Welche Rasse, ist die Beste für uns?

Diskutiere Welche Rasse, ist die Beste für uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! Ich möchte iegtnlich gerne einen Hund, doch emien Mutter lässt sich nciht übereden, doch ich möchte aber gelich wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #1
~Lulu~

~Lulu~

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich möchte iegtnlich gerne einen Hund, doch emien Mutter lässt sich nciht übereden, doch ich möchte aber gelich wissen, welche Hunderasse für usn die betse wer, nur zum erkundigen :p

Also
1. Meine Schwetser ist 6 jaher alt und ziemlich stürmisch
2. Ich bin 13 und ziemlich ruhig ;)
3. Wir wohnen in einem Block (3.Stock)
4. Meine Mom arbeitet 60%
5. Jeder von uns mag am liebsten grössere Hunde (Nchct gerade so grosse wie ein Bernandiner, oder auch cnith so klein wie ein CHihuahua^^)
6. Am liebsten hätte ich einen Golden Retvierer(weiblich), doch emein Mutter, wenn schon denn schon, hat sie gesagt, möchte sie einen deutschen Schäferhund( Meine Schwetser hat noch keien Ahnung ;))
7. Möglichst einer, der Kinderfreundlich ist und auch eine die ein Familienhündin ist.
8. Sollte wenn möglich gerne etwas wärmer haben, also nicht gerade so ein Kälte-liebender-Hund
9. Sollte net allzu viel auslauf brauchen
10. Sollte gerne Rennen und ab und zu auch gerne Fernseh schauen ;)
11. Sollte ein bisschen ruhiger sein

So, ich galube das wären mal die Bedigungen ;)
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!^^
Lg
Lulu

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #2
Was das nicht so viel Auslauf braucht und ruhig ist.. Da seid ihr mit nem Schäferhund ganz falsch ;)
Hier wird gerannt und getobt und mit meinem Ferkelchen kann man arbeiten und machen wie man will, wenns sich anbietet steht er 2-3 Stunden später wieder topfit vor einem oder piekt die andren Hunde an dass die endlich spielen sollen :)

Was heißt denn "nicht so viel Auslauf"? Wie viel könnt und wollt ihr dem Hund bieten?

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #3
Hallo,
mich würde auch interessieren was ihr einem Hund täglich bieten könnt, wie viel Auslauf und Beschäftigung?

Es gibt natürlich sehr freundliche Hunde, wie der Golden Retriever, aber als freundlicher Familienhund wird kein Hund geboren. Das ist vielmehr eine Frage der Sozialisation und Erziehung.
Ich würde euch weder zu einem Golden Retriever noch zu einem Schäferhund raten. Beide Rassen sind keine ruhigen "Stubenhocker" und wollen Beschäftigung. Zudem finde ich es bedenklich wenn der Hund täglich so viele Treppen steigen muss.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #4
Ich finde auch das der Golden Retriever sowie auch der Schäferhund die falsche Rasse für euch ist. Das gleiche gilt für die Rassen:

- Border Collie - absolutes tavu für euch ;)
- Collie
- Aussie
- Listenhunde

Wie sieht es mit Dalmatiner oder Labrador aus??

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #5
Also mit "nicht so viel Auslauf" dachte ich, nciht gerade 3h spazieren heim kommen, hinsitzen udn dan will er schon wieder raus, oder so^^
Ganz ruhig auch wieder ncih, etwas ruhiger, man sollte ihn knuddeln können udn spielen sicher auch, doch eben ncith gerade soooooo tobend ;)

Dalmatiner mag ich auch sehr, sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu "elegant"^^ Kommen aus Kroatien :D(Mein Heimatland :D)
Labrador's mag cih auch seeehr, habe gedacht, wenn kein Golden Retvier, den gerne ein Labrador! Ich dahcte, Labrador's dn Golden retvier's sind sich sehr ähndlich? ?(
Hm...ja eben das mit den Treppen machte mir auch sehr viele Gedanken, doch ich werde mal gelich die Stufen zählen gehen, von oben bis unten :p
*vom PC aufsteh, hinaus renn dun die Treppen zählen geh*
*zurück komm udn bericht:*
Es sind genau 41 Stufen..puh...
Ist das zu viel für ein Hund?

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #6
Was ist mit Beageln?

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #7
Der Beagle mag zwar in der Regel Kinder, ist aber ein Jagdhund, der eine Menge Auslauf braucht. Und dabei ist bei sehr vielen Beaglen der absolute Jagdtrieb nicht zu unterschätzen.
Ein Beagle der zuwenig gefordert wird, zerlegt auch gerne mal Teile der Wohnung.
Er ist auf jeden Fall kein einfacher Hund und in vielen Fällen nicht der einfache, unkomplizierte Familienhund, als der er in einigen Hundebüchern beschrieben wird.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #8
Aha....*nach denk*
Was empfiehlt ihr mir jetz, einen Labrador und einen Dalmatiner?

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #9
achso, wusst ich noch gar nicht, habe immer was anderes gedacht, weil sie oft als Anfängergunde beschrieben werden!

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #10
Ein Freund von mir hat nen Dalmatiner.
Der will laufen und toben und ausgelastet werden ;)
Wodka (der Hund) braucht da schon jemanden der viel mit ihm macht. Ist aber sonst ganz lieb (auch zum Kind). Nur da brauchts schon was zum Auslasten.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #11
Also ich ahbe nun etwas im INternet unter Google Bilder von diesen Rassen gesucht, cih finde sie alle knuffig udn auch Dalmatiner(wie schön ewähnt) finde ich knuffig, doch mines Wissen's sollen sie ziemlich teuer sein, stimmt das?
Also, das habe ich oben vergessen zue rwähnen, sollte er nicht alzu teuer werden, den wir sind nciht gerade Millionäre ;)
Dalmatiner welpen:
*empfernt*
Golden Retriever Welpen:
*empfernt*
Labrador Welpen:
*empfernt*(Musste die Bilder empfernen, da ich die Bildquelle cnith wusste, sry*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #12
Ich hoffe ihr wisst aber dass ein Hund nur sehr kurze Zeit ein Welpe ist und viele Jahre ein erwachsener Hund ;)
Und der kann verdammt teuer sein!

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #13
Wie waers mit einem ca. Kniehohen Mischlung aus dem Tierheim?

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #14
Hallo,
Rassehunde sind immer teuer. Wenn ihr nicht so viel Geld bezahlen wollt, solltet ihr euch mal im Tierheim umsehen. Vielleicht gibt es dort einen Hund der zu euch passt? Dann wisst ihr auch schon welche Eigenschaften der Hund hat und es gibt keine Überraschungen mehr.

Guck mal in diesem Thema steht auch was noch für Kosten auf euch zu kommen: es sind nicht allein die Anschaffungskosten für einen Hund.

P.S. zu den Bildern musst du die Quelle angeben, sonst muss ich sie leider entfernen.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #15
Ja, das wissen wir, das der Hund teuer werden kann.
Und das er nur so kurze Zeit Welpe ist, ebenfalls(nja, meine Schwetser weiss das alel snciht, kein Wunder, sie ist 6 xD)
Kniehoch? hm... JEtz kommt es nur darauf an, welche Knie xD Die von meiner Schwetser, die von mir oder meiner Mutter xD
Auf jedenfall keinen aus dem Tierheim, den meine Mutter will das nicht und cih ebnefalls cniht, da wiur Angst ahben, das er/sie dan vielleicht eine Angst auf i-was hat dun dan beisst oder so...Ohne dass man weiss, wieso man gebissen/gekratz wurde.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #16
Im Tierheim sitzen auch ganz viele tolle Hunde.
Mein Manni ist aus dem Tierheim und ein Traumhund!

Wenn ihr euch einen Welpen holt und ihn nicht richtig an alles gewöhnt und ihm alles zeigt habt ihr viel schneller einen ängstlichen und schwierigen Hund als wenn ihr euch im Tierheim einen holt ;)

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #17
das stimmt, ja...Aber am liebsten möchte ich(Meine Familie auch) das amn den Hudn aufzeiht(selber) und ganz genau weiss, was der hund nciht gerne mag oder was er sehr gerne macht. Versteht ihr was ich meine?

Aber aus dem Tierheim wurden sicher schon sehr viele Welpen abgeliefert worden(leider) und niemand will sie mehr, was mcih auch sehr kränkt.

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #18
Man weiß doch aber auch bei einem erwachsenen Hund was er mag und was nicht?
Ausgewachsene Hunde haben schon einen gefestigten Charakter und man kann sie meiner Meinung nach besser einschätzen und auch nicht so viele schwerwiegende Fehler machen wie bei einem Welpen ;)

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #19
Hallo,

ich finde, Ihr solltet Euch "die Sache mit dem Hund" noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen. ( Ist jetzt absolut nicht böse gemeint.);)

Alle grösseren Rassen scheiden schon mal aus, aber auch die kleinen brauchen Auslauf, Erziehung und Beschäftigung. Wobei man gerade den Erziehungsaufwand, zumal bei einem Welpen, niemals unterschätzen darf. Das kostet jede Menge Zeit.
Und die Hauptverantwortliche wird Deine Mutter sein. Also müsste sie auch aus ganzem Herzen einen Hund wollen. :eusa_think:

Es geht gar nicht so darum, welche Hunde Ihr knuffig findet, sondern darum, was Ihr einem Hund bieten könnt. Danach sollte man dann den Hund aussuchen.

Ich persönlich würde mich auch mal im Tierheim nach einem erwachsenen Hund umschauen, der schon etwas ruhiger und besonnener geworden ist, schon stubenrein ist, Familien mit Kindern mag und auch Treppen steigen darf. Und einige Stunden am Tag allein bleiben kann.;)

Eigentlich sind das ganz schön viele Ansprüche an einen Hund. :eusa_think:

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #20
Welpen duerfen uebrigens keine Treppensteigen! Da darfste dann mal ein paar Monate tragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse, ist die Beste für uns?

Welche Rasse, ist die Beste für uns? - Ähnliche Themen

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Urlaubshund schüchtert meinen Hund ein: Hallo! Normalerweise muss ich mir keine Gedanken um Hundeerziehung machen, da mein inzwischen 6 jähriger Cockerspaniel (Carlos) sehr unkompliziert...
Oben