Welli ohne Ring

Diskutiere Welli ohne Ring im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ich habe vor knapp einem Jahr von einer Klassenkameradin einen Welli geschenkt bekommen. Deren Eltern hatten einen Brutkasten aber ohne zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli ohne Ring Beitrag #1
jamilynn

jamilynn

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe vor knapp einem Jahr von einer Klassenkameradin einen Welli geschenkt bekommen. Deren Eltern hatten einen Brutkasten aber ohne zu wissen das die Wellis dann gleich brüten. Naja sie haben gebrütet und jetzt hat dieser besagte Vogel keinen Ring. Ich habe aber gelesen das er ohne Zuchtgenehmigung auch keinen bekommt. Wätr aber trotzdem ganz gut wenn er einen bekäme.

• Welli ohne Ring Beitrag #2
Hallo,

da Du weder Züchter noch Händler, sondern eine Privatperson bist, brauchst Du für den Vogel keinen Ring. Es sei denn, Du willst die Zuchtgenehmigung machen und mit ihm züchten. Dann müsstest Du Dich bei Deinem zuständigen Veterinäramt melden, evtl. wird dann nachberingt.

• Welli ohne Ring Beitrag #3
oke dankeschön

• Welli ohne Ring Beitrag #4
Die Eltern Deiner Freundin haben allerdings eine Ordnungswidrigkeit begangen, weil sie ohne Zuchtgenehmigung gezüchtet haben und die Vögel unberingt weitergegeben worden sind.;)

Vielleicht machst Du sie noch mal darauf aufmerksam, damit am besten gar kein Nistkasten mehr aufgehängt wird...schon das ist ohne Zuchtgenehmigung strafbar.

• Welli ohne Ring Beitrag #5
ich hab auch gehört von unserer züchterin das man, wenn man nachwuchs bekommt, die nicht einmal herschenken dürfte geschweige denn verkaufen dürfte ohne zuchtgenehmigung...:silence:

also am besten gar nicht erst soweit kommen lassen...

wir haben uns aus diesem grund zwei männchen geholt, da ist es ja von haus aus nicht möglich :D

• Welli ohne Ring Beitrag #6
Du kannst aber auch ohne Probleme ein Paar halten ;) Solange du keinen Brutkasten hast oder irgendwas Höhlenartiges im Käfig hängt, passiert nichts.

Ich hab allerdings auch 2 Männchen...

• Welli ohne Ring Beitrag #7
Als Ivy noch jung war, suchte sie eine Zeit lang intensiv nach einer Höhle. Einmal fiel sie sogar in einen Blumentopf. Wir drehten dann alle Töpfe um und schauten, dass sie nichts "Tolles" findet, wo sie hätte hinein krabbeln können.
Sie bot sich auch ein paar Mal ihrem Partner Pimsi an. Der lehnte allerdings dankend ab :mrgreen:

Eier gelegt hat Ivy nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli ohne Ring

Welli ohne Ring - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Verletzte Hornhaut!: Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Oben