Partner abends früh schlafen gehen muß, sondern noch in einem anderen Raum mit ihnen kuscheln oder spielen kann. Ist hier halt nicht möglich.
Man sollte allerdings auch trotz tiefster EMpörung schauen, vllt. eher was nützliches zu schreiben, anstatt nur Kritik und die Empörung selbst. Vorwürfe in der Hinsicht sind arg.
Ich kann ohne Zwinkern und Lügen behaupten, meinen Katzen geht es sehr gut, sie haben ja den gesamten Tag jemanden hier. Sie sind nur von 11 Uhr abends bis 7 Uhr morgens im Bad, und da kommen sie meist sogar erstmal nicht raus sondern pennen weiter.
Man kann mehr oder minder auch Katzen an den eigenen Rhythmus gewöhnen.
Zum Thema Erstickungsgefahr:
Es liegt in dem Sinne nicht an den Katzen selbst, und es war auch teils sarkastisch gemeint. Sagen wir es anders - Ich habe das Gefühl zu ersticken. Bei mir darf nichts und niemand nur leichtesten Druck auf den Hals ausüben, weil ich vor einigen Jahren in der Schule mal sehr arg blaugewürgt wurde. Sowas hinterläßt Spuren. Ich denke, es ist nun verständlicher, warum Aslan und Samain nicht beide auf meiner Brust liegen und ihre Pfoten auf meinen Hals strecken können :mrgreen:
Aber mal zurück zum Thema, wenn man dazu noch was sagen möchte, dann bitte per PN (=
Ansonsten schließe ich mich der Aussage von die 5 M's an. Bei meinen Eltern hatte ich eine Norw. Waldkatze die sich auch nicht Bürsten lassen wollte (wurde vom Vorbesitzer Misshandelt etc.), und kurz bevor wir sie einschläfern lassen mussten, konnte sie auch die Hinterpfoten nichtmehr so gut kontrollieren und hatte immer Pippi und Kot an den Hinterpfoten und an der Hose und am Bauch. Das haben wir dann vom TA ziemlich kurzschneiden lassen (Wie gesagt, sie mag das nicht und wurde zum Löwen).
Liebe Grüße
Silberfeder