Welche Rasse, ist die Beste für uns?

Diskutiere Welche Rasse, ist die Beste für uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja nur ist leider Fackt: wenn man die Vorraussetzungen für einen großen Hund nicht erfüllen kann, sollte man sich überlegen ob ein kleinerer nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #41
Ja nur ist leider Fackt: wenn man die Vorraussetzungen für einen großen Hund nicht erfüllen kann, sollte man sich überlegen ob ein kleinerer nicht besser passen würde!

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #42
Kleine Hunde gefallen euch nicht - fuer große is kein Platz - Tierheimhunde schlagt ihr aus - am liebsten dann auch noch Reinrassig - und dann noch ein Welpe - kostenpunkt "guenstig" - bitte nicht allzuviel Gassi - nicht bellen und laut sein - und auch keine widerrede mehr von anderen User....

Wieso fragst du eigentlich? Du hast doch den Hund gefunden den du willst dir aber nicht holen kannst... Auf "Teufel komm raus" legt man sich kein Haustier zu eure Umstaende sind einfach fuer einen großen Hund nicht gegeben und ob ein Hund nun bellt oder nich ob er liebt ist oder nicht ob er Kinder mag oder nicht und letztendlich ob der DICH MAG oder nicht liegt vorallem an der Erziehung, klar spielt auch die Rasse eine große Rolle aber die Erziehung ist das A und O... Ich habe eine kleine Zwergspitzhuendin und dieser Rasse sagt man nach das sie ... nein nicht bellen .... man sagt ihnen nach das sie regelrecht klaeffen... so Amelie bellt weder noch klaefft sie.

Schaut erstmal das ihr Zeit habt - denn die zuvor besagten 2 Stunden Gassi gehen sind nicht alles, der Hund braucht sehr viel mehr Zeit mit seinem Menschen Spiel Spaß und auch Kopfarbeit wie laui das schon gesagt hat sind fuer jede Rasse wichtig - denn auch Hunde moechten Familienanschluss und gefoerdert und gefordert werden...

Euch wuerde ich wirklich und ich sags auch gerne noch 5 mal, raten das ihr euch diesen Gedanken erstmal abschmiert...

• Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #43
ich weiß es net wie weit ihr schon gekommen seit (also schon zu nem ergebnis gekommen) und so...hatte keine lust alles durchzulesen..^^

aufjedenfall: bei mir wars genau so. wir wollten keinen ganz kleinen mehr aber auch keinen zuu großen.... eben son mittelding
rassenhunde gibts i-wie nicht so viele die mittelgroß waren und wenn dann gabs keine züchter.
wir hams dann mit rassenhunden gelassen und nach mischlingen geschaut.
mussten zwar bis nach köln fahren (und wir wohnen in nähe nürnberg [Flocke :D]) aber es hat sich gelohnt...
also ich würd an deiner stelle auch mal nach nen mischling schauen...
hier: ..edit..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Rasse, ist die Beste für uns? Beitrag #44
Also ganz ehrlich, wenn nicht alle Mitglieder der Familie sich einig sind und du erst 13 bist und noch ene stürmische kleine Schwester dabei ist und der Hund nicht viel Auslauf brauchen soll,dann lieber gar keinen Hund holen. Er wird im Tierheim landen.

Aber wenns trotzdem auf eine Empfehlung hinauslaufen soll, dann würde ich von Goldi abraten und vom Schäferhund allemal. Irgendeine mittelgroße Mischlingshündin sollte es da tun.
Für Leute, die nicht soviel Bewegung haben wollen mit dem Hund würde ich etwas in Richtung Mastiff empfehlen, aber das kommt für eine 13 Jährige nicht in Frage. Ein Boxer ist kinderlieb, aber zu Energiegeladen.

Allgemein finde ich das Bild vom Golden Retriever und Labrador als tolle kinderliebe Familienhunde nicht der Realität entsprechend.
Sie sind groß und kräftig, und was Umgang mit anderen Hunden angeht nicht immer so sanft wie beschrieben und können bei den kleinsten Fehlern in der Erziehung auch schonmal richtige Monster sein.
Bei mir an der Ecke wohnte eine Familie, die hatten zwei Goldis, ging man nur mal am Zaun dieser Familie vorbei, kamen die zähnefletschend zur Tür gerannt. Und dann gingen ständig die 10 und 12 Jährigen Töchter mit den Hunden Gassie, bis das Drama passierte.
Ein Oma mit einem Mischlingsrüden näherte sich und die Mädels konnten die Hunde nicht halten. Sie rissen sich los und zerfleischten den kleinen Mischling. Ich habs aus der Entfernung mit angesehen.

Ja, die hunde waren plötzlich weg, die kinder hatten einen Schaden fürs Leben, die Oma auch, und ich kann da nur den Kopf schütteln.

Deshalb für kinder eher eine kleinere Hündin, aber nur, wenn die Eltern bereit sind sich auch drum zukümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse, ist die Beste für uns?

Welche Rasse, ist die Beste für uns? - Ähnliche Themen

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Urlaubshund schüchtert meinen Hund ein: Hallo! Normalerweise muss ich mir keine Gedanken um Hundeerziehung machen, da mein inzwischen 6 jähriger Cockerspaniel (Carlos) sehr unkompliziert...
Oben