Einleben einer neuen Zweit-Katze

Diskutiere Einleben einer neuen Zweit-Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir hatten zwei Katzen, Bruder und Schwester. Die sich immer gut verstanden. Doch leider kam letztes Jahr im Sommer der Katzer nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einleben einer neuen Zweit-Katze Beitrag #1
T

Tamsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir hatten zwei Katzen, Bruder und Schwester. Die sich immer gut verstanden. Doch leider kam letztes Jahr im Sommer der Katzer nicht mehr nach Hause. Unser Weibchen, Keira, veränderte sich eigentlich positiv. Sie wurde anhänglicher und verschmust und kam auch plötzlich freiwillig auf die Polstergruppe. Doch seit Weihnachten maut sie sehr oft und will nur noch mit uns spielen. Da wir beide voll Arbeiten ist sie darum auch sehr viel alleine, obwohl sie jederzeit nach Draussen gehen kann. Wir streicheln und spielen am Abend viel mit ihr, aber natürlich nicht der ganze Abend. Uns kommt es vor als wäre es ihr einfach sehr langweilig. Darum haben wir uns jetzt entschieden wieder eine Zweitkatze anzuschaffen. Der Kater steht auch schon fest und er ist 4 Monate alt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich die beiden am besten und friedlichsten anfreunden. Wenn es kracht soll man dazwischen gehen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

• Einleben einer neuen Zweit-Katze Beitrag #2
Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen die neue Katze einfach mit Transportbox in die Wohnung stellen,... Tür auf,.. und alles weitere machen die beiden selbst,....

Solang kein Blut fließt,..raushalten ;D

Auch wenn es manchmal häftig aussieht,...aber wenn du dazwischen gehst könnte deine andere Katze denken das du die neue bevorzugst,..d.h. die Katze die du schon länger hast bleibt immer Nummer 1

Ich konnt auch manchmal nicht hinsehen wenn meine beiden sich gefetzt haben,..sah manchmal ganz schön hart aus,..vorallem weil die kleine Naja erst 8 Wochen war und Luzie schon über ein Jahr *g*

Da verschwindet die kleine Katze schonmal unter der großen und man sieht sie nicht einmal mehr o_O

Aber alles im allen ist es gut verlaufen,..nach ca. 5 Tagen hat Luzie dann die kleine das erste mal sauber geleckt xD

Sind aber bis heute noch kein Kuschelpäärchen aber spielen viel miteinander,....

Und dann habe ich immer drauf geachtet,..vorallem am anfang das die kleine nicht zu oft an mir hängt

Die wollte ständig auf meinen Schoß,... klar hin und wieder war das okay,...aer nicht ständig am liebsten wäre die kleine den ganzen Tag auf meinem Schoß geblieben,...aber macht für die Luzie auch keinen tollen Eindruck *find*

• Einleben einer neuen Zweit-Katze Beitrag #3
Vielen Dank für deine Tipps. Es wird mir bestimmt nicht leicht fallen nur zuzusehene wen sie sich angreifen. Auch wenn Keira schon zwei Jahre alt ist, ist sie ein ziemlich kleines Tierchen.
Ich hoffe es klappt alles gut. Heute abend wird der kleine Kater nämlich geholt.

• Einleben einer neuen Zweit-Katze Beitrag #4
hi was ist aus den beiden geworden?
ich habe mir letzte woche eine kleine zweitkatze geholt und die beiden zicken sich noch immer an!aber es gibt schon schöne momente wo die beiden zu müde snd um zu merken das sie kuscheln lächel!wenn sie sich angreifen muss ich den raum verlassen weil unsere grosse zeigen will wer der king ist!aber sobald die kleine weint hört sie dann auch auf!
sieht halt nur brutal aus!aber das wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einleben einer neuen Zweit-Katze

Einleben einer neuen Zweit-Katze - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben